• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Schlechtestes Spiel aller Zeiten

für mich ist und bleibt Superman 64 größter Müll auf Erden, was soll man denn in diesem Spiel schon machen??? Einfach erbärmlich...

Ansonten wäre da noch "Deathtrap Dungeon" und "Speed Thief"... ein haufen mülliger Spiele...

Das schlechteste Spiel aller Zeiten? Da fällt mir doch gleich eine Hand voll ein... was von denen das schlechteste ist, dürft ihr entscheiden... :)

Also da hätte ich zu bieten:

Virtuoso (PC) - schlechte Grafik, ruckelige Animationen, sinnlose Story, langweilige Levels.

Moonstone (PC, Amiga) - seltsame Mischung aus Strategie- und Prügelspiel, ziemlich sinnloses Spielprinzip. Zum Glück wurde das Spiel damals indiziert, um den Großteil der jugendlichen Spielerschaft vor dieser sinnlosen Geldausgabe zu schützen

Outlander (SNES) - oh, also das ist glaube ich wirklich eines der schlechtesten Action-Spiele die ich kenne. Das Grundprinzip ist nicht mal schlecht, aber wie es umgesetzt wurde eben. Sehr eintönig...

True Crime 2 (PS2, XBOX...) - der erste Teil war ja ganz okay, aber der zweite ist irgendwie einfach nur schlecht. Ewig lange Fahrereien von A nach B, langweilige Missionen, eine unangenehme und umständliche Steuerung, abgerundet mit kleinen und größeren Bugs. Eines der schlechtesten PreGen-Spiele die mir auf Anhieb einfallen

Dragon's Lair 3D - eigentlich gar kein richtiges Spiel, eher ein interaktives Demo im Comic-Stil. Gar nicht mal so schlecht gezeichnet, aber irgendwie ist es nur zu 10 % ein Spiel und zu 90 % ein Video

Cadillacs & Dinosaurs (PC) - bitte nicht mit dem ziemlich spaßigen und durchaus guten Sidescroller von Capcom verwechseln, der leider nur für die Spielhalle erschienen ist. Bei der PC-Version handelt es sich um ein grundverschiedenes, sehr langweiliges Spiel, das besser in der nächsten Mülltonne aufgehoben ist als irgendwo anders.

mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. All diese Spiele habe ich mir mit meist hart erspartem Geld in meiner Jugend irgendwann mal gekauft (Ausnahe True Crim 2, das ist noch nicht so lange her)... Bei vielen kommt mir heute noch das :kotz: wenn ich daran denke...

Resident Evil 4, das für den Threaderöffner das schlechte Spiel aller Zeiten ist, finde ich sogar recht gut. Zwar nicht das Spiel schlechthin, aber ganz nett...

Pyramidhead hat folgendes geschrieben:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Meine ultimative Hypegurke ist und bleibt "Black & White". Hach, was habe ich das Spiel gehasst... :bigsmile:

das verzeih och dir nie... ich liebe das Spiel, meiner meinung nach eines der besten PC-Spiele :blackeye:

Sorry, Schatz, aber "Black 'n White" ist einfach kein Spiel, das Höchstwertungen verdient hat. Natürlich macht es anfangs Spaß, die Kreatur aufzuziehen und sich als Gott auszutoben, aber bei mir war die Luft schnell 'raus. Aber du weißt ja: Alles ist Geschmackssache, wie's Hosenscheißen ;) .

Vieleicht lag's daran, dass ich damals noch fanatischer Anhänger von "Populous: The Beginning" war und mir bei "B&W" einfach die Kontrolle über meine Anhänger gefehlt hat.

Das übelste Spiel, dass ich mir jemals wirklich gekauft habe... Schwer,
weil ich nie ein Spiel kaufe, ohne vorher darüber zu lesen.

Aber Ultima 8 war wirklich eine Riesen-Enttäuschung, oder später auch Black & White - don't believe the hype :bigsmile:

phil90210 hat folgendes geschrieben:
Moonstone (PC, Amiga) - seltsame Mischung aus Strategie- und Prügelspiel, ziemlich sinnloses Spielprinzip. Zum Glück wurde das Spiel damals indiziert, um den Großteil der jugendlichen Spielerschaft vor dieser sinnlosen Geldausgabe zu schützen
das ist mal ein interessantes Statement. Ich habe irgendwo auch noch mal einen Test gefunden, wahrscheinlich auf der Seite "kultpower",wo es etwa 49% abgestaubt hatte.
Ich fand es damals gar nicht so schlecht. Aber vermutlich hat der "gore-Faktor" da den wahren Wert getrübt. Dennoch ist es eines der teuersten Games für den Amiga, aber eben nur aufgrund der Indizierung. Die Deutschen Bieter treiben normalerweise den Preis dafür verdammt hoch, sobald ein Exemplar irgendwo auftaucht.
Da spielt es dann schon kaum eine Rolle, dass es, wenn mich nicht alles täuscht, mittlerweile Freeware ist.

EDIT:
dEpA, was passt denn nicht an Deathtrap Dungeon?
Das war doch mal so richtig schwierig, aber schlecht doch auf keinen Fall. :0 :)

Zurück