Früher verstand man sich als Richtungsweisend mit Innovation, heute sind Microsoft und Sony ihnen schlichtweg einige Jahre voraus.
Voraus ja, aber sich nicht im Punkt Innovation oder Richtungsweisung.
Im Grunde machen Sony und MS seit Beginn immer dasselbe, was ihre Konsolen angeht, was wirklich Neues ist auch bei der PS4 und der XBone nicht dabei.
Man sollte nur nicht immer darauf beharren, dass es an der Technik liegt.
Nintendo ist schon seit vielen Jahren nicht mehr auf der selben Spur wie die Konkurrenz (und damit meine ich nicht besser oder schlechter), sondern versuchen (und müssen dies auch tun) etwas andereres zu machen.
Und mal ganz ehrlich:
Was regen sich eigentlich alle auf?
Wollt ihr wirklich eine dritte Konsole, die im Grunde genau dasselbe bietet, wie die beiden anderen Konsolen?
Ich finde zwei Konsolen wie die von Sony und MS reichen völlig aus und niemandem hier bricht ein Zacken aus der Krone, weil sich die Wii U schlechter verkauft oder schlechtere Technik bietet.
Was hättet ihr denn persönlich davon, wenn plötzlich alle guten oder schlechten Spiele der 3rds auf der Wii U rauskommen würden, in gleicher Qualität wie auf den anderen beiden neuen Konsolen?
NIcht viel, würde ich meinen.
Die meisten entscheiden sich doch eh für zwei oder gar drei Konsolen und ich bin sicher, das dieselben Leute, die jetzt meckern, die Spiele der 3rds ebenso häufig für die PS4 kaufen würden oder gar öfter.
Selbst wenn es die Spiele auf der Wii U geben würde.
Es kann uns allen doch völlig egal sein, wenn Nintendo die Konsolen so baut, wie sie sie bauen, solange es noch zwei Alternativen gibt (oder eigentlich nur eine, denn die PS4 und die One sind ja im Grunde nahezu identisch).
Mir persönlich graut es eher davor, dass ich im Laden vor drei oder vier Konsolen stehe, die alle das gleiche können.