• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ryuu ga goto ku das neue Shenmue?

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Wie einge vielleicht schon in meiner neuen News gelesen haben, entwickelt SEGA gerade eine Art Mischung aus Shenmue und GTA. Das Konzept erinnert mich jetzt an Shenmue und ich bin so heiß auf dieses Spiel wie auf kaum ein anderes überhaupt. Was denkt ihr kommt Ryuu ga goto ku an Shenmue ran oder wird es eine herbe Enttäuschung?

Leider hab ich in meinem Leben noch kein Shenmue gespielt, da weder ich noch irgendjemand den ich kenne, eine Dreamcast zuhause stehen hat.. aber was ich immer über das Spiel gehört habe, sensationell! Ich war nur schon von den Reviews verliebt in Shenmue..
Als PS2-Besitzer hab ich natürlich GTA3, GTAVC & GTASA gespielt und genauso geliebt..

Wenn Sega wirklich eine gelungene Kombination dieser beiden Toptitel produzieren würde war das garantiert ein Top-Titel.

Leider weckt der Titel "GTA-Konkurent" bei mir immer schlechte Erinnerungen, und dann muss ich an Spiele wie TrueCrime denken :bigsmile:

..abwarten 8)

.yuPooNG

mach ich mich eigentlich sehr unbeliebt wenn ich shenmue für etwas zuviel gehypt halte? Das Spiel hat zweifelos eine gute Story, aber die Steuerung und das teilweise ziellose Rumlaufen und die vielen bugs haben mich schon arg gestört.

außerdem versucht doch jede spiel im moment "freie welten" darzustellen

@vampy
keine Sorge, bei mir machst du dich nicht unbeliebt. Ich fand Shenmue einfach nur schlecht und öde.

Wenn das neue Spiel sich wie Shenmue spielt, kaufe ich es bestimmt nicht.

@vampy & Data:

Ihr macht Euch zwar auch bei mir nicht unbeliebt, aber Euere Meinung entspricht mal wieder genau dem Gegenteil von meiner Ansicht (Überraschung, Data... :bigsmile::bigsmile:).

Klar ist die Steuerung bei Shenmue ziemlich hakelig (zumindest, wenn man umhergeht) und das Spieltempo mag auch nicht jedermanns Geschmack sein, aber dafür bietet das Game einfach eine Story, wie sie in dieser Form wohl nie wieder prsäentiert wird.

Nun... es ist wirklich "nur" die Story, die dieses Spiel groß macht ;), weswegen wir Fans ja auch immer noch auf den dritten Teil hoffen. *bidde* :blackeye:

War einfach etwas Anderes.... nicht so kommerzbeladen und effekthascherisch wie andere Titel dieser Zeit. :sun:

DataBase hat folgendes geschrieben:

@vampy
keine Sorge, bei mir machst du dich nicht unbeliebt. Ich fand Shenmue einfach nur schlecht und öde.

Wenn das neue Spiel sich wie Shenmue spielt, kaufe ich es bestimmt nicht.
Was sagst du denn da! Shenmue ist eine Ausnahmeerscheinung wie es sie wahrscheinlich nie wieder geben wird. Welches Game kommt denn Story- oder Umfangtechnisch an Shenmue heran? Da haben andere noch von "freien Welten" und "interaktion mit NPC" geträumt, da konnte man in Shenmue schon ganze Städte bereisen. So viele Minigames wie in Shenmue eingebaut waren verkauft man uns heute in Fünf Sonic-Collections, von den ganzen Sammelmöglichkeiten noch nicht gesprochen. Und war es nicht auch Shenmue das erstmals die Quick-Time-Events benutzte, die man heute in jedem drittklassigem Game findet? Oder der aktive Tag/Nacht und Wetterwechsel etc...

Also ich kann gut verstehen das Shenmue nicht jedermanns Geschmack treffen kann, aber schlecht und öde ist es sicher nicht :meckern:. Ich hoffe ja immer noch, dass die Geschichte fortgesetzt wird. Am Ende von Shenmue II hätte ich heulen können, weil man damals schon vermuten konnte, dass es nie weitergehen wird.

8) Pitlobster

@pit
du kannst mir erzählen was du willst:bigsmile:, ich hasse die beiden Shenmue Spiele, einfach nur langweilig.
Und die Hackfresse von Ryu will ich nie wieder sehen.:bigsmile:;)
Ich bereue noch bis heute die 20€, die ich für Shnemue 2 bezahlt habe, weil das Spiel ja sooo toll sein sollte. Ich könnte kolabieren.

@Hüni
Keine Ahnung ob die Steuerung hakelig war aber daran ist es bei mir nicht gescheitert.

DataBase hat folgendes geschrieben:

@Hüni
Keine Ahnung ob die Steuerung hakelig war aber daran ist es bei mir nicht gescheitert.

Woran denn dann?
Wurde für Deinen Geschmack zuviel gequasselt in dem Spiel? ;) :bigsmile:

ausnahmeerscheinung an bugs und hackliger steuerung :P - ok die mischung (minigames, stadt, npcs..) gabs wohl so kaum - mir fällt zumindest grad nix ein und hunger hab ich auch :) - aber ich habs lieber wenn ein spiel sich dann eben auf einen part konzentriert (story: final fantasy etc..) anstatt vieles nur mittelmäßig zu bedienen.

aber als fazit, das spiel ist keineswegs schlecht und hat viele anhänger, nur ist es in meinen augen eben nicht die softwareperle als die es immer verkauft wird

Also ich fand Shenmue einfach Klasse. Klar die Steuerung was hackelig, da es aber nie darauf ankam zügig von A nach B zu rennen war es nicht so schlimm. Es ist meiner Meinung nach das Beste Spiel. Die Story ist herrlich. Ryos Vater stirbt, er sucht den Mörder, erfährt viel später, dass er in Hong Kong sein könnte, kauft ein Ticket, wird betrogen, muss das Geld auftreiben und geht arbeiten als Gabelstaplerfahrer. Das war in wenigen Stichpunkten die geniale Story:bigsmile:. Aber es ist einfach diese Freiheit. Nach dem Mörder suchen? Kann man muss man aber nicht. Ich gehen erst mal ne Runde Hang-On zocken und dann kaufe ich mir von meinem Taschengeld ein paar Figuren an den Automaten, oder lieber was zu trinken:bigsmile:

SHENMUE ist und bleibt DAS BESTE SPIEL ALLER ZEITEN

Ihr seid doch alle nur geblendet vom Komerz, der Hektik und Schnelllebigkeit (schreibt man das mit 3 l?) der heutigen Welt... :bigsmile:
In Shenmue kann man mal abspannen und ein ruhiges und trotzdem extrem spannendes Spiel zocken, dass nicht zuletzt durch die geile Story brilliert. Wie Pit und co schon sagten: Eine Softwareperle, die es so wahrscheinlich nie wieder geben wird...leider :blackeye:
Allerdings ist da noch die Hoffnung auf den dritten Teil...
Ich glaube Shenmue 3 wird, wenn die Gerüchte stimmen sollten, für mich der Ausschalggeber für den erwerb der NextGen Konsolen werden. (Hoffentlich kommts für Ps3 :bigsmile: )

Zurück