• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

schnellstes Rennspiel

evilsonic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.10.2002
Beiträge
2.656
Reaktionspunkte
0
Wipeout und F-Zero sind wahrscheinlich die bekanntesten schnellen Rennspiele.
Burnout hat auch seine Wirkung auf den Adrenalin Haushalt.
Nebenbei gab es noch Quantum Redshift, Powerdrome, Fatal Inertia usw.

Mich würde mal interessieren, was euer schnellster Racer war den ihr je gezockt habt und wie er euch gefallen hat?
...Weil es auf meinen Konsolen schon zu lange lahm zu und her geht :blackeye:
 
Ganz klar: F-Zero X auf dem N64 - mit dem Ultrahighspeed-Cheat! :bigsmile:

Da fliegt man an einigen Stellen sogar von der Strecke, weil man zu schnell ist. xD
 
Leider auch nur mir Freeloader möglich oder als Rom :knockout:
 
F-Zero GX müsste das gewsen sein aufm Cube. Aber vielleicht war auch mal nen schnelleres bei. Reicht aber schon ganz gut wenn man fast die ganze Strecke nur boostet und alle Beschleunigungsfelder nutzt, zum Ende hin haben die Stecken fast keine Absperrungen mehr, war schon hart :bigsmile:

Ein klasse Spiel, Sega in Topform.
 
Bei GX fand ichs fies, dass man kaum mehr eine Chance hatte auf die Strecke zurückzukommen wenn man mal rausgeflogen ist was bei X gut möglich war. Der Storymodus war nicht ohne.
 
Dafür war der Mehrplayermodus von GX ziemlich ernüchternd. Wenn ich schnell und Rennspiel höre bzw. lese, fällt mir als allererstes Extreme G ein fürs N64. Das Spiel hat damals sogar Werbung damit gemacht, dass es "unfassbar" schnell war. Mittlerweile aber auch ein Genre, welches so gut wie tot ist.
 
Stimmt Extreme G gabs damals auch noch. Den 3. Teil auf dem GC fand ich ganz in Ordnung, bis auf die Tatsache dass der Umfang nicht gerade gross war und die Cups weniger interessant sind als bei F-Zero.

Der letzte Ableger an den ich mich erinnere auf der Xbox war ein wenig ernüchternd.
 
XGRA hieß das doch am Ende, war aber das gleiche, nur diese "Liga" wurde demnach und so auch zum Spielnamen getauft. Amsonsten die beiden F-Zero Teile X und GX, die sind nicht zu toppen in Gameplay, Umfang usw.
 
Bei mir warens die Burnout Spiele, da stieg einem schon manchmal das Adrenalin bis zum Halse :D .
 
Burnout 3 und Revenge sind definitiv zu empfehlen.
Burnout Paradise ist zwar auch verdammt schnell, aber irgendwie nicht mehr so geeignet pausenlos auf dem Boostknopf zu bleiben (ausser in den Bergen) was ich dann doch ein wenig schade finde.


dann wird mal wohl auf das nächste F-Zero warten müssen :blackeye:

Wipeout HD sieht aber auch nicht schlecht aus

Da fällt mir gerade ein, dass ich die alten Star Wars Racer auf dem N64 ganz vergessen habe. Dort war der Umfang wirklich nicht schlecht.
 
evilsonic hat folgendes geschrieben:
Da fällt mir gerade ein, dass ich die alten Star Wars Racer auf dem N64 ganz vergessen habe. Dort war der Umfang wirklich nicht schlecht.

Wollte ich grade sagen. War glaube ich mein Lieblings-Super-Schnell-Racer. An F-Zero auf dem N64 erinner ich mich auch noch gut, eigentlich haben wir immer nur Bestzeiten aufgestellt und versucht sie wieder zu toppen. War damals echt ein richtiger Knaller... *seufz*
 
Eine wirklich harte Nuss bei F-Zero X ist die Geister in den Zeitrennen freischalten und die Zeiten zu unterbieten.
Sowie im "Death-Match" schneller als eine Minute zu sein, was nichts gebracht hat :)
 
Bei mir warens nur 1:24:18 :devil:

Hab die alte Mühle mal wieder nach vorne gekramt.
 
Wie lange muss das dauern bis man mit allen Fahrern auf allen Stufen alle Pokale bekommt?:bigsmile: Was auch toll ist íst dieser Modus der immer neue Strecken entwirft.
 
Ich glaube man muss 600 (30 Wagen, 5 Cups, 4 Schwierigkeitsgrade) mal eine Cup gewinnen der durchschnittlich 15' geht. also ca. 150 Stunden :bigsmile:
Ich habs damals nur auf einem Schwierigkeitsgrad ausprobiert, weil es mich gewundert hat ob etwas freigeschaltet wird. Nix da.

Bei GX zeigt es die Pokale leider nicht mehr an.

Die 15' pro Cup waren auch das was ich mochte. Man konnte auch mal schnell zwischendurch Gamen. Bei Forza 2 dauert ein Rennen fast so lange.
 
Ist schon ein feines Stück, das F-Zero. Wobei ich finde dass die Gleiter´beim Gamecube enorm schwankende Eigenschaften haben. Habs auf Master nur mit Roger Buster und Captain Falcon gepackt.
 
star wars episode 1 racer wars bei mir, f-zero ist irgendwie total an mir vorbei gegangen...

gab es eigentlich je ein nachfolger zu swe1 racer? das ist nämlich eines der besten lizensspiele, die ich je gezockt habe! (gibt es eigentlich schon ein topic zu den besten lizenstiteln?)
 
smash brother hat folgendes geschrieben:

star wars episode 1 racer wars bei mir, f-zero ist irgendwie total an mir vorbei gegangen...


gab es eigentlich je ein nachfolger zu swe1 racer? das ist nämlich eines der besten lizensspiele, die ich je gezockt habe! (gibt es eigentlich schon ein topic zu den besten lizenstiteln?)
So wies auschaut gabs eine nicht so dolle und kurze Fortsetzung auf der PS2


http://www.gamespot.com/ps2/driving...=convert&om_clk=gssummary&tag=summary;review

Aber Powerdrome spielt sich wie ein Mischung aus XGra und Star Wars Racer. Soweit ich mich entsinne, kann man auch die Schallmauer durchbrechen, den Wagen reparieren lassen und es gibt keine Waffen. Dafür auch keine richtigen Cups. Hat man erst mal alle Rennen beendet, gibt es nichts zu entdecken. Der Umfang liegt auch eher in der Richtung von XGra, weit hinter den Star Wars Racern.

Hier mal ein Youtube-video http://www.youtube.com/watch?v=a6ckQaqDDsY&feature=related :)
 
Zurück