Sacred 2: Fallen Angel: Skillungen

Reaper86

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
2.930
Reaktionspunkte
0
Wollte nur mal Wissen, was für Chars ihr so spielt und welchen Fokus ihr bei den Skills legt und natürlich wie ihr damit fahrt, damit wir hier so ne kleine Hilfeecke haben, immerhin kann man nich neu skillen und wenn man mit Level 50 dann merkt, dass die Skillung doch irgendwie blöd is, naja dann isses auch zu spät ^^

Ich spiel momentan primär ne Hochelfe, die auf Inferno (Kunde und Fokus) und Sturm (Kunde und Fokus) geskillt ist, also schon recht vielseitig einsetzbar ist (hab gehört auf Gold und Niob ham Gegner oft heftige Resis, deswegen fahr ich "zweigleisig"). Für Einzelgegner nehm ich primär Feuerball als Angriff oder halt Eissplitter je nachdem was grad ready ist. Für größere Gruppen hab ich Feuersturm und Schneesturm geskillt, die direkt nacheinander losgelassen werden, bis jetzt hab ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht (bin aber auch erst in der Wüste auf Bronze mit Level 32) und hoff dabei bleibts auch ^^ Einziges Problem ist, dass ich bei manchen Gegnern sehr schnell Leben verliere, aber denk das liegt hauptsächlich dran, dass es nunmal nur ein Caster ist. Als weitere Skills hab ich noch Konzentration (wichtig für alles zaubernde) und Handel (hab gelesen, dass es gut sein soll, um später nette Items zu kaufen) geskillt. Konzentration versuch ich auch schnell hochzupushen, da man 3 Buffs auf einmal laufen lassen kann, wenn man es auf Level 75 hat.
 
Ich bin Krieger und investier meine Skillpunkte in "Rüstungen" "schwerer Kampf" und "Schwertkampf".
 
Seraphim:

Taktikkunde
Schwertkunde
Kampffokus
Konzentration
Rüstungen
Himmelskunde
Himmelsfokus
Schildkunde
Konstitution

keine Ahnung, was ich in den zehnten Slot packe. Entweder Zauberwiederstand, Härte oder Kampfreflexe.

Momentan bin ich auf Level 52 oder so. Schwierigkeitsgrad ist Silber. Bis auf den Drachen unter den Seraphim Inseln wars bisher extrem easy going. Bis jetzt bin ich immer noch nicht gestorben. Mein Survivalbonus liegt bei ca. 80% und alle Gegner sind 5-7 Level über mir. Dafür bekomm ich dank dem Bonus aber regelmässig gute Gegenstände, die die zäheren Gegner wieder ausgleichen.
 
Seraphim:

- Schwertkunde ( auf Level-Niveau )
- Kampffokus
- Kampfreflexe
- Technikkunde ( auf Level-Niveau )
- Technikfokus ( auf Level-Niveau )
- Kampfdiziplin ( für Hammer, Hagel & Schockwelle )
- Taktikkunde

Für die letzten drei sind Konstitution, Rüstungskunde und Zauberresistenz vorgesehen.Welche von den Fertigkeiten bsi zum Meisterlevel oder voll geskillt werden...keine Ahnung, ich muss erstmal sehen wie sich der Spielverlauf entwickelt bzw. wie der Char mithalten kann.

Bisher läuft es aber ganz gut auf Silber...dreimal kam mir bisher das "Wiiiee? Toot??" oder "Toller Plan" über die Lippen...es kann ja z.B. keiner ahnen das beim Portal in Weitblick eine Horde Knochensäcke auf einen zugestürmt...und ich steh da halbnackt, auf der Suche nach einem Lavabrocken...das nenn ich mal Überraschungsangriff.:D

Ansonsten habe mir mittlerweile angewöhnt drei Waffensets mit mir rumzuschleppen, mit jeweils Feuer, Eis & Gift-Wandlung, der Technikaspekt erledigt den Rest.

Den Cooldown versuche ich immer bei unter 6 Sekunden zu halten, das heisst zwar keine schwere Rüssi, aber die sind imo eh alle...nicht so schön, bisher.
 
Hat denn wer einen Tipps für die Dryade. Hab mit der Char angefangen und will nun auch ne Weile dabei bleiben. Nur kann ich mich echt nicht entscheiden, welche Kampfkünste ich bei ihr ausbilden soll. Daher hab ich hier noch nicht wirklich rumprobiert, und bei den Fertigkeiten bisher nur Bogenschütze ausgewählt, weil die Dryade bei mir als Fernkämpferin fungieren soll.
 
http://www.sacred-legends.de/?go=s2guides

schau hier mal nach nem guide, spiel momentan den entsetzlichen-eiferer inquisitor in leicht abgewandelter form und der geht echt saugut ab, sprich ich denk die guides sind scho ganz gut :) würd an deiner stelle die jägerin probiern, find bogen ziemlich gut bei sacred
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Hat denn wer einen Tipps für die Dryade. Hab mit der Char angefangen und will nun auch ne Weile dabei bleiben. Nur kann ich mich echt nicht entscheiden, welche Kampfkünste ich bei ihr ausbilden soll. Daher hab ich hier noch nicht wirklich rumprobiert, und bei den Fertigkeiten bisher nur Bogenschütze ausgewählt, weil die Dryade bei mir als Fernkämpferin fungieren soll.

Ich habe meiner Vodoo-Dryade, neben Fernkampf, gleich die Stangenwaffenfertigkeit & Konstitution spendiert.Stangenwaffen deshalb, weil diese ANGEBLICH, genauso wie die Fernkampfwaffen, über die Geschicklichkeit definiert werden.

Dementsprechend habe ich meine Attributspunkte auch nur dort rein gesteckt...und sie kommt bisher auch im Nahkampf recht gut zurecht.Allerdings sollte man grössere Scharmützel tunlichst vermeiden, wenn einem der Überlebensbonus wichtig ist...

Also...wenn eine grösse Gruppe angerollt kommt stelle ich erstmal das Totem auf, der Hireling ( 5 Stufen über mir ) zieht Aggro...und ich haue dann Konzentrierter Angriff & Angriffsserie raus.Je nach Situation dann weiter Fernkampf ( evt. ein Ortwechsel per Sprint, um auf Distanz zu bleiben ) oder eben die restlichen Mobs per Nahkampf vermöbeln.

Zu lästern habe ich auch noch was...nichts gegen Hansi Jochman, aber Jodie Foster & Baumknutscherin...nee, nee, echt nicht.Wenn ich die Stimme höre muss ich immer an eine Beamtin denken.:nut:
 
Reaper86 hat folgendes geschrieben:

http://www.sacred-legends.de/?go=s2guides


schau hier mal nach nem guide, spiel momentan den entsetzlichen-eiferer inquisitor in leicht abgewandelter form und der geht echt saugut ab, sprich ich denk die guides sind scho ganz gut :) würd an deiner stelle die jägerin probiern, find bogen ziemlich gut bei sacred

Thx, das werde ich definitiv mal studieren, bevor ich nun irgendwelche Erfahrungspunkte vergebe. Aber ich hab mit dieser nunmehr vierten Char gemächlich auf Bronce angefangen und arbeite mich dann die Schwierigkeistgrade hoch. Da kann man noch eine Weile ohne Vergabe der Skills spielen ;)
 
Zurück