Schalldämpfer für xb360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stahl

Benutzer
Ich habe meine xbox jetzt einfach in das zimmer nebenan gestellt.
ich habe nur das hdmi kabel und netzwerkkabel durch die wand geführt, sodass ich mein ton nud bild im zockerzimmer habe...
die controller sind ja funk...
das headset im controller eingesteckt... genial!

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schön das ist, wenn man absolut kein geräusch hört. Das ist fast schon surreal, wenn man das xb menu vor sich hat aber nix von der xb hört.
ich kann das jedem nur empfehen.
jetzt muss ich zwar ins zimmer nebenan um das spiel zu wechseln.
das ist es mir aber wert. und so oft kommt das ja auch nicht vor.
ich spiele eh viele downloadspiele, die ich ja direkt anklicken kann.

also...!!!!
wahnsinns sache für HIFI und klangfreaks.
kein rauschen, kein zischen kein knacksen!

ich lass das patentieren.

Die ps3 ist zwar viel leiser. aber jetzt wo ich weiß wie schön das ohne zischen ist, würde ich auch die ps3 rüberstellen.
wenn ich sie noch hätte :)

man könnte auch einen mauerstein entfernen, damit die dvd-lade vom zockerzimmer aus erreichbar ist.
aber das muss nicht sein. da könnte auch ein tönchen durchsickern, durch das loch

also denn!!!

ihr müsst halt schauen, dass ihr eine 4zimmer-wohnung findet, damit die xb nicht im schlafzimmer steht.

OK es ist offiziell: Hier ist das Internet zu Ende.

Meine Box hör ich null. Vielleicht hast Du ne Fälschung aus China. Wäre ja möglich. Oder doch zuviel Drogen inne?

ich bin normal sicher keiner, der sich über das zischen der xb aufgeregt hat.
aber wenn es weg ist, dann ist das schon ein riesen unzterschied.
ihr würdet staunen, wenn ihr hier in meinem wohnzimmer wärt.
das ist wirklich genial.
jeder HIFI-freak ist normal darauf erpicht sämtlich störenden geräusche auszuschalten. zu zeiten von kasetten hat man noch die bestmögliche aussteuerung herausgesucht, damit man ja so wenig rauschen wie möglich drauf hat usw...
und jetzt soll das plötzlich nicht mehr wichtig sein?
jetzt wo manrauschfreie cd und mp3-player hat?

es gibt sehr unterschiedlich laute xb360 modelle.
aber selbst die leiseste elite die ich kenne macht geräusche.
ich hör sogar meinen HDD-reciever brummen.
das ist nicht wirklich schlimm. aber wenn man einen raum hat, der absolut still ist, dann ist das schon nochmal was anderes.
ich kauf mir doch keine anlage für paar tausend eu und stell mir dann was ins zimmer, das rauscht.
ok, ich`s seh`s schon an den minus...
hier gibts keine freaks die wert auf klang und so zeug legen.

es ist wirklich nicht nötig COD mit irgendwelchen referenzlautsprechern für klassische musik zu spielen.
aber ein bissel spielt der klang auch bei spielen eine rolle.

HandewittGamer hat folgendes geschrieben:

ich wusste es schon länger^^

der typ hat ein an der klatsche xD

:crazy:

joah, hat er definitiv. Dazu kann man auch nix mehr sagen. Die Box ist leise, wenn man seine Games installiert. Aber selbst wenn nicht, geht es auch noch. Ein PC ist auch nicht leiser. Naja, egal, Spinner braucht das Land, auch wenn es schon viel zu viele davon gibt. :crazy:
Allerdings kann es doch sein, dass wenn er auf Drogenentzug ist, sich Geräusche wesentlich intensiver bemerkbar machen. :bigsmile:

ein pc ist auch nicht lauter...
was ist denn das für ein argument?
ich stell mir natürlich auch kein pc hier rein, wenn ich hier
meine soundkulisse optimieren will.
ich weiß auch gut genug wie laut eine xbox ist.
ich hab nicht nur eine und ich hab auch schon genügend davon bei anderen instlliert, angeschlossen und aufgestellt.

es ist erträglich.
es ist nicht so schlimm...
alles richtig.

aber wenn ich eine teure soundanlage habe und auf so technik-zeug steh,
dann stell ich mir doch kein rauschendes gerät ins zimmer.
dann brauch ich mir auch keine teure anlage zu kaufen.
eine teure anlage könnte das rauschen zwar locker übertönen.
das ist aber nicht der sinn.
eine teure anlage hat auch einen schönen klang.
vor allem auch, wenn man nicht voll aufdreht.

ok... wir sind hier nicht in einem HIFI-forum.
desshalb lass ich`s jetzt einfach.
ich dachte es könnte hier auch so freaks geben,
die bissel mehr als nur 500eu für sound ausgeben.

diese idee kann man natürlich auch nicht überall verwirklichen.
aber ich kenn leute, die ich mit meiner neuen "einrichtung" garantiert auf neue ideen bringen werde.

egal... lassen wirs.

Meiner Meinung nach hast Du ernste psychische Probleme und solltest schleunigst einen Therapeuten aufsuchen, bevor es schlimmer wird. Vor allem mit Halluzination ist nicht zu spaßen.;)

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Meiner Meinung nach hast Du ernste psychische Probleme und solltest schleunigst einen Therapeuten aufsuchen, bevor es schlimmer wird. Vor allem mit Halluzination ist nicht zu spaßen.;)

ja genau. so wirds sein.
wenn man nicht mehr mitreden kann, dann schnell irgenwelche beleidigungen in den raum werfen, um den anderen aufzuwühlen und ihn zu dummen posts zu verleiten.

ich sags mal so: Es gibt garantiert den ein oder anderen der versteht was ich meine. an die war der post gerichtet.
nicht an irgendwelche sony-kompaktanlagen-besitzer mit 199euro-schepper-knarz-lautsprechern.

Wenn auch nur ein Buchstabe von dem Geschreibsel ernst gemeint war dann ist der Junge ein Fall für den Psychiater. Alleine auf die Idee zu kommen eine Konsole ins Nebenzimmer zu stellen um dann die notwendigen Kabel durch die Wand zu führen...

Ich kann nicht mehr. :crazy: :bigsmile:

Da kann meiner Meinung nach nur irgendein Kraut in zu hoher Dosierung dran schuld sein.

@Stahl

Wenn du so versessen auf eine Umgebung bist die absolut frei von Störgeräuschen ist, dann empfehle ich dir SSDs für sämtliche Geräte mit Festplatte, sofern diese die überhaupt unterstützen.

Was den Klang angeht, für jedes Gerät brauchst du mehrfach geschirmte Audiokabel um den sog. Brummschleifen vorzubeugen. Oehlbach ist in dem Bereich ein guter Name.

Das Lautsprecher von der Stange schlecht sind für ein wirklich optimales Klangbild, muss ich ja denke ich nicht erwähnen. Ich empfehle daher noch ein paar Fachbücher um dich in die Materie (Amplitudenfrequenzgang, Frequenzweichen, benötigtes Innenvolumen der Gehäuse, optimale Chassis usw.) einzuarbeiten, dann kannst du die Dinger selber bauen.

Unterm Strich kann man sagen, richtig, ich denke hier gibt es nicht viele Freaks von deiner Sorte. ;)

Ist ja nicht böse gemeint, aber man kann's auch übertreiben.

Stahl hat folgendes geschrieben:

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

ja genau. so wirds sein.

wenn man nicht mehr mitreden kann, dann schnell irgenwelche beleidigungen in den raum werfen, um den anderen aufzuwühlen und ihn zu dummen posts zu verleiten.

ich sags mal so: Es gibt garantiert den ein oder anderen der versteht was ich meine. an die war der post gerichtet.

nicht an irgendwelche sony-kompaktanlagen-besitzer mit 199euro-schepper-knarz-lautsprechern.

Ich hab hier auch Sound vom feinsten, allerdings muß man halt Hardware, die ein bisschen lauter ist, nur richtig kompensieren.
Bei Dir schlägt davon abgesehen jegliche Argumentation fehl, von daher bist Du bei mir ab jetzt auf ignore gesetzt. Mit solchen Spinnern geb ich mich nicht ab.;)

da brauch ich kein buch lesen.
wer einmal hier im zimmer war der wird sofort merken was ich meine.

steel deer:
ja klar.
du hast garantiert sound von feinsten.

das ist ja so ähnlich, als hätte ich einen super TV und schau mir dann nur youtube-videos an.

vielleicht drehen sie in zukunft ja auch filme in HD mit Handy-kameras.
die haben ja viel mehr pixel als ein HDtv. Also müsste das ja gehen,oder?

chocobo hat folgendes geschrieben:

alleine mein plattenspieler (ja, sowas gibt's noch) kostete ein mehrfaches von solchem müll-

Gerade Plattenspieler kosten, wenn es sich um gute Geräte handelt, ein Vermögen. Die Unterschiede sieht man alleine am Plattenteller, es gibt welche bei denen der einige Kilo wiegt, bei anderen halt nur wenige Gramm. Entsprechend hat man bei letzterem dann auch die größeren Gleichlaufschwankungen.

Aber auch das beste Gerät bringt nichts wenn der Rest nichts taugt. Gerade bei den Kabelverbindungen wird leider gerne mal gespart, ich gehe mal nicht davon aus dass das bei dir auch der Fall war. :)

...irgendwelche sony-kompaktanlagen-besitzer mit 199euro-schepper-knarz-lautsprechern.

alleine mein plattenspieler (ja, sowas gibt's noch) kostete ein mehrfaches von solchem müll-

und auch der rest meiner anlage ist kein billigmist.

aber was du hier von dir gibst kann auch ich nur als "seltsam" bezeichnen... :crazy:

es ist vielleicht seltsam.
aber es ist eine lösung, oder etwa nicht.
wenn du jetzt hier wärst und das ergebnis hören könntest,
würdest du anders reden.
es ist so geil, dass ich in kauf nehme ins andere zimmer zu gehen um die scheibe zu wechseln.
natürlich ist eine etwas verrücktre idee.
gerade desshalb mach ich das ja doppelt gerne.
ich will ja gar kein normalfuzzi-kuhstallbauer sein.

eigentlich ist diese iddee gar nicht nur für leute mit 10.000eu-anlage.
selbst der besitzer der kleinsten teufel-anlage wird den unterschied bemerken.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Gerade bei den Kabelverbindungen wird leider gerne mal gespart, ich gehe mal nicht davon aus dass das bei dir auch der Fall war. :)

oehlbach-kabel sind's bei mir zwar nicht, aber auch keine standard-baumarkt kabel. ;)

ihr kommt mit dem unterschied, den gute kabel machen und wollt mir erzählen ich hätte eine unwesentlichen rauschfaktor angesprochen????

alles klar

wenn ihr die xbox nicht bemerkt, dann könnt ihr eure kabel auch bei Lidl kaufen. Da merkt IHR garantiert nix.
ihr könnt sie euch sogar selbst drehen und mit tesa umwickeln

es ist vielleicht seltsam.

aber es ist eine lösung, oder etwa nicht.

Nicht wirklich nein.

Anstatt erstmal im Haus die Steine aus der Wand zu kloppen, wie du ja schon vorgeschlagen hast, würde ich eher überlegen wie ich die Konsole, wenn sie denn zu laut sein sollte, leiser bekommen würde.

Und genau da gibt es viele Möglichkeiten wo man ansetzen kann. HDDs z.B. hört man oft sehr deutlich weil sie nicht entkoppelt wurden. Einmal das Gerät aufgeschraubt und die HDD mit Gummidämpfern ausgestattet und schon ist das Problem meistens bereits weitgehend behoben.

Auch im Lüfterbereich kann man vieles selber beheben. Von den Herstellern selbst werden gerade bei DVD Rekordern oder HDD Receivern meistens nur billigste Standardlüfter eingebaut, da diese Lüfter lediglich vom System mit Strom versorgt, ansonsten aber meist nicht großartig überwacht werden, kann man sie auch einfach gegen leisere austauschen. Oft bekommt man so sogar eine bessere Kühlleistung die dann gleichzeitig auch noch leiser ist. Und für sowas muss man in der Regel keine 20 Euro investieren.

Gegen Laufwerksgeräusche kann man so natürlich erstmal nicht viel machen, seit Spiele allerdings oft mehr oder weniger komplett auf HDD ausgelagert werden sollte dies auch noch nichtmal das Problem sein.

Ganz davon abgesehen unterschätzen es viele Leute auch wie sich ihre Möbel bereits auf die Akustik auswirken. Wenn man z.B. ein billiges TV Regal aus funierter Spanplatte von Roller, Ikea & Co. zuhause stehen hat und dort die Konsole reinstellt dann kann es passieren dass das dröhnen des Laufwerks im ganzen Raum zu hören ist.

Hat man hingegen ein massives Rack, hört man meistens schon wieder so gut wie gar nichts.

ich hab keine steine aus der wand genommen.
ich hab löcher für die kabel gebohrt.
ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine xbox so leise machen kann.
ich betreibe jedenfalls bei einem 250eu-gerät nicht so einen aufwand, um es leise zu machen.
da erscheint mir meine version viel einfacher und sie ist halt auch zu 100% effektiv.
da gibts kein brummen und kein summen mehr.

in anderen foren liest man, dass die soundfreaks ihre konsolen in kühlschränke verfrachten wollen usw...
ich bin also nicht der einzige, der wert auf sowas legt.

in anderen foren liest man, dass die soundfreaks ihre konsolen in kühlschränke verfrachten wollen usw...

ich bin also nicht der einzige, der wert auf sowas legt.

Ein Kühlschrankkompressor macht aber auch hörbare Geräusche, ganz davon abgesehen handelt es sich bei solchen Leuten wie du schon sagst um Freaks. Also ich bin von meinen Konsolen bislang nicht beim spielen oder filmschauen gestört worden.

Irgendwas ist doch letztlich immer, entweder fährt draussen mal ein Auto vorbei oder drinnen kläfft der Hund usw. Wenn man wirklich nichts von seiner Umgebung mehr wahrnehmen will soll man sich vernünftige Kopfhörer anschaffen. Die gibts auch schon Surroundfähig und bei den richtig guten hört man dann praktisch nichts mehr was man nicht hören will.

Ansonsten kann ich dir garantieren, irgendetwas brummt immer und wenn es nur ein Trafo vom TV, von der Konsole oder vom AV Receiver ist. Ob man's hört hängt einzig und alleine davon ab wie gut man überhaupt hört.

Ich persönlich höre z.B. auch das hohe pfeifen vom Zeilentrafo eines Röhren-TVs, andere Leute nehmen diese Frequenzen oft gar nicht wahr.

Au mann, seid ihr immer noch mit dem Spinner beschäftigt, nix sinnvolleres zu tun?
Ich hab gerad ein bisschen MW2 gespielt, und das einzigste was ich gehört habe, waren die genialen Schußgeräusche der M4A1 und der AA-12 über den Surround Sound. Und wer da noch seine Box hört, sollte sich schleunigst ne neue Surround Anlage besorgen. :praise:

geniale schussgeräusche im mw2???
in teil 4 waren die aber viel wuchtiger und besser fand ich

ich erlär das nochmal für leute die schonmal ne tonbandaufnahme ausgesteuert haben.
da dreht man ja die aufnahme möglist laut, damit man das rauschen quasi übertönt. beu teren casetten konnte man lauter aufnehmen-> weniger rausch usw...

jetzt kann ich das rauschen der xbox natürlich auch "aussteuern" indem ich halt voll laut mach.
aber wie laut muss ich machen, um auf die qualität der anlage zu kommen, die ich mir als lehrling 1990 schon leisten konnte?
so ein rauschen hatte ich höchstens mal auf einer casette, die ich mit dem kofferradio aufgenommen hatte (von mittelwelle/radio eriwan)

man kann das ganze natürlich einfach versuchen zu ignorieren und man nimmt es hin, weil die spiele halt so spass machen.
alles klar.
hab ich ja jetzt auch paar jahre so gemacht.
warum stellen sich jetzt alle so doof, wenn einer das rauschen ausmerzen will???

es ist doch manchmal wirklich eine wohltat, wenn man die kiste mal ausschaltet und dann merkt, wie laut das ding eigentlich gerauscht hat.

ich hatte aber auch wirklich immer nur die lautesten modelle.
muss ich dazu sagen
das neuere ist sogar noch lauter, als das erste von dez2005.
hätte ich die elite, die ich einem freund angeschlossen habe,
wär ich vermutlich heute noch am rauschen.
selbst die ist aber noch auf dem qualitätsstandard der billigsten ferro-casette für ne mark99.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück