• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ryse: Son of Rome im Test: Ist es falsch ein Grafikblender zu sein?

Man kann im späteren Verlauf weitere Finisher freischalten..aber das generelle Kampfsystem ist recht simpel und eindimensional.

Das Kampfsystem ist zwar simpel, was aber nicht gleichzusetzen mit schlecht ist. Die Steuerung geht auch tadellos von der Hand. Gerade die Möglichkeit die Moves abzubrechen um zu Blocken etc. ist gut gelungen. Persönlich habe ich auch keine Lust mehr tausend Kombos ala Bayonetta auswendig zu lernen - fand ich auch gut, hat mich persönlich aber weit weniger motiviert als Ryse. Ist eben Geschmackssache.

Habe die ersten Stunden MP hinter mir und in Kombination mit dem Singleplayer, der guten und vor allem nahezu fehlerfreien Optik (kein Clipping, nicht mal bei den diversen Exekutionen und Double Exekutionen) und dem unverbrauchten Setting ist es für mich persönlich ein Titel im 84er Bereich. Klar macht man immer das gleiche aber das macht man in den meisten Actiongames oder Shootern und in Forza fahre ich auch nur im Kreis. Die Abwechslung kommt in Ryse eher über Szenerie und die damit verbundenen abwechslungsreichen Level. Selbst in der Arena wird Abwechslung geboten in Form von diversen Aufgaben und sich in Echtzeit verändernder Szenerien.

Wer was mit dem Setting anfangen kann sollte sich nicht von den Reviews abschrecken lassen. 70er Wertungen gehen sicher in Ordnung aber 30er Wertungen klingen eher nach Effekthascherei um Klicks zu generieren.

Ich meinte mit simple auch nicht schlecht...sorry wenn das so rüber kam. Aber mehr als 75 würd ich trotzdem nicht geben....Genre- und Settingfreunde sollten zugreifen....andere evt erst bei Budget

@Mersa: 75 wären auch völlig i.O. persönlich kommt dann noch der Setting-, Grafikhuren- und Metzelbonus on top.

Wie stelle ich eigentlich im MP ein, dass der Voicechat über Kinect läuft? Oder ist das standardmäßig an und alle anderen haben es ausgestellt ;-)

Spiel hat definitiv seine Schwächen aber Wertungen unter 50 sind schon mit Skepsis zu sehen.

Hoffentlich wird das Spiel trotz der Wertungen ein Erfolg, sodass es einen Nachfolger mit mehr Spieltiefe gibt. Im Multiplayer wäre es schon cool, wenn man auch mit Dreizack und Netz etc. kämpfen könnte. Daneben sollte Crytek bei den KI Charakteren deutlich mehr Modelle einbauen - gerne auch via Patch bei Teil 1 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Spiel hat definitiv seine Schwächen aber Wertungen unter 50 sind schon mit Skepsis zu sehen.

Hoffentlich wird das Spiel trotz der Wertungen ein Erfolg, sodass es einen Nachfolger mit mehr Spieltiefe gibt. Im Multiplayer wäre es schon cool, wenn man auch mit Dreizack und Netz etc. kämpfen könnte. Daneben sollte Crytek bei den KI Charakteren deutlich mehr Modelle einbauen - gerne auch via Patch bei Teil 1 ;-)

Teil 2 dürfte dann allerdinges kein Vollpreisspiel mehr werden, da Crytek nach Ryse und Homefront 2 nur noch Free2Play Spiele entwickeln will.

Dieses Free2Play sagen die doch schon seit Crysis 2.
Und bis jetzt hat man davon noch nix gesehen.
Oder hat Crytek mittlerweile schon eines ??

Müsste das Spiel nicht Cryse heißen ??
Bis jetzt hatte doch jedes Spiel von Crytek ein Cry im Titel :)

Zuletzt bearbeitet:
Crytek hat mit Warface bereits ein Free2Play Spiel veröffentlicht, dass allein in Russland über 5 Mio. Spieler hat.

Außerdem hat man die Online Plattform GFACE veröffentlicht.
http://www.golem.de/news/gface-com-crytek-stellt-onlineportal-vor-1202-89504.html

Ok gar nicht mitbekommen ^^
Aber wenn sie nur noch so etwas herstellen würden wäre es auch kein großer Verlust für mich.
Nach einen anspielen von Crysis 1-2 und und FarCry1 habe ich gsehen das ihre Spiele eher mittelmäßig sind (aber hübsch)

Also ich bin jetzt im letzten Akt und hab noch Spaß. So mies ist es gar nicht. Hab aber noch nie ein hack and slay gespielt.
Das Setting fetzt und ich könnte mir noch ewig die finisher reinziehen. Geil sind hier die Leute die das Spiel nicht gezockt haben und sich ein sehr negatives Urteil bilden. Spielt das mal. Macht bock. Hatte auch noch Leon ruckeln bemerkt. Ganz solide und ich wäre über eine Fortsetzung schon ganz begeistert. Wird jedenfalls schlechter gemacht als es in Wirklichkeit ist.

Ich hab es gespielt bzw spiel es nich und darf daher was negatives sagen.....ätsch ;)

@GameFreakSeba

Ist ja auch Geschmacksache, wenns einen persönlich gefällt wären mir auch die negativen Bewertungen egal.
Ob es nur ein Blender ist kann ich nicht sagen,habs nicht gespielt kann mir also so kein Urteil erlauben, aber aussehen tut es verdammt gut.

Würde es für die PS4 erscheinen wäre es ein viel besseres Spiel ;-)

Das Gesamtbild bekommst du doch am ende durch den Durchschnitt
Da gibt es genug Hype Wertungen von 9,0 wie es eben so viele Hate Wertungen von 4.0 gibt. Nimmst du noch all die anderen gemäsigten Reveiws hinzu kommst du nun mal auf die 61/100

Das ist simples Durchschnittsrechnen und momentan auch der beste Anhaltspunkt um ein guten Überblick von dem Game zu bekommen.

Edit: Sicherlich können einem auch eher schlecht bewertete Games eher gefallen aber dann ist das eben der eigene Geschmack. Und dieser muss sich nicht mit der Masse wiederspiegeln. Übrig bleibt dann eben nur das Ausprobieren aber ob das Risiko einem 60€-70€ wert sind, ist jedem selbst zu überlassen.

Ist glatt Gelogen
Das Verhältnis von Positiv/Negativ ist momentan 1:1

@Mersadion
Was ist den los? So schnell kommst du doch sonst nicht mit der roten Farbe angekommen:confused:

Sag mal willst du uns alle für ganz dumm verkaufen? Von statistik keine ahnung aber erstmal anfangen nen text drüber zu schreiben...und mich dann noch als lügner zu bezeichnen....ich hoffe die anderen schauen sich auch deinen link an..das zeigt nämlich, dass du (wie immer) nur bockmist verzapfst:
Positiv:49 mixed:5 negativ:27.

Sorry, aber du bist einfach raus chefkoch. Lachhaft!

Zurück