Schalldämpfer für xb360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr amüsant das ganze..... :p Mich stört ja nicht, das dieser Freak seine Konsole ins Nachbarzimmer stellt, weil ihm das surren stört. Mich stört das angeben mit seiner ach so tollen und teuren Anlage..... :crazy: Was soll sowas??? :meckern:

Ich selber besitze einen Beamer und wenn ich diesen einschalte ist der Lüfter noch lauter als meine Box. Muss ich mit leben und ins Nachbarzimmer stellen, bringt mir in diesem Fall auch nix. :nut: Und wenn ich ne Runde Guitar Hero spiele, drehe ich meine Anlage eh auf und höre meine Box nicht mehr. :bigsmile: Ausserdem gibt es endgeile 5.1 Kopfhörer, da höre ich mehr Details vom Spiel und keine Box mehr. :0 Und diese Lösung finde ich noch besser als in den Nebenraum stellen. Aber auf HDD installieren reicht ebenfalls völlig. Hatte mal Sacred 2 auf die HDD installiert, weil das Game nur am rotieren war. Und das ist schon mehr als leise. :mosh:

Das reicht zum Thema. Lange nicht mehr so einen Unsinn gelesen. Wünsche Euch weiterhin gute und RUIGHE Games. ;)

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber bin verwundert welch harte Reaktion hier auf die Idee von "Stahl" kommt. Gibts da eine Vorgeschichte, die das rechtfertigt?
Jemanden deswegen in eine "Anstallt" zu schicken...ok, ich schätze mal das war nur so gesagt, und weit von Ernsthaftigkeit entfernt.

Ich habe übrigens schon öfter im Netz gelesen, dass Leute ihre 360 ins Nebenzimmer gestellt haben, als verrückt mussten die sich bisher nicht betiteln lassen.
Wenn ich ein freies Zimmer hätte würde ich es auch machen, kostet weniger Geld als die Kiste mit leiseren Lüftern auszustatten.

Ich weiß ja nicht was ihr für Ohren habt (aber schätze mal die funktionieren schon...), die 360 ist bis heute von "Flüsterleise" weit entfernt. Ich habe kein "billig" Modell aus China (Kann man heute eigentlich überhaupt noch über China lästern? Ist doch bald alles aus dem Land und kaum einer merkts...), spiele meine Spiele von HDD und trotzdem zieht der Lüfter öfter mal hoch, wodurch die Lautstärke ständig wechselt, das nervt schon. Wenn der Ton wenigstens dumpfer wäre (wie bei der PS3).

Meine 360 steht direkt neben meinem Rechner, und sie ist wesentlich auffälliger (und lauter) vom Klang. Nein, ich habe keinen Silent-Rechner. Antec (900) mit dazugehörigen Lüftern (x3), Q6600 (boxed), passive Graka und das Teil klingt richtig angenehm, stört mich kein Bisschen. Da es ein leises gleichbleibendes Geräusch ist.
Soviel aus meiner Welt :)

Es ist halt Geschmackssache, ich brauche keine teuren Oehlbach-Kabel (mir ist Klang in Messbereichen jenseits des menschlichen Hörvermögens wirklich nicht wichtig :bigsmile: ) aber die 360 ist da auf einem ganz anderen Level.
Meine Wände zerhacken würde ich zwar nicht, da ich aber auch öfter schon andere (zB Lan-) Kabel durch Wände verlegen musste wüsste ich nicht was verrückt daran wäre 2 Kabel einer Konsole da mit durch zu packen...

Seh ich genauso wie Socke ... mag sicherlich nicht alltäglich sein, aber die Reaktionen darauf sind doch ein bißchen übertrieben. Der Gedanke mit dem Nebenraum kam mir da auch des öfteren. Allerdings war mir das am Ende den Aufwand nicht Wert.

Ich fand ja schon den Handtuch Trick verrückt genial. Aber das überbietet einfach alles.
Echt witzig auf was die Communtiy für Ideen kommen, damit se ordentlich zocken dürfen. :bigsmile:
Ich habs viel einfacher gelöst, ich zock vornehmlich auf der PS3. :bigsmile:

Da möchte ich mich gleich anschließen: wo - wenn nicht auf Gamezone - könne sich Leute austauschen, wie sie ihr liebstes Hobby noch besser Gestalten können?

Leute ganz ehrlich?
Die Xbox ist laut.
Auch im Menü und installierten Games,
aber wer stört sich schon dran?
Spielt er etwa um nichts zu hören und zu entspannen bei vollkommener Ruhe?
:)

Ganz ehrlich: wenn du über so'n Kram reden willst, geh in das dazugehörige Forum. (Wie du sehen kannst) finden die meisten (ich z.B. auch) das nur verrückt. Ich hör meine PS3 auch lüften (ist zwar eine recht leise Version), aber mich juckts nicht wirklich. Wie schon gesagt wurde, wenn du so stolz auf deine Anlage bist sollte sie doch wohl das Geräusch übertönen können.
(Falls die Aussage jetzt komplett falsch war, bitte nicht hauen - ich kenn mich auf dem Gebiet wirklich 0 aus)

Der Treadersteller hat schon recht, die Xbox ist laut - sehr laut wenn man Spiele von der Disk aus spielt. Nur stört es mich beim zocken nicht wirklich, einfach Anlage eine Stufe weiter aufdrehen.
Beim Filme gucken ist es da schon ein viel größeres Problem. Klar bei Actionszenen hört man sie auch nicht, doch bei ruhigen Momenten(Dialoge) ist es leider zu viel des guten.

Alle anderen: warum habt ihr eigentlich so ein Problem mit Stahl? Ist ja nicht so als wäre die Box flüsterleise. Selbst Microsoft hat es zugegeben das das Installieren der Spiele vorrangig dafür da ist, das man das Laufwerk nicht mehr hört

Ich hab hier nicht gepostet, um mit meiner teuren anlage anzugeben.
sooo eine teure hab ich auch wieder nicht.
ich wollte mit manchen übertreibungen nur aufzeigen, dass man ein so starkes rauschen auf keinen fall so lassen würde, wenn es z.B. auf einer CD mit drauf wäre.
das ist selbst für einen 100euro logitech-2.1-würfel zu viel.
Würde ich einen fachmann rufen, der mir mein zeug anschliesst, würde ich den doch nicht gehen lassen, wenn so ein lautes rauschen aus den lautsprechern käme.
das wär direkt ein garantiefall.
nur weil es für die meisten von euch unvermeidlich ist, ist die sache nicht weniger störend.
Natürlich fängt man desshalb nicht an ps3 oder wii zu spielen.
das ist klar.
selbst wenn die xb einen diesel-prozessor hätte, würde der spielspass noch das rauschen übertreffen.

Die xbox macht halt so extrem spass, da kann auch kein presslufthammer was dran ändern. Das wissen wir ja alle.
sonst würden wir ja jetzt alle ps3 spielen und uns über den störfaktor des handys aufregen, das ich mir ans ohr kleben muss, wenn ich mit meinen freunden reden möchte während dem spielen.

es sind natürlich auch nicht die action-szenen oder guitar hero, wo das rauschen nervig wird.
wenn ich aber z.B. mal 8stunden civilisation spiele, dann hab ich da nicht die anlage an und schon gar nicht auf "dröhnung".
das ist dann schon ein störfaktor.
und wenn ich diesen störfaktor so einfach (für mich) lösen kann, dann mach ich das auch.

die ps3 hilft mir übrigens auch nicht weiter.
jetzt wo ich weiß wie schön es ohne rauschennde geräte ist, würde ich auch keine ps3 oder xb elite mehr ins wohnzimmer stellen.
ausserdem muss man sich bis zu drei handys gleichzeitig an den kopf kleben.
man spielt ja nicht nur mit einem freund im team.
also muss man den anderen mit den zweithandy anrufen usw... usw...
dann hat man schon 2-4 handys am kopf kleben...
wo soll das noch hinführen?

Ich hab hier noch einen Tipp für alle Lüftersensiblen. Holt euer Super Nintendo, Mega Drive oder N64 aus dem Schrank. Garantiert geräuschloser Betrieb. :bigsmile:

Meine Güte...Jungs ich bitte euch...regt euch doch mal wieder ab. Ich hab den Thread gestern Abend ebenfalls gelesen, dachte mir meinen Teil und stöberte vor dem Hintergedanken "Do not feed the trolls" wieder in normalen Gefilden dieses Forums. Lasst doch die Leute hier posten! Der Thread ist sowieso irgendwann im Nirvana verschwunden wenn keiner antwortet. Spart euch doch einfach den Stress und die ewigen Streitereien! Die bringen euch doch im Endeffekt eigentlich nichts ausser das profilieren eurer Selbst vor Menschen die ihr nur über ihre geschriebenen Buchstaben meint zu kennen;)

chocobo hat folgendes geschrieben:
geh wieder zurück in deine anstalt, bevor noch jemand merkt dass du weg bist... :crazy:

Muss sowas sein? Man mag vom OP halten was man will, in diesem Thread hat er sich (noch) nicht daneben benommen. Mich wundert dass gerade Du mit Deiner Erfahrung und Spielekompetenz Dich so oft provozieren lässt?

Videospiele scheinen wirklich aggressiv zu machen... :(

Dann musst du aber auch die Tasten der Controller extra weich dämpfen und federn, weil sonst hört man ja die Bumper und Trigger oder nicht? Atmet du beim zocken eigentlich? Das muss doch extrem stören oder?

:crazy:

ich schätze mal, dass sich einige einen dolby NR filter ins ohr haben einbauen lassen.
anders kann ichs mir nicht erklären.

Haha ja, ich zock immer mit 8 Handys am Kopp geklebt mit meiner PS3.
Soll ich ma en Foto davon machen sieht lustig aus.

PS3 VS. XBOX360 lets get ready to rumble^^

jayjay1989 hat folgendes geschrieben:

Dann musst du aber auch die Tasten der Controller extra weich dämpfen und federn, weil sonst hört man ja die Bumper und Trigger oder nicht? Atmet du beim zocken eigentlich? Das muss doch extrem stören oder?

hahaha des is auch gut !!

jayjay1989 hat folgendes geschrieben:

Och, atmen wird eh überbewertet. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück