Roland Emmerich´s : 2012

Shadow Sniper hat folgendes geschrieben:

DataBase hat folgendes geschrieben:
wobei 10.000 BC tatsächlich schwach war, halt zu wenig kaputt gemacht. ;)
also ich fand den richtig gut, der hatte story technisch mehr zu bieten als die anderen streifen von roland emmerich.

???
Haben wir alle unterschiedliche Filme gesehen?
Oder können hier gewisse Leute nicht zwischen Film und Zelluloidverschwendung unterscheiden?
Roland macht nur übelsten Crap!

Und wie gesagt: Man muss eine Affinität zu GODZILLA haben und auf die Gummikostüme stehen. Das ist in etwa so, als wenn man total auf Vanille-Eis steht und man anstelle dessen ein Schoko-Eis mit den Worten bekommt: Ist doch auch Eis!

Mit fehlen einfach weitere Metaphern um das irgendwie auf einem gewissen Niveau verständlich zu machen :bigsmile:
 
Solange 2012 nicht so scheisse wie 10.000 BC wird bin ich schon zufrieden.
Und über Godzilla hüllen wir lieber den Mantel des schweigens.

Hoffe er knüpft an die Qualität vpon Stargate und The Day After Tomorrow an.
Sind in meinen Augen die einzigen 2 wirklich gelungenen Filme von Emmerich.


People24

Poseidon ist nicht von Emmerich.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Auf japanische Gummi-Godzilla Filme hab ich keine Lust. Ich weiß nicht, was ihr gegen Emmerichs Echse habt?

Gegen die Echse habe ich auch nichts, eher waren es die menschlichen Figuren die den Film für mich zerstört haben.

Ansonsten freue ich mich auch auf 2012...nach dem Trailer ist die Kinokarte schon so gut wie gelöst.:mosh:

:D
 
Unser lieber Herr Goreminister hat nicht ganz Unrecht mit dem was er schreibt.

In erster Linie können die Filme von Herrn Emmerich (wenn überhaupt) nur mit Effekten glänzen. - Zu Stargate-Zeiten (der einzige Film der mich bisher von ihm überzeugen konnte) Anfang der 90ziger Jahre hat Herr Emmerich damit auch Punkten können (Myamoto ließ sich sogar von Stargate bei der Entwicklung von Super Mario 64 beeinflussen), aber mittlerweile sind Katastrophenfilme genauso öde bzw. haben den Markt überschwemmt, wie Specialeffekte.

Story- und Dialogtechnisch sind Filme von Herrn Emmerich auch absoluter durchschnitt, wenn überhaupt.


In diesem Sinne: In meinen Augen dreht Emmerich nur (billige) Trash-Filme. Effekte schön und gut, aber es gibt haufenweise Filme in denen saugeile Special-Effekte verbaut werden und zusätzlich noch astreine Dialoge und eine super Story zu genießen sind, wie z. B. Sin City (gestern Abend nochmal gesehen, einfach nur geil), Matrix (wobei mich da nur der erste Teil überzeugt hat), The Cell oder auch die Herr-der-Ringe-Trilogie.
 
@Marco A:
Vielen Dank.... Geile Grafik macht eben kein gutes Spiel und so ist das bei Emmerich Filmen auch. Viel Effekt mach eben keinen Meilenstein...

Unterschätze Filme wie der von dir genannte THE CELL schaffen es immerhin geile Effekte mit einer fesselnden Story zu koppeln. Was uns bei 2012 erwartet? Weiß ich jetzt schon:
John Cusack fährt, fliegt und läuft mit seinem Balg 100 Minuten vor allen möglichen Katastrophen davon und am Ende kommt dieses "Die Natur rächt sich"-Statement. Ende!
 
Wo wir grad schonmal bei Filmen sind:

Vor ein paar Minuten hat "Identität" auf Pro7 angefangen. - Ist zwar kein Film mit übermäßigen Effekten, aber trotzdem sehr genial. Der Plott des Streifens ist selten gut gelungen und die Charaktere sind gut gezeichnet worden.


In disem Sinne: Vielleicht liest das ja grad jemand!? :)
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Wo wir grad schonmal bei Filmen sind:

Vor ein paar Minuten hat "Identität" auf Pro7 angefangen. - Ist zwar kein Film mit übermäßigen Effekten, aber trotzdem sehr genial. Der Plott des Streifens ist selten gut gelungen und die Charaktere sind gut gezeichnet worden.


In disem Sinne: Vielleicht liest das ja grad jemand!? :)

Stimmt.... IDENTITÄT kann ich auch empfehlen.
Keine Neuerfindung des Rades aber äußerst unterhaltsam mit nem schönen Twist!
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

Stimmt.... IDENTITÄT kann ich auch empfehlen.

Keine Neuerfindung des Rades aber äußerst unterhaltsam mit nem schönen Twist!

*signed*

Der Twist am Ende ist Hammer!!
 
Und wo wir schon bei Filmtipps sind.

EDEN LOG ist auch zu empfehlen, wenn man so etwas wie die Werke von Daran Aranovsky oder z.B. CUBE mag. Aber: SEEEEEHR künstlerisch, nicht unbedingt stringent und etwas "gewöhnungsbedürftig"...

...und noch ein Tipp:
SOUTHERN TALES... Vööllig durchgeknallter aber am Ende stimmiger Film. Die ersten 20-30min. fragt man sich jedoch im Minutentakt: WTF???
Sehr fesselnd, auf eine DONNIE DARKO-Weise find ich...
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

Und wo wir schon bei Filmtipps sind.

EDEN LOG ist auch zu empfehlen, wenn man so etwas wie die Werke von Daran Aranovsky oder z.B. CUBE mag. Aber: SEEEEEHR künstlerisch, nicht unbedingt stringent und etwas "gewöhnungsbedürftig"...

öhm, eden log... ist das nicht dieser extrem sperrig erzählte französische Film, dessen Inhalt so holprig und langatmig umgesetzt ist, dass ich nach ner halben Stunde fast davor eingepennt bin? ^^
Cube I bietet gewiss in den ersten Zehn Minuten mehr als Eden Log in der gesamten Spielzeit.:kuh:

Ich steh dazu, ich mag Roland Emmerich's Filme, weil ich eben das Genre der Katasprohenfilme mag :bigsmile: Am WE gerade mal wieder festgestellt, das Roland für mich persönlich deutlich bessere Zerstörungsorgien dreht als Michael Bay. (Transofrmers2). Aber das dürfte wie alles auch, einfach Geschmackssache sein. Genauso wie hier einige über die jap. "Mann-im-Latexanzug"-Godzilla Filme schwärmen.... das erinnert mich immer an Fetische von gewissen Personengruppen :halo: :devil:
 
Trailer hui, Film pfui - da ist es bei Emmerich doch meistens. Aber Mann - die Zerstörungen sehen schon verdammt gut aus !!
 
rattenfänger hat folgendes geschrieben:

Trailer hui, Film pfui - da ist es bei Emmerich doch meistens. Aber Mann - die Zerstörungen sehen schon verdammt gut aus !!

Endlich mal einer der es erkennt.... :)

Es wird exakt so laufen: Ihr seht das Beste im Trailer, John Cusack rennt 120min. vor irgendwelchen Katastrophen mit seiner Kurzen weg und dann is Ende! Laaaangweilig!

Und ja, EDEN LOG ist durchaus etwas sperrig am Anfang, doch das Ende entschädigt und gerade aufgrund der CUBE meets Videogame-Optik Thematik find ich das schon irgendwo spannend. Man muss halt offen dafür sein und kein Non-Stop-Actionfest erwarten!
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

Man muss halt offen dafür sein...



Genau...deshalb werde ich auch völlig offen ins Kino rennen wenn Emmerich die Welt mal wieder plattmacht.:mosh:

Aber, hey...eventuell gibt es in 50 Jahren ein paar ganz harte Hardcore-Typen die das Zeugs tatsächlich für Kult halten.Man kann ja nie wissen...:)
 
Eden Log sieht ja von den Bildern her voll aus wie ein verfilmtes Dead Space....

Gore mag einen Film mit The Rock, Justin Timberlake und Sara Michelle Gellar - dass ich DAS noch erleben darf, danke! :bigsmile:
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:
rattenfänger hat folgendes geschrieben:
Trailer hui, Film pfui - da ist es bei Emmerich doch meistens. Aber Mann - die Zerstörungen sehen schon verdammt gut aus !!
Endlich mal einer der es erkennt.... :)

Es wird exakt so laufen: Ihr seht das Beste im Trailer, John Cusack rennt 120min. vor irgendwelchen Katastrophen mit seiner Kurzen weg und dann is Ende! Laaaangweilig!

Und ja, EDEN LOG ist durchaus etwas sperrig am Anfang, doch das Ende entschädigt und gerade aufgrund der CUBE meets Videogame-Optik Thematik find ich das schon irgendwo spannend. Man muss halt offen dafür sein und kein Non-Stop-Actionfest erwarten!

So vermute ich das auch. Ein einziges Flüchten durch die halbe USA zur Rechtfertigung möglichst vieler spektakulärer Zerstörungssequenzen an bekannten Orten. Zwischendurch dann noch mal eine Moralpredigt mit der Brechstange und am Ende überleben alle, die man liebgewonnen hat.
Alles andere würde mich überraschen. Aber Überraschungen hat man bei Emmerich nicht zu befürchten.


Eden Log fand ich gut. Ist zwar wirklich etwas schwierig, da das erste Wort erst nach 15 Minuten gesprochen wird und man sehr lange keinen Schimmer hat, worum es geht. Aber dafür ist er sehr atmosphärisch und stilvoll umgesetzt. Nur schade, dass man dem Film irgendwann sein geringes Budget anmerkt. Die Kulissen wiederholen sich zu oft, so dass sich die Optik ein wenig abnutzt.

@Gore: Wenn du Eden Log magst, schau dir mal Dante 01 an. Den empfinde ich als atmosphärisch ähnlich, auch wenn mehr gesprochen wird und mehr Darsteller dabei sind. Dafür weiß man aber auch nie so genau, was da passiert. Auch nach dem Film nicht...
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Eden Log sieht ja von den Bildern her voll aus wie ein verfilmtes Dead Space....

Gore mag einen Film mit The Rock, Justin Timberlake und Sara Michelle Gellar - dass ich DAS noch erleben darf, danke! :bigsmile:


@Housepunk:
Haha, ja, ich finde den wirklich gut, aber wenn man sich SOUTHERN TALES ansieht, dann wird man merken, dass die Schauspieler ihrem Image ÜBERHAUPT NICHT gerecht werden. So herb verschrobene Rollen und vor allem The Rock mit seinen Nervositätsanfällen. Herrlich!

@Klopper:
Danke für den Tipp, denn DANTE01 kenne ich noch nicht. Und ja, EDEN LOG merkt man das Budget an, das stimmt, aber es ist eben ein visualisierter Trip und auf so etwas steh ich ja. War für mich wie ne Mischung aus PI und nem Videospiel... Ganz krude! Aber geil!

Ich mags halt wenn ich einen Film schaue und nicht weiß wie es weitergeht. Wenn ich den Plot aber schon nach 5 Minuten kenne (Roland Emmerich olé) dann ist es einfach nur öde, langweilig und doof. Da retten dann auch irgendwelche spektakulären Szenen nix... Guck ich mir dann auf youtube.com in der Zusammenfassung an :praise:

Meine Hoffnungen ruhen derzeit auf DISTRICT 9, aber da weiß man ja überhaupt nicht wann der kommt... leider!
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Eden Log sieht ja von den Bildern her voll aus wie ein verfilmtes Dead Space....


Gore mag einen Film mit The Rock, Justin Timberlake und Sara Michelle Gellar - dass ich DAS noch erleben darf, danke! :bigsmile:

Eden Log hat man mir mal versehentlich auf Blu Ray geschenkt (Eden Lake hätte es sein sollen, aber hey, geschenkt ist geschenkt)
War mit einer der langweiligsten Filme, die ich bisher gesehen habe, und die schummrige Ausleuchtung konnte auch nur bedingt darüber hinwegtäuschen, dass die Macher eine Vision hatten, für die sie wohl das 5-fache Budget gebraucht hätten. Am Ende sahs einfach nur billig aus.
 
Hoffe, dass es besser als 10.000 BC ist. Emmerich kann richtig gut sein, wenn alles paßt (siehe Stargate) ...
 
rattenfänger hat folgendes geschrieben:


Hoffe, dass es besser als 10.000 BC ist. Emmerich kann richtig gut sein, wenn alles paßt (siehe Stargate) ...

Stargate wäre auch der einzige Emmerich-Film, der mir persönlich gefällt.

Alle anderen sind entweder zu patriotisch oder zu langweilig. Meist beides. :bigsmile:

Nach Day after Tomorrow hatte ich eigentlich einen Film erwartet, in welchem ein Meteor die Welt bedroht, Godzilla und Außerirdische die Welt angreifen, sämtliche Naturkatasrophen über die Welt einbrechen und nur der amerikanische President die Welt vor dem Untergang bewahren kann. :nut:

Ich weiß nur eins: Um Emmerich-Filme mache ich einen großen Bogen. Absolut nicht mein Geschmack.
 
Zurück