• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Roland Emmerich´s : 2012

Von den Effekten der Hammer. Was erwartet ihr denn bei Emmerichs Filmen. Es ist doch bekannt, dass die auf Effekte ausgelegt sind. Ich schaue sie deswegen auch immer an. Muss auch zugeben das mir nicht jeder gefällt. Idenpendence Day fand ich aber cool. Bin halt Will Smith Fan.

Identiät war echt Klasse.

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Der ist doch gar nicht von Emmerich oder?

Ne ist er nicht. Wollte nur ein Feedback dazu abgeben, weil der Film mal in dem Thread erwähnt wurde.

Bis zum Schluss hab ich bei Eden Log auf den Gag gewartet, aber er kam nicht :knockout:

Ich mag pompöse Endings, wie in V wie Vendetta, alles explodiert und gut war der Film :bigsmile:

8) Pitlobster

Also ich bin Emmerich-Fan!
Ich liebe Independence Day. Das ist mit Sicherheit der Film den ich am meisten geguckt habe in meinem Leben. Der Patriot gefällt mir ebenso wie Arac Attack (da war er nur Produzent). Ich find auch als einer der wenigen den Godzilla von ihm geil und The day after tomorrow finde ich auch klasse.
Ab und an muss es einfach mal wieder so ein USA-Fahnen schwenkender, Special Effects vollgestopfter Blockbuster sein. Ich finds geil! :mosh:

Auf 2012 freue ich mich auf zweierlei Hinsicht.
Erstens weil mich das Thema sehr interessiert und ich mich schon seit Jahren damit beschäftige.
Zweitens weil er von der Inszenierung her total "emmerisch" wird wie schon im Trailer zu sehen :)

ich bin eher auf den "21.12.2012" gespannt als auf den film, mal schaun ob nibiriu nun kommt oder net.

Universal Soldiers war noch auf trashige Art unterjhaltsam, aber außer Stargate fand ich kein Emmerich wirklich gut ..

Soo der Film läuft ja seit heute.

Wer ihn geguckt hat, wie hat er euch gefallen? :)

Also ich hock mich heut abend mal rein.
1. Finde ich Emmerich-Filme einfach geil
2. Finde ich Weltuntergangs-Filme einfach geil

Woooohooooooo 2012 ich komme!!! :mosh:

Da hier einig über Emmerich gemeckert haben, meine Einschätzung zu seinen Filmen (die ich gesehen habe)

Independence Day
In meinen Top 10 auf jeden Fall vertreten! Aliens, Kampfflugzeuge, Patriotisums, Explosionen. Hell Yeah! Goldblum und Smith fand ich beide herrlich. Natürlich ist der Film absolut unlogisch und unrealistisch, aber hey. Ich will unterhalten werden!

Godzila
Warscheinlich war ich damals wie auch bei ID4 einfach leicht zu begeistern. Beim Release war ich 17 und ich fand den Film absolut geil. Baue ein Riesen-Monster in ein dicht besiedeltes Gebiet in deinen Flm und du hast bei mir gewonnen! (Cloverfield!)

Der Patriot
Ja, ich gebe es zu. Ich stehe auf extrem übertriebenen patriotismus. So wenig ich Mel Gibson mag: Diesen FIlm fand ich total geil!

Arack Attack
Was soll ich sagen? Geniale Teil-Parodie auf alte Riesen-Spinnen-Ameisen-Sonstwas Filme. Ich liebe ihn.

The day after Tomorrow
Weltuntergang light so zu sagen. Der Mensch im Wettkampf gegen die Natur. Das geheule war mal wieder groß, wie unrelistisch und vor allem unlogisch einiges im Film ist. Aber auch hier: Ich will keine Doku sehen, ich will unterhalten werden! Und TDAT hat mich mehr als gut unterhalten.

Und heute 2012. Ich bin in grösster Vorfreude :sun:

Hab den gestern (Samstag) geguckt & fand den Film super.

[8,5/10]

Unglaublich schlechter Film.

Während des ganzen Films, wird eine Familie von der Erdkruste verfolgt und das mit grad mal 1 m Abstand.
So lächerlich es klingt, so wahr ist es aber.
Die Effekte retten das ganze aber vor dem Totalausfall.
Natürlich erwarte ich bei solch einen Film keine große Story.
Aber da ist ja einfach nur alles Bockmist.

@ Sammy

Das musst du aber ein bisschen näher erläutern: "wird eine Familie von der Erdkruste verfolgt". Wie kommst du darauf? Die ganze Welt gerät buchstäblich aus den Fugen. Da kann man nunmal nicht davonlaufen. Das geht in dem Falle allen anderen Familien auf der Welt nicht anders.

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Sammy

Das musst du aber ein bisschen näher erläutern: "wird eine Familie von der Erdkruste verfolgt". Wie kommst du darauf? Die ganze Welt gerät buchstäblich aus den Fugen. Da kann man nunmal nicht davonlaufen. Das geht in dem Falle allen anderen Familien auf der Welt nicht anders.
Ich glaube ich weiß was er meint:
In eienr Szene fährt die Familie mit einem Auto. Hinter ihnen eine Art unterirdische Welle. Also der Boden schlägt riesenWellen genau hinter der flüchtenden Familie.

Trotzdem fand ich den Film trotzdem super ;)

Kenshin hat folgendes geschrieben:

@ Sammy

In eienr Szene fährt die Familie mit einem Auto. Hinter ihnen eine Art unterirdische Welle. Also der Boden schlägt riesenWellen genau hinter der flüchtenden Familie.

Genau das. Alle rundherum verrecken, nur die Limousine kommt mit 1 m Abstand gerade so davon.
Und jedes mal wenn irgendein Flugzeug startet, geht die selbe Geschichte von vorne los :nut:

Sammy hat folgendes geschrieben:

@ Sammy

Genau das. Alle rundherum verrecken, nur die Limousine kommt mit 1 m Abstand gerade so davon.
Und jedes mal wenn irgendein Flugzeug startet, geht die selbe Geschichte von vorne los :nut:
Aber wären die locker entkommen wäre es doch auch langweilig gewesen :sun:
Und wären die gar nicht entkommen wären die Hauptfiguren tot..^^

@ Sammy

Na aber 2 solche Szenen hätten auch gereicht...
Hätten von mir aus auch ruhig 3 m Abstand sein können.
Aber wenn selbst meine Freundin sagt "was ein Scheiss", bild ich mir nicht ein, dass das einfach nur peinlich war.
Aber wenn der Film anderen gefällt, ist das natürlich klasse :)

@ Sammy

Na aber 2 solche Szenen hätten auch gereicht...
Hätten von mir aus auch ruhig 3 m Abstand sein können.
Aber wenn selbst meine Freundin sagt "was ein Scheiss", bild ich mir nicht ein, dass das einfach nur peinlich war.
Aber wenn der Film anderen gefällt, ist das natürlich klasse :)
Jap.

& bei dem Film kam es mir auch nicht unbedingt auf Spannung oder groß Story an.

Ich wollte mich nur unterhalten lassen & sehen wie alles kaputt geht xD .

& der Film hat mich unterhalten.:)

Also MEINE Frau sagt eigentlich bei jedem Film der mir gefällt MINDESTENS einmal "was ein Scheiß" :bigsmile:
Von dem her ist das für mich eigentlich eher eine Auszeichnung, wenn sie was total bescheuert findet :bigsmile:
Also mal ehrlich: Wenn die locker entkommen wären, nicht durch ein Haus gefahren wären, nicht mit einem Bentley aus dem Heck eines Fracht-Flugzeugs gefahren wären usw. usf. wäre das doch kein Emmerich-Film gewesen. Emmerich macht Filme, in denen ein Haufen Zeuchs kaputt geht wenn möglich die halbe oder die ganze Erde, dazu gibts Popcorn und Coke und ich bin zufrieden. Mehr verlange ich von so einem Film nicht.
Wenn ich was anspruchsvolles sehen will, schau ich mir was anderes an.

An die, den Film schon gesehen haben: Was ist dran, dass man sehr oft sehen soll, dass die Tricktechnik bei Weitem nicht so gut sein soll wie beispielsw. in Independence Day oder Godzilla. Hab bereits sehr viele Leute sich darüber auslassen hören / lesen. Demnach wäre es sehr auffällig und es würde i-wie die Illusion dieser abstrusen Geschichte kaputt machen.

Mich interessierts einfach mal, weil ich Emmerich-Filme normal auch total genial finde und die bis zum Abwinken gucken kann .. von daher, sagts mal bitte an, wie ihr das empfunden habt, danke :)

@CharLu

ich habe bisher alle Filme von Emmerich gemocht, selbst Godzilla konnte ich was abgewinnen. Aber 2012 ist und bleibt eher durchschnittlich.
Was die Spezialeffecte anbelangt, kann ich denen wirklich nur zustimmen. Die Effekte wirken irgendwie viel zu überladen und "comic"-haft. Es hat mich sehr oft und gerne an Spielegraphik erinnert, als an eine echte Naturkatastrophe. Roland Emmerich Filme waren ja schon immer nie für ihr Realismus bekannt, aber mit 2012 schlägt er alle anderen Filme zusammen um Längen :nut:
Also kurz zusammengefasst, mich hat der Film nicht überzeugt.:devil:

Und im Vergleich zu ID4, da hat er noch mit Modellen gearbeitet, die er in die Luft gejagt hat. Das sah noch spektakulär aus. 2012 entstammt rein dem Computer, was man dem Film auch mehr als ansieht!

Zurück