Router verwenden

carveralex741

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
923
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin seit neusten bei KABEL BW zuvor war ich bei Arcor. Hab von KABEL BW "nur" ein Modem bekommen wo ein Slot is für den Internetzugang,sprich ich kann nur ein Netzwerk bedienen. Da ich ein weiteren Rechner un meine :xb360: anschließen möchte dachte ich ich probier es ma mit den Arcor Router. Hab angeschlossen aber es funktioniert nicht,muss man da irgendwas konfigurieren? Geht das den überhaupt mit dem Arcor Router wenn man bei einem anderen anbieter ist. Zur kleinen Information es handelt sich um die Arcor Easy Box A300 WLAN. Hoff mir kann jemand helfen,danke. Bitte nur ernsgemeinte Ratschläge.
 
Das Arcor Gerät ist eine MODEM-ROUTER Kombination und umständlicher einzustellen... Wenn du noch die Möglichkeit hast, dann tausche das um in einen Router(only!) und dann ist es ganz einfach =)

Wenn de Hilfe beim Einrichten brauchst, melde dich einfach nochmal, ich mach dass beruflich (Support von Modem und Routern) ;)

EDIT: sehe gerade, dass das wahrscheinlich dein Gerät vom vorigen Internet provider ist... da ist unwahrscheinlich, dass du NUR die Routerfunktion verwenden kannst... Müsste aber im Handbuch stehen, ob du die Modem Funktion abstellen kannst (reicht in der Regel den DHCP Server auszuschalten und als "AP" [Access Point] einzurichten...)
 
das handbuch hab ich nicht mehr..wie meinste des mit tausch router (only)! ?
ich weiss nicht wie man das ganze einstellt..geht des denn überhaupt wenn man einen anderen anbieter hat?
 
carveralex741 hat folgendes geschrieben:

das handbuch hab ich nicht mehr..wie meinste des mit tausch router (only)! ?

ich weiss nicht wie man das ganze einstellt..geht des denn überhaupt wenn man einen anderen anbieter hat?

Das mit tausch kam daher, da ich erst dachte, du hast den vor kurzem gekauft... aber vergiss den teil ^^

In der Regel sind (Modem-)Router unabhängig vom Provider, da ich noch auf aabeit bin (und da kann ich nur schlecht infos zu fremdprodukten online anguggen xD) kann ich dir erst heute Abend unter die Arme greifen... Aber dass Handbuch kannste ja schonmal online suchen (gibbet eigentlich IMMER als Download beim Hersteller, NICHT Provider!!!) und den Link hier posten, ich lade es dann Heute Abend runter...
 
dann lass dich nicht stören..wär nett von dir wenn du heute abend on sein könntest und mir versuchst zu helfen. hier ein link.
http://www.arcor.de/hilfe/pksc/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=004018103&id=1287#divTab3

lg
 
carveralex741 hat folgendes geschrieben:

dann lass dich nicht stören..wär nett von dir wenn du heute abend on sein könntest und mir versuchst zu helfen. hier ein link.

http://www.arcor.de/hilfe/pksc/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=004018103&id=1287#divTab3


lg


(Flatrate auf'm Handy sei dank:)

Diesen Modem-Router kannst du nur mit Arcor Verbindungen nutzen, sofern Arcor NICHT zufällig dieselbe Login Mehtode (wie z.B. Dynamische IP, PPPoE,statische IP, etc.) verwendet, wie Kabel BW... Wenn du noch die Zugangsdaten von Arcor irgendwo rumfahren hast, kannste das überprüfen (Ein Provider muyss immer Login Daten angeben, da du sonst keine Miodem und Router von anderen Herstellern verwenden könntest!)
Da du in diesem Modem-Router die Methode nicht verändern kannst, würde ich dir empfehlen, entweder einen Router an dein KabelBW Modem zu hängen, oder dir einen neuen Modem-Router zu holen, der NICHT Provider gebunden ist (in der Regel alle im Media Markt, Saturn. Mega Company, etc)...
 
Da du in diesem Modem-Router die Methode nicht verändern kannst, würde ich dir empfehlen, entweder einen Router an dein KabelBW Modem zu hängen,

der hängt doch am kabel bw modem dran. Hab des Modem mit dem router verbunden und dann ein DSL kabel in den router gesteckt.
 
Als ich Easybox gelesen habe hat sich mein Gehirn leider schon heruntergefahren. :D

Das Teil hab ich gestern bei meiner Schwester einrichten "dürfen", war echt ne schöne Sache. Erst muss man es per Telefoncode auf den Anschluss einstellen, was natürlich nicht wie ursprünglich vorgesehen funktioniert sondern erst im 5. Anlauf.

Hat man das dann endlich geschafft wundert man sich warum man unter der Rufnummer die einem von Vodafone zugeteilt wurde nicht erreichbar ist. Ein Blick ins Routermenü, welches übrigens auch erst im 3. Anlauf startete, offenbarte dann das die in der Easybox eingestellte Rufnummer eine vollkommen andere ist als die die von Vodafone zugeschickt wurde.

Wäre ja alles noch nicht weiter tragisch, aber wer denkt das man nun einfach die eigentlich zugewiesene Nummer eintragen kann der irrt, die nimmt die Easybox nämlich gar nicht erst an.

Unterm Strich, es war zum kotzen.
Wenn ich von Vodafone, bin ja auch noch da, irgendwann eine solche Easybox zugeschickt bekommen sollte, dann werde ich sie wohl dem DHL Boten an den Kopf schmeißen, tut mir jetzt schon leid für ihn. :D

Überhaupt finde ich die beschnittenen Providerrouter zum kotzen, bei meiner Fritzbox hab ich die Möglichkeit das interne Modem auszuschalten und das Teil nur als Router zu verwenden, bei meinem früheren Arcorteil (war noch ein sog. Speedmodem und keine Easybox) ging das auch noch, bei eben deiner Easybox weiß ichs aber nicht.

Alleine wenn ich nach dem Menü gehe was ich gestern gesehen habe denke ich das es nicht möglich sein wird.
 
wenn das nicht funktioniert kann mir jemand ein guten und günstigen router empfehlen mit ca. 4 anschlüssen?
 
carveralex741 hat folgendes geschrieben:

wenn das nicht funktioniert kann mir jemand ein guten und günstigen router empfehlen mit ca. 4 anschlüssen?

Was willst denn überhaupt haben ?
Einen Router mit integriertem Modem ?

Dann wirds im Kabelbereich etwas schwierig weil die Auswahl deutlich geringer ist. Soll das Modem weiterhin extern sein dann kannst du eigentlich nahezu jeden gängigen verwenden. Wichtig ist in dem Fall nur das er entweder gar kein integriertes Modem hat oder eines das sich deaktivieren lässt.

Wichtig ist auch noch die Frage ob Wlan oder eben nicht.

Ansonsten würde z.B. der hier schon vollkommen ausreichen denke ich: http://www.amazon.de/NETGEAR-Web-Safe-DSLRouter-4xRJ45-hardwarebasierter-SPI-Firewall/dp/B0000A12T9/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269887258&sr=8-1
 
ich habe doch ein moden von kabel bw da brauch ich doch keines was mit router zusammen is..wlan muss es nicht unbedingt haben es soll auch nur für einige monate sein bis ich mir dann vielleicht eines mit wlan hole. habe ja wie am anfang bei meinen beitrag erwähnt das ich die :xb360: un ein anderen rechner schnellstmäglich anschliessen möchte und da tut es auch ein router ohne integriertes moden.
 
carveralex741 hat folgendes geschrieben:

ich habe doch ein moden von kabel bw da brauch ich doch keines was mit router zusammen is..wlan muss es nicht unbedingt haben es soll auch nur für einige monate sein bis ich mir dann vielleicht eines mit wlan hole. habe ja wie am anfang bei meinen beitrag erwähnt das ich die :xb360: un ein anderen rechner schnellstmäglich anschliessen möchte und da tut es auch ein router ohne integriertes moden.

Aber dir später einen MIT WLAN zu holen ist doch rausgeworfenes Geld... Hol dir irgend einen 54g WLAN Router (Sitecom, Linksys, etc.) und gut is... die sind sehr leicht einzurichten und funktionieren mit LAN Verbindung einwandfrei... Bei den beiden genannten Marken ist auch Port Forwarding für online gaming ein Kinderspiel... ;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Als ich Easybox gelesen habe hat sich mein Gehirn leider schon heruntergefahren. :D


Das Teil hab ich gestern bei meiner Schwester einrichten "dürfen", war echt ne schöne Sache. Erst muss man es per Telefoncode auf den Anschluss einstellen, was natürlich nicht wie ursprünglich vorgesehen funktioniert sondern erst im 5. Anlauf.


Hat man das dann endlich geschafft wundert man sich warum man unter der Rufnummer die einem von Vodafone zugeteilt wurde nicht erreichbar ist. Ein Blick ins Routermenü, welches übrigens auch erst im 3. Anlauf startete, offenbarte dann das die in der Easybox eingestellte Rufnummer eine vollkommen andere ist als die die von Vodafone zugeschickt wurde.


Wäre ja alles noch nicht weiter tragisch, aber wer denkt das man nun einfach die eigentlich zugewiesene Nummer eintragen kann der irrt, die nimmt die Easybox nämlich gar nicht erst an.


Unterm Strich, es war zum kotzen.

Wenn ich von Vodafone, bin ja auch noch da, irgendwann eine solche Easybox zugeschickt bekommen sollte, dann werde ich sie wohl dem DHL Boten an den Kopf schmeißen, tut mir jetzt schon leid für ihn. :D


Überhaupt finde ich die beschnittenen Providerrouter zum kotzen, bei meiner Fritzbox hab ich die Möglichkeit das interne Modem auszuschalten und das Teil nur als Router zu verwenden, bei meinem früheren Arcorteil (war noch ein sog. Speedmodem und keine Easybox) ging das auch noch, bei eben deiner Easybox weiß ichs aber nicht.


Alleine wenn ich nach dem Menü gehe was ich gestern gesehen habe denke ich das es nicht möglich sein wird.


Der arme Postbote hoffentlich beuschst du ihn wennigstens im Krankenhaus^^
:bigsmile:
 
kingchaos7 hat folgendes geschrieben:

Der arme Postbote hoffentlich beuschst du ihn wennigstens im Krankenhaus^^

:bigsmile:

Wenn er mir ein Paket zustellen will wo als Absender Vodafone draufsteht, dann sollte er schonmal den Kopf einziehen bevor ich die Tür auf habe. :D

Naja, meistens bin ich eh nicht zuhause wenn der kommt, muss ich also noch ggf. die Nachbarn instruieren. :kuh: :kuh:
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

kingchaos7 hat folgendes geschrieben:


Der arme Postbote hoffentlich beuschst du ihn wennigstens im Krankenhaus^^


:bigsmile:


Wenn er mir ein Paket zustellen will wo als Absender Vodafone draufsteht, dann sollte er schonmal den Kopf einziehen bevor ich die Tür auf habe. :D


Naja, meistens bin ich eh nicht zuhause wenn der kommt, muss ich also noch ggf. die Nachbarn instruieren. :kuh: :kuh:


Dann stell wenigstens Warnschilder in deinem Vor-Garten auf ich kenn zwar keine Postboten nehme aber an das sie auch Gefühle haben. :bigsmile:
 
kingchaos7 hat folgendes geschrieben:

Dann stell wenigstens Warnschilder in deinem Vor-Garten auf ich kenn zwar keine Postboten nehme aber an das sie auch Gefühle haben. :bigsmile:

Danach nicht mehr. :D

I'm so evil.
 
Zurück