• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Schaut euch Dawn of the Dead an!

Ich weiß ja nicht was Du geguckt hast :bigsmile: ;) , aber ganz sicher ist das "Remake" von DAWN OF THE DEAD absolut nicht nah am Original. Einzig die komischen Schnitte haben sie gemeinsam - die auf eine lange Version vermuten lassen .. aber sonst??

Habe den Film gestern gesehen - gesamt echt gut und glücklicherweise nicht wirklich mit dem Original zu vergleichen. Allein gleich anmutende Handlungsstränge (Schwangerschaft, Flucht, etc.) sind zwar vergleichbar ABER haben doch nichts miteinander zu tun .. und das ist absolut gut so.
Auch ist das Remake viel schneller, geballter und vor allem deutlich brutalter. Hat man beim Original die Spannung gefühlt, bekommt sie jetzt Bilder ... das ist was ganz anderes und macht unterm Strich einen Vergleich gar nicht möglich - letztlich auch überflüssig.

Fazit: DAWN OF THE DEAD ist einfach den Gang ins Kino wert - und das gilt für alle jene, die auf Splatter und schnelle Action stehen gepaart mit witzigen Ideen und guten Maskenbildern! :sun: :bigsmile: ;)

P.S. By the way .. wem ist denn ein sehr bekanntes, ja schon legendäres Gesicht in dem Film aufgefallen? :0 :bigsmile: ;)

@ Choci
Das Dir mehr auffallen :bigsmile: war ja klar .. aber einer reicht ja erst einmal zu hinterfragen, zumal dieser jener auch eine Gastrolle hatte .. die wieder einmal passend für ihn war! :bigsmile: ;) Vor allem sein Spruch - schon jetzt legendär .. "hey .. die zuckt noch" .. :bigsmile: .

Kam gestern endlich auch dazu, den Streifen zu sichten. 20.00h, Mathäser, Kino E - und ein paar Reihen vor mir Chocobo, Whopper und noch einer... :bigsmile:

Meine Erwartungen waren hoch, und wurden glücklicherweise auch nicht enttäuscht. Ein sehr gelungener Zombiefilm, auch wenn er, um mich hier einigen Meinungen anzuschliessen, nicht als reines Remake zu sehen ist.

Zuerst hatte ich etwas Probleme, mich an die wieselflinken Untoten zu gewöhnen; jedoch, dieses eher neuere Feature sorgte für einige wohlige Schocks wie auch gute Lacher (z.B. am Anfang, als der frische Zombie-Papa die Verfolgung seiner im Auto flüchtenden Frau urplötzlich abbricht um sich in einer Nachbarin zu verbeissen :bigsmile: ).

Ein paar Einstellungen und Zitate weisen immer wieder auf das Original hin; seltsamerweise hatte ich bei einigen Passagen auch andere "Deja vus", fühlte ich mich bei einigen Szenen sehr an andere Movies erinnert, wie zum Beispiel "House", "Braindead" oder "Exorzist".

Ich habe es ein wenig bedauert, daß der Waffenladen diesmal nicht im Einkaufskomplex, sondern gegenüber ist... das war eine der vielen Neuerungen.

Der Streifen ist alles in allem gut gemacht und sehenswert, seinen festen Platz als DVD hat er jetzt schon sicher. Wie Van Helsing schon sagte: Die Schnitte machen Hoffnung auf eine längere Version, das Orignal ist ja auch berühmt für seine vielen verschiedenen Fassungen. Die Tricks und FX sind äusserst gelungen, und eine gute Prise Humor nimmt immer mal wieder die Härte raus.

Bemerkenswert auch der Abspann: Da dieser mit verwackelten Handcam-Szenen durchsetzt ist, wie die Geschichte weitergeht, blieben mal alle sitzen, bis der Film wirklich aus war...

Fazit: Ich bin froh, daß das Zombie-Genre den Sprung gelungen ins Hightech - Zeitalter geschafft hat, das macht Hoffnung auf Ähnliches.

Cool, das mit dem Van ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Muss ich mir auch nochmal anschauen.
Aber eines noch zum Film:
Genial! Im Kino hab ich noch nie so nen coolen Zombie-Film gesehen. Da kommt auch das Original nicht ran.
Ich war ja von der Idee der schnellen Zombies nicht so begeistert, aber im Film hat das perfekt gepasst.

Überhaupt das coolste am Film war die Diskussion die er bei uns ausgelöst hat. Was würden wir machen wenn wir auf diesem Dach gewesen wären?
Gab viele coole Ideen wie ne laufende Kettensäge in die Menge schmeissen, ne Badewanne voller Spiritus runter und dann anzünden, Microwellen weitwurf auf die Untoten, Nagelschusspistole... In so nem Kaufhaus gibts doch alles. ;)

@ Choci

Naja, das mit dem Glas kann ich ja noch verstehen. Solche "Fehler" passieren nun mal. Kein Film ist fehlerfrei. Aber das mit dem Van interessiert mich schon. ;)

Gerade auf Movie-infos.de gefunden:

Wie die amerikanischen Kollegen von ''bloody-disgusting.com'' melden, wird es dem Regisseur Zack Snyder vermutlich gestattet werden, vom blutigen und aberwitzigen Horror-Remake Dawn of the Dead eine 25 Minuten längere (unrated) Version auf DVD zu veröffentlichen! Unter den Extras wird sich laut neusten Angaben übrigens auch ein Videotagebuch vom Waffenladenbesitzer Andy befinden Noch gibt es hierzu keine offizielle Stellungname, genauso ist daher auch noch völlig offen, ob man auch hierzulande in den Genuss dieser DVD kommen wird wenn sich die Gerüchte bestätigen sollten.

Darfst dich also freuen, Choci :bigsmile:

@ Meni
Danke für die Infos .. ;)

chocobo hat folgendes geschrieben:

hehehe...
und ob´s hierzulande kommt ist mir auch egal-
sobald eine längere dvd erhältlich ist wird eben importiert! :praise:

*unterschreib* :bigsmile:

Tja, da haben wir dann mal gar nicht so falsch vermutet, dass es doch noch mehr Material gibt, dass man in den Film parken kann ... cool! :praise: ;)

Hi Leute
Will die Version haben Jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geiler Film werde ihn mir wahrscheinlich auch noch ein zweites mal im Kino anschauen!
Will die Deluxe Dvd Edition falls sie jemals kommt.Aber so wie es Aussieht,brauche ich mir da keine Sorgen machen,er wird mit Sicherheit der Erfolgreichste Zombie Film aller Zeiten!. Hat in den Usa bis Jetzt schon 57,80 Mio Dollar eingespielt!!(der E:nut:rfolgreichste Film bisher hat in diesem Genre 58,10 Mio Dollar)
Also wenn da mal keine Deluxe Edition auf uns Zukommt!
In Deutschland läuft er auch sehr gut, hat schon soviel Zuschauer gehabt wie Kettensägenmassaker oder Fredy vs.Jason und er läuft er seit 2 wochen!
Glaube nicht das Resi da ran kommen wird,mal sehen!

Gruss Rogi

@Meni:

Ebenfalls dunking für die Meldung. Dann warten wir mal ganz entspannt ...

Vielleicht kann ich mich überwinden und für ein paar Stunden das Genre wechseln.

Ich habe jetzt von zweiten guten Kollegen schon gehört, dass der Film scheiße bzw. langweilig sein soll, also werde ich ihn mir auch nicht ansehen!^^

Dann haben diene Kollegen eben ganz einfach keine Ahnung ;)
Wenn du auf Horror-Movies stehst ist Dawn of the Dead 100&ig das richtige!

Also selbst mein Kumpel der überhaupt nicht auf dieses Genre steht, war begeistert.
Deine Kollegen haben echt keine Ahnung ;):nut:

chocobo hat folgendes geschrieben:

langweilig???????????????

also man kann ja horrorfilme nicht mögen- aber langweilig????

@Choci:

Bedenke bitte, dass Dollum bedenkenlos die Meinung seiner Kollegen als seine eigene annimmt... :((
Ich für meinen Teil urteile über einen Film erst, wenn ich ihn mit eigenen Augen gesehen habe... mir können meine Kumpels (so sehr ich ihnen auch vertrauen mag) noch so viel erzählen...
Meine Meinung bilde ICH mir und niemand sonst... :praise:

@Choci:
Du weisst doch sicher genauso wie ich:
Blinde Leute (jedoch ohne entsprechende Binde) gibt es immer und überall... *grmbl*

Ich habe es inzwischen aufgegeben, sie überhaupt verstehen zu wollen... es ist wirklich wie das sprichwörtliche "Perlen vor die Säue werfen"... also Sinnlos.. :blackeye:

Und wenn sich jemand (wie Dollum) einfach so von seinen Kollegen leiten lässt, dann sage ich nur: selbst schuld!

Ist mir doch wurscht, wenn so Jemand einen guten Film verpasst.... :bigsmile: ;)
So, ich geh jetzt pennen... *chrrrrr...zzzzzz*

Wieso kann so ein Film nicht langweilig sein? Wie oft haben wir schon über Geschmäcker geredet?
Wenn jemand so eine Thematik halt nicht interessant findet und zudem dann da drin hockt und meint:"Is eh alles nicht echt(und wir wissen das es solche Menschen gibt), dann kann er sich doch zu tode langweilen.
Und wenn ich ne Zeitlang immer Filme derselben Art sehe, dann langweilt mich der zigste Vertreter auch irgendwann.
Finde so ein Film kann durchaus langweilig sein, wobei ich diesen nicht gesehen habe, laso auch nicht über ihn urteile.;)

WIZ hat schon recht - über Geschmack kann man endlos diskutieren. Die Bezeichnung "langweilig" finde ich in diesem Fall aber nicht wirklich nachvollziehbar...

Ok, bei so ein Film ist es unwahrscheinlicher ihn langweilig zu finden, als bei Romanzen oder so.
Aber Filme wie Dawn of the Dead, sind meiner Meinung nach , auch so vorhersehbar und das kann sie durchaus langweilig machen...aber jetzt Urteile ich über den Film. Mist! Das wollte ich doch gar ned:bigsmile:

Das einzigst langweilige - um den Wort sowie seiner Bedeutung einen Halt zu geben - könnte sein, dass es diesen Film vor zig Jahren schon einmal gab, mit gleichem Namen und gleichem Inhalt. Aber das wäre dann auch schon alles ... somit kann ich dann diese Aussage auch nicht ganz nachvollziehen - Geschmack dabei immer respektierend (wäre ja schlimm, wenn wir alle gleich drauf wären :bigsmile: ;)) .. Ach ja, und noch `ne Möglichkeit für die Verwendung von langweilig würde ich bei denen nachvollziehen können, die das "Original" kennen und vielleicht genügend Gleichheiten gefunden haben.. das wäre auch noch was. :p ;) Ansonsten denke ich auch, dass es bei dem Film andere Beweggründe gibt, mit Sicherheit, als ihn einfach nur langweilig zu finden. :sun: :bigsmile: ;)

Zurück