• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Satoru Iwata: Nintendo muss neu definieren, was es macht

@ hanzumon, so sehe ich es auch! Ich verstehe die Virtual Console Preise nicht, 1€ für ein uraltes Spiel sollte doch reichen...(gilt auch für teure PS1 spiele etc.) Vor allem könnte Nintendo Millionen von Abonnenten gewinnen wenn sie so etwas wie Gold oder PS+ anbieten würden und zwar eine Flatrate für die ganzen alten Spiele bis zur Wii z.b., natürlich kann man dann diese nur spielen solange man Mitlgied ist. Würden genug Leute dafür 10€ im Monat zahlen und die Konsole kaufen.

Klar, Nintendo verkauft von den gleichen Spielen immer eine hohe Stückzahl, aber mangels großer Alternativen wundert das keinen. Ein breiteres Angebot an Spielen würde mehr Leute zum Kauf der Konsole bewegen und ich rede nicht von irgendwelchen japanischen Spiele die nur die absoluten hardcore Gamer zocken...

Wenn Nintendo nicht genug kapazität hat sollen sie ein externes Studio beauftragen und Sega ein neues F-Zero machen lassen, ihr Arcade-Style passt perfekt zu der art von Spiel. Sony und Microsoft haben ja auch genug Verträge mit Drittherstellern...

Aber vermutlich denkt Nintendo das der Zug abgefahren ist und geht jetzt minimales Risiko und versucht die Verluste mit Mario & Zelda niedrig zu halten, was vermutlich auch gelingen wird, allerdings kommen sie so sicher nicht vom Fleck... In zwei, drei Jahren ne neue Starke Konsole bringen und die Fehler nicht wiederholen, sonst wars das vielleicht mit den stationären Konsolen von Nintendo...

So lange sich ein Mario Kart Wii 35Millionen mal verkauft wird sich Nintendo hüten was anderes zu produzieren :(

Aber ich denke viele würden sich gerade für ein Metroid, Starfox, Paper Mario, FZero usw eine Wii kaufen und dann werden auch diese 08/15 Mario Spiele gekauft wenn gerade Ebbe ist.
Immerhin ist ein 08/15 Mario Spiel noch immer ein >80% Titel.

Dieses mal wird man solche Verkaufszahlen allerdings nicht erreichen. Oder glaubt ernsthaft noch jemand, dass die Wii U auch nur Ansatzweise, an die Hardwarebasis der Wii rankommen wird?

Beim Rest stimme ich dir zu. Auch wenn Spiele wie Wave Racer, Pilotwings, F-Zero, Metroid, Starfox, Sin and Punishment, 1080° Snowboarding, ...., nur den Bruchteil der Mario Verkaufszahlen erreichen, bin ich mir sicher, dass ein breiteres Liine Up der Konsole und den Verkaufszahlen gut tun würde. Auch um Spieler anzusprechen, die von Mario mittlerweile genug haben, bzw. keine 10 Mario Spiele im Jahr brauchen.

Man sollte auch wieder mehr Mut für neue Marken und Charaktere haben.

Mario wird auch wenn die Spiele gut sind wirklich inflationär überreizt auf Nintendos Konsolen.....irgendwo reicht es auch mit Ihm....das beste Mario-Game der letzten Jahre war eh Mario 64.

Also ich sehe das Hauptproblem, das fast alle Dritthersteller kein Interresse an der Konsole zeigen, warum auch immer.

Gehe stark davon aus, dass es für Dritthersteller einfach nicht rentabel ist. Der Grossteil der WiiU Kunden kauft 3rd's lieber auf den Konkurrenzkonsolen, zwecks evtl. marginal besserer Optik, Online-Service, bevorzugtem Gamepad oder was auch immer...

Gerade was das Gamepad anbelangt würde ich Multiplattformer am liebsten auf der Wii U zocken. Optimal wäre Nintendos Gampad mit PS4 Technik und X-Box Live Onlineservice inkl. aller Nintendo- & Sony Exclusives.

@Garfield.
Trotzdem wird sich MarioKart 8 bestimmt 3-4 Millionen mal verkaufen.

@Garfield.
Trotzdem wird sich MarioKart 8 bestimmt 3-4 Millionen mal verkaufen.

Na ja, innerhalb dieses Geschäftsjahres vielleicht ;)

Selbst auf dem Game Cube kam Mario Kart auf fast 7 Millionen Einheiten.
Insgesamt dürfte der Wii U Ableger schon drüber liegen, am Ende der Wii U Zeit.
Vorausgesetzt die Konsole wird nicht vorzeitig eingestellt.

Würde mich wundern, wenn die Wii U jemals die 20 Mio. Marke knackt.

Zurück