• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sacred 2 - Ersteindrücke

Swar

Bekanntes Gesicht
So heute ist mir die US Version ins Haus geflattert, hier meine ersten Eindrücke der Konsolenversion.

Gameplay:
Ich habe zwar erst eine halbe Stunde gespielt, aber das was ich bisher gesehen habe gefällt mir, es ist halt ein typisches Hack'n Slay Spiel, man schnetzelt Monster, nimmt Aufträge an und verbessert sein Charakter, das volle Programm eben.

Steuerung:
Das wichtigste an solchen Games ist natürlich die Steuerung, das letzte Rollenspiel Two Worlds hat eindrucksvoll bewiesen, wie man eine Steuerung vermiesen kann, aber im den Fall ist es nicht so, die einzelen Aktionen sind gut gelöst, man kommt problemlos ins Inventar und das Kämpfen ist kein großes Problem und die Kamera bereitet auch keine Probleme.

Grafik:
Ich habe die PC Version nicht gespielt, aber immer wieder gelesen, das es verbuggt sein soll, ich habe bisher davon nichts gesehen, es läuft flüssig, ab und zu ruckelt es ein wenig und die Grafik an sich sieht hübsch aus.

Bisheriges Fazit:
Die Steuerung ist nicht zu kompliziert, die Grafik ruckelt ein wenig, dafür läuft an sich sehr gut und es macht auf jeden Fall Laune.

PS: Die US Version ist auf deutsch

Swar - ich danke dir. Also kann ich mich mit ruhigem Gewissen auf meine Special Edition freuen. Ist die deutsche Version und kommt nächste Woche.

nach dem gametrailers review bin ich doch etwas geschockt, die haben es ja doch ziemlich auseinander genommen zweks bugs, freezes und so.

Ja gut, aber wie ich schon mal sagte - Gamepro hat es ziemlich gut bewertet. Auf die konnte ich mich jedenfalls immer verlassen. Und da Swar es ähnlich sieht - bin ich beruhigt :)

Ich hatte ursprünglich auch mal ein Auge auf das Spiel, aber angesichts des ultrapeinlichen Designs lasse ich die Finger davon. Da warte ich lieber auf "The Witcher", auch wenn der Duke wahrscheinlich glatt noch vorher erscheinen dürfte. "Overlord II" kommt diesen Sommer außerdem auch noch.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ich hatte ursprünglich auch mal ein Auge auf das Spiel, aber angesichts des ultrapeinlichen Designs lasse ich die Finger davon. Da warte ich lieber auf "The Witcher", auch wenn der Duke wahrscheinlich glatt noch vorher erscheinen dürfte. "Overlord II" kommt diesen Sommer außerdem auch noch.

Naja Overlord für den PC war super, aber auf der Konsole doch eher krampfig zu bedienen. Ich bezweifel das sie für den 2 Teil eine Maus in der Konsolenfassung mitliefern ;-)
Das neue Overlord für die Wii dürfte da interessanter sein, da passt die Steuerung perfekt.

Ich kann mich vampy nur anschließen: Das Gametrailers-Review hat mich ein wenig skeptisch gemacht. Gibt es bei Sacred 2 denn nun auch einen Split-Screen-Coop für zwei Spieler an einer Konsole?

Mir hat Sacred 1 auf dem PC ganz gut gefallen. Ist für mich so ein Titel, den ich mir irgendwann für 10€ holen werde.

fand overlord für die 360 eigentlich gut von der steuerung her, ka was da verkrampft sein soll oO hektor alter wii fanboy :p coop gibts an einer konsole, soweit ich weiß aber nich splitscreen, sondern zusammen auf nem bildschirm, habs leider noch nich testen können, aber soll laut dem was ich bis jetzt gelesen hab, ganz gut funktionieren, ansonsten kann ich swar so ziemlich zustimmen, is wirklich ein sehr solides hack and slay, wieso dass manche seiten so verrissen ham, kann nur dran liegen, dass sie vielleicht dachten, dass der rollenspiel anteil mehr im vordergrund is oder was weiß ich, für nen typischen hack and slay fan is das game aber durchaus zu empfehlen :) dass einzig nervige is find ich, dass man wirklich vergleichsweise wenig sieht wenns nacht wird, so dass kämpfe dann doch etwas chaotisch werden können ^^

Also nach dem Gametrailers-Review, das gibts hier
http://www.gametrailers.com/download/49497/t_sacred2fa_vr_gt_hd.wmv
kann man das Game wohl in die Tonne kloppen! Technisch nix besonderes und voller Bugs! Gerade bei den Bugs hatte man ja gehofft das die Konsolenversion komplett fehlerbereinigt sein soll! Und wenn ich schon höre das manch ein Fehler sogar ganze Spielstände unbrauchbar macht, läuft bei mir der kalte Schweiß!

Das Problem ist leider, dass es kaum Alternativen zu Sacred 2 gibt. In Sachen "Hack 'n Slay"-RPGs sieht es in dieser Konsolengeneration verdammt düster aus. Der Coop-Modus macht das Spiel für mich recht interessant, daher werde ich es mir wohl früher oder später zulegen.

Ilmater hat folgendes geschrieben:

Das Problem ist leider, dass es kaum Alternativen zu Sacred 2 gibt. In Sachen "Hack 'n Slay"-RPGs sieht es in dieser Konsolengeneration verdammt düster aus. Der Coop-Modus macht das Spiel für mich recht interessant, daher werde ich es mir wohl früher oder später zulegen.

Naja, in Sachen Hack&Slay hast du schon ein paar Sachen am Start. Conan und Ninety Nine Nights sind nur die beiden, die ich hier im Regal stehen hab. Aber an wirklich spaßigen Hack&Slays mit starken Rollenspielelementen fehlt es mir ein bischen. Und dann noch aus der Vogelperspektive, wie Champions of Norrath. Das hört sich wirklich eigentlich gut an.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@Evil

The Witcher wurde doch auf Eis gelegt.

Ich sagte doch, "Duke Nukem Forever" wird wohl noch vorher erscheinen (Insbesondere nach dem Bankrott von 3DRealms) ;) :D .

Ich würd mir ein neues Dungeons & Dragons: Heroes (Xbox 1) für die 360 wünschen, das war ein geiles Hack'n'Slay.

Ist zwar schade, dass Sacred 2 immer noch Bug hat, aber mich reizt das Spiel ja sehr, gerade weil ich auf Konsolen schon lange nicht ein Spiel dieser Art gespielt habe.

Man kann ja nur hoffen, dass Ascaron nicht komplett pleite geht, denn sonst gibts keine Patches, die ja scheinbar notwendig sind.

Also ich werd mir Sacred 2 glaube ich nicht kaufen (obwohl es mich schon auch ein wenig reizen würde).
Freu mich auf Overlord 2 obwohl ich hektor schon recht geben muss da die Steuerung etwas krampfig ist.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Also nach dem Gametrailers-Review, das gibts hier

http://www.gametrailers.com/download/49497/t_sacred2fa_vr_gt_hd.wmv

kann man das Game wohl in die Tonne kloppen! Technisch nix besonderes und voller Bugs! Gerade bei den Bugs hatte man ja gehofft das die Konsolenversion komplett fehlerbereinigt sein soll! Und wenn ich schon höre das manch ein Fehler sogar ganze Spielstände unbrauchbar macht, läuft bei mir der kalte Schweiß!

find die grafik zwar auch nich so übermäßig gut, aber scho sehr detailverlierbt (find die flüsse, z.b. gut gemacht) und von bugs hab ich jetzt nach ca. 4 stunden spielzeit wenig mitbekommen, außer dass in dungeons schon paar mal gegner die geflüchtet sind durch ne wand gelaufen sind und dann weg warn, aber sonst war bis jetzt nix ernsthaftes bei :bigsmile: und das mit den spielständen war meines wissens nach nur in ner amerikanischen promo version die noch einen patch nicht drauf hatte, hab vergleichbares in der vollversion auch noch nich in irgendwelchen foren gelesen

Hab gestern auch etwa 4-5 Stunden Koop gespielt und es trifft genau meinen Geschmack. Sowas habe ich schon lange mal wieder auf ner Konsole gebraucht. Alternative dazu gibt es auf der Xbox 360 defintiv nicht und dass die Grafik etwas altbacken ist, juckt mich gar ned. Grafikblender brauch ich ned, was zählt, ist der Spielspaß und den hatte ich, nachdem ich 1-2 Stunden gebraucht habe, in das Game zu kommen. Man merkt halt schon, dass es ein PC Spiel ist, welches auf die Xbox konvertiert wurde. Was Bugs betrifft, die gibt es, aber bisher habe ich keine Schwerwiegenden gehabt! Und Fehlerfrei ist KEIN Spiel. Wer programmiert, programmiert unweigerlich auch Bugs - und die alle aus einem solch komplexen Code zu bekommen, dürfte nicht immer leicht sein ;)

EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT
Nach weiteren Stunden steht für mich fest: Sacred 2 ist mein Spiel des Jahres bisher. Ich finde die Grafik mittlerweile, da ich nicht mehr Koop an einer Konsole spiele, richtig gut und mit vielen Details versehen und die Quests sind zahlreich. Was letztendlich den Suchtfaktor wieder auslöst, sind die Items, Rüstungen und das Aufleveln des Charakters. Ich finds klasse ;) .. und bisher hab ich nur einen Bug, der ab und an zuschlägt, bin mir aber nicht sicher, ob das evtl. einfach nur eine Attacke der Gegner ist, welche mich kurzzeitig benommen macht
:bigsmile:

Zurück