Roboter-Anzug für Soldaten

Ja, schon klar, wobei mir 4.000 DM auf für "vor 23 Jahren" wenig vorkommt.

Interessant ist dabei aber eignetlich, dass die Ausrüstung dieses Infanterist der Zukunft gar nicht so High-Tec ist, wie man vielleicht vermuten möchte.
Hat auch nur "normale" Kevlar-Panzerung, und relativ normale Bewaffnung. Teuer, denke ich, sind die technischen Spielereien wie das GPS und diese kleinen Drohnen, die sie in dunkle Tunnel schicken können.

Und natürlich die Splitterschutzbrille, die vor Laserstrahlen schützt (kein Witz, siehe Wikipedia)! Sowas will ich auch :mosh: .

:bigsmile:
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Ja, schon klar, wobei mir 4.000 DM auf für "vor 23 Jahren" wenig vorkommt.

Als Einzelfertigung wäre man mit 4.000 Ohren natürlich auch damals nicht hingekommen. Aber als Serienprodukt, mit dem dann theoretisch die seinerzeit ca. 100.000 BW-Soldaten der Infanterie (Fallschirmjäger, Panzergrenadiere, Gebirgsjäger usw.) ausgerüstet worden wären, hätten sich die Kalkulationen schon in die Richtung bewegen können.

Außerdem handelte es sich hierbei ja nur um damalige Schätzungen und Überlegungen irgendwelcher ziviler Mitarbeiter im Ministerium. Auf den Sachverstand und die Rechenkünste solcher Leute habe ich noch nie viel gegeben, zumal viele dieser Verwaltungs-Weicheier meist überhaupt keinen Wehrdienst geleistet haben und in ihrem ganzen Leben noch nie einen scharfen Schuß gehört haben. :blackeye:

PS.: Als allzeit mobiles Einsatzfahrzeug für spezielle Feindmissionen schlage ich eine modifizierte Version des Bat-Mobils vor. :sun::bigsmile:
 
habt doch allke zu viel Ironman gesehen:p

naja sieht jetztg nicht soa us als könnhte das ding rakteen oder ähnliches abfeuern :devil:
 
Zurück