• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sea of Thieves: Eine Million Spieler in den ersten 24 Stunden

Diese Zahl ist klasse und hochverdient. :)

Musst dich ja schon richtig auf die Veröffentlichung von God of War freuen. Da kommt der nächste Millionenseller. Mist, wieder ein SP Game und wieder von Sony. Ärgerlich aber auch. ^^

Diese Zahl ist klasse und hochverdient. :)

Musst dich ja schon richtig auf die Veröffentlichung von God of War freuen. Da kommt der nächste Millionenseller. Mist, wieder ein SP Game und wieder von Sony. Ärgerlich aber auch. ^^

Ja, aber sie sagt dennoch nichts über die Wirtschaftlichkeit aus...

Ich hoffe das God of War ein Mioseller wird, ich zumindest bin großer Fan. Wüsste nicht, wie mich das ärgern soll, siehe meinen Beitrag weiter vorne. ;)

Wie kommst du denn darauf das das Teil nicht profitabel ist? Was wird das an Unsatz sein (nicht das das schon Thema war..)? 150-200 mio, konservativ gerechnet! Horizon ist nen kommerzieller Erfolg. Da stellt sich keine Frage.

Der Witz ist ja, dass du im anderen Thread mir einreden wolltest das man mehr Konsolen veröffentlichen sollte, obwohl die X und Pro bisher alles andere als erfolgreich waren. Da spielte der wirtschaftliche Aspekt keine Rolle.

Jetzt plädierst du für Games as a Service weil es wirtschaftlich Sinn macht, während SP keinen machen.

Du bist wirklich ein Fähnchen im Wind.

Wie kommst du denn darauf das das Teil nicht profitabel ist? Was wird das an Unsatz sein (nicht das das schon Thema war..)? 150-200 mio, konservativ gerechnet! Horizon ist nen kommerzieller Erfolg. Da stellt sich keine Frage.

Lord hat Insider Informationen die er aber mit niemand teilen will.

Ja, aber sie sagt dennoch nichts über die Wirtschaftlichkeit aus...

Du schreibst manchmal so nen Bullshit das es einem schon in den Augen schmerzt das überhaupt zu lesen. Wieviel Umsatz muss ein Spiel erwirtschaften das es für dich heut noch kommerziell erfolgreich ist und Gewinn abwirft ? 1 Milliarde..also ein Unicorn ? 200 Millionen an Umsatz wie Psycho es darstellt ist nen immenser Erfolg. 7,6 Millionen Exemplare nach einem Jahr und es werden noch mehr, wenn das kein Erfolg ist müsste die ganze Branche schon längst im Eimer sein. Was rechnest du dann für die Produktion 100 Millionen und 100 Millionen fürs Marketing ? In welchen Sphären lebst du... Oh Herr schmeiss Hirn ra..

Zuletzt bearbeitet:

Ja, und da musst du auch die Bundles abziehen, genauso wie die ganzen vergünstigten Angebote zu dem Spiel etc. Das ist wie bei Witcher und Tomb Raider 1 Reboot, wo man gerne mit den Zahlen prallt, aber nicht auf die Tatsache verweist, das man das Spiel teilweise sogar verschenkt hatte...

Horizon ca. 50 Mio. Entwicklung, min das doppelte an Werbung, wenn hat es knapp Gewinn gemacht... da bist doch ganz schnell bei deinen 150-200 Mio. angekommen.

Siehe auch Hellblade, ne günstige Entwicklung sagt man, im Vergleich keine Werbung, keine Übersetzung mit wenigen Mitarbeiten und auch da erst ab 500000 kommt man in die Gewinnzone. Also ein AAA Spiel muss sich um ein vielfaches verkaufen, weil es ein vielfaches teurer ist.

Diese Misere ist doch der Grund, für die ganzen Service Games, die VKZ bringen das Geld nicht mehr ein. Das sieht man ja auch an den Zahlen, welche die Publisher veröffentlicht haben, wenn der halbe Umsatz nicht durch Verkäufe des Spiels Ansicht erzielt, dann spricht das nunmal Bände. Hinzu kommt, siehe auch Capcom und SquareEnix, welche sich bei 5 Mio. Exemplare enttäuscht zeigten... solche Zahlen sind doch heute nichts besonderes mehr.

Und zu guter letzt, ich hab nie gesagt es wäre nicht profitabel, ich habe nur geäußert, das es vermutlich kein kommerzieller Erfolg sein wird am Ende und hier jetzt hab ich nur geschrieben, das die VKZ alleine keine Auskunft über die Profitabilität geben. Und da würde mir jeder wirtschaftliche denkender Mensch recht geben.

Der Witz ist ja, dass du im anderen Thread mir einreden wolltest das man mehr Konsolen veröffentlichen sollte, obwohl die X und Pro bisher alles andere als erfolgreich waren. Da spielte der wirtschaftliche Aspekt keine Rolle.

Jetzt plädierst du für Games as a Service weil es wirtschaftlich Sinn macht, während SP keinen machen.

Du bist wirklich ein Fähnchen im Wind.

Häh? Was hast du denn jetzt wieder nicht gerallt? Sorry aber langsam ist mir das zu dumm mir dir...

Was hat ne jährliche Hardaktualisierung damit zu tun? Gar nichts, absolut nichts. Birnen und Äpfel usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es waren laut internen Berichten genau 45 Millionen was das Spiel in der Produktion gekostet hat, kann man alles nachlesen. Wenn schon Mutmassen dann bitte einfach mal die Mühe machen zu recherchieren. Aber wirst dann sicher gleich sagen das das Marketing 155 Millionen gekostet hat :D Zum Vergleich...für den kompletten Ps4 Launch hat Sony 100 Millionen in die Hand genommen.

Selbst wenn alles zusammen bei 90 Millionen liegen sollte hat man noch nen sehr guten Gewinn verbucht mit dem doppelten Betrag. Da träumen viele von...

Es waren laut internen Berichten ziemlich genau 45 Millionen was das Spiel in der Produktion gekostet hat, kann man alles nachlesen. Wenn schon Mutmassen dann bitte einfach mal die Mühe machen zu recherchieren. Aber wirst dann sicher gleich sagen das das Marketing 155 Millionen gekostet hat :D Zum Vergleich...für den kompletten Ps4 Launch hat Sony 100 Millionen in die Hand genommen...

Ist doch super geschätzt, deshalb ich gehe davon aus das ich mit dem Rest genauso richtig liegen werde.

Wenn nicht ist es auch okay, mir fällt dann auch nichts ab! ;)

Also setzt du die Marketingkosten eines kompletten Konsolenlaunchs einer neuen Gen mit einem Spiel gleich.

Glaub schon das dir einer abfällt wenn du bei deinem Liebelingsthema so richtig daneben liegst :D

Zuletzt bearbeitet:
Also setzt du die Marketingkosten eine kompletten Konsolenlaunchs einer neuen Gen mit einem Spiel gleich.

Das hast du geschrieben nicht ich... das ist ja wohl ein Witz jetzt?

Glaub schon das dir einer abfällt wenn du bei deinem Liebelingsthema so richtig daneben liegst :D

Wenn dich der Gedanke daran befriedigt soll es so sein! ;)

Mir persönlich ist es einfach viel zu egal.

Häh? Was hast du denn jetzt wieder nicht gerallt? Sorry aber langsam ist mir das zu dumm mir dir...

Was hat ne jährliche Hardaktualisierung damit zu tun? Gar nichts, absolut nichts. Birnen und Äpfel usw.

Wie gesagt, ein Fähnchen im Wind, dass sich die Aussagen und Argumente zurecht legt.

Ich spreche einzig und allein um wirtschaftliche Aspekt, also Umsatz, Gewinn, Verlust,...

Bei GaaS redest du darüber das sie erfolgreicher sind und 50 % des Umsatzes von Rockstar machen.

Bei Konsolen hingegen ist dir der Umsatz egal. Stattdessen sollten die Hersteller mehr geupgradete Konsolen veröffentlichen, obwohl die jetzige nicht einmal erfolgreich sind.

Hättest du eine klare Linie, dann könnten man mir dir diskutieren. Du hingegen stellst eine Behauptung auf und beharrst darauf Recht zu haben obwohl alles dagegen spricht. Und selbst wenn man deine eigene Argumentation nimmt und gegen dich verwendet, versuchst du dich irgendwie herauszuwinden.

@aaaabbbbcccc & @lord

Eigentlich könntet ihr auch Telefonnummern austauschen :)

Nö das ist mir zu mühselig...

Wie gesagt, ein Fähnchen im Wind, dass sich die Aussagen und Argumente zurecht legt.

Ich spreche einzig und allein um wirtschaftliche Aspekt, also Umsatz, Gewinn, Verlust,...

Bei GaaS redest du darüber das sie erfolgreicher sind und 50 % des Umsatzes von Rockstar machen.

Bei Konsolen hingegen ist dir der Umsatz egal. Stattdessen sollten die Hersteller mehr geupgradete Konsolen veröffentlichen, obwohl die jetzige nicht einmal erfolgreich sind.

Hättest du eine klare Linie, dann könnten man mir dir diskutieren. Du hingegen stellst eine Behauptung auf und beharrst darauf Recht zu haben obwohl alles dagegen spricht. Und selbst wenn man deine eigene Argumentation nimmt und gegen dich verwendet, versuchst du dich irgendwie herauszuwinden.

Ich verstehe dich einfach nicht...

Dein Problem ist offensichtlich das du wirtschaftlichen Erfolg einzig und alleine von VKZ abhängig machst und zwar nur davon, es gibt bei dir keine anderen Faktoren. Außerdem bestimmst selbst verständlich du alleine, welche Zahl was bedeutet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lord das Problem ist doch, dass Games as a service Spiele nicht erfolgreich sind. Jedenfalls mal GTA Online usw. also Titel die man an einer Hand abzählen kann ausgeschlossen. Gehen wir vielleicht sogar mal von der EA Misere Battlefront 2 aus und den Verkaufszahlen. Battlefront 2 würde ich jetzt mal als games as a service Titel bezeichnen. Wenn du nicht der Meinung bist dann einfach ignorieren. Battlefront 2 hat auf der ps4 derzeit 3,6 mio. Einheiten abgesetzt. Xbox und PC Zahlen hab ich nicht im Kopf aber sagen wir mal beide haben auch zusammen etwa 3,6 mio eingebracht was ja eigentlich sehr wahrscheinlich und realistisch ist. Das besagte Horizon hat 7,6 Mio eingebracht (sogar mehr als Fifa auf der ps4). Dann hat ein Games as a service Titel der Marke Star Wars zusammen 7,2 mio. Einheiten abgesetzt. Horizon 7,6 mio. Ist schon sehr beachtlich und auch wirtschaftlich ein voller Erfolg. Rechnungen stehen ja schon oben zwecks Marketing usw. Das musst du aber jetzt wirklich mal akzeptieren und zustimmen können. SP Games sind definitiv erfolgreich. Games as a service games kann man 5-6 Hochkaräter betreiben. Andere kleinere Titel haben nicht den Hauch einer Chance soviel abzusetzen weil der YouTube Schauer auch sich nur auf 2-3 Titel beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nur mein Eindruck, weil ich vorbelastet bin, oder bekommt das Spiel im Netz gerade eine vor dem Bug geknallt?

@Dirty: es ist wie bei den meisten MS Titeln die erstmal pauschal verrissen werden. Gerne hätte ich mal die Reaktionen gesehen wenn der Titel Switch exclusiv gewesen wäre.

Das Spiel ist nichts für SP only Spieler die eine epische Story erwarten. Spieler die sich drauf einlassen und gemeinsam in See stechen können dafür mit den einfachen Spielmechaniken die im Zusammenspiel gut ineinander gerissen eine Menge Spaß haben - und das vor imposanter Kulisse.

Zurück