Rise of the Tomb Raider - 360-Version

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Moin Moin zusammen,

aktuell überlege ich mir die 360-Version von ROTTR zu holen. Die Tests, die ich bisher zu dem Spiel lesen und sehen konnte, beziehen sich alleddings alle nur auf die One-Version und / oder werfen einen Ausblick auf die PC- und PS4-Version; nirgendwo finde ich Infos zu Microsofts letzter Konsole.

In diesem Sinne: Kann mir jemand ein Feedback zur 360-Version geben? Das die Technik nicht die Gleiche wie bei der One-Version sein kann ist dabei klar, aber wie sieht es zum Beispiel mit dem Inhalt, Bugs und ähnlichem aus?

vorweihnachtliche Grüße von mir ;-)
 
Danke dir für die youtube-Links, Schmadda.

Grafisch sieht die 360-Version absolut genial aus. - Die (kleinen) Unterschiede sieht man wirklich nur, wenn man die Vergleich-Screens direkt nebeneinander betrachtet...

Inhaltlich sind beide Versionen aber identisch, oder?
 
Jein. Es sieht für 360 Verhältnisse super aus.
Ohne Worte. Ich habe beide bereits live gesehen und man sieht den Gen unterscheid deutlich.
Du machst aber, sofern du keine One hast, auch mit der 360 Versions nichts falsch.
 
Da ich keine Grafik- / Technikhure bin, interessieren mich die inhaltlichen Unterschiede (sofern sie denn vorhanden sind) viel mehr.
Bildrate, Schattenwurf, Lichteffekte etc. pp sind mir zunächst schnuppe, solange ich keine Dia-Show spiele. - Davon mal abgesehen, dass die 360-Version hervorragend aussieht.

In diesem Sinne: Eine One besitze ich nicht, weshalb ich mit der 360-Version liebäugel.
 
Das seh ich jetzt wiederum relativ. Mir fällt jetzt auf Anhieb kein Moment ein, bei dem ich merklich Ärger mit der Bildrate hatte.

Ich fand nur das geothermale Tal grenzwertig von der Bildrate.
Ansonsten ist es natürlich ein technischer Leckerbissen.

Das mit der Bildrate bei der 360 hab ich mal wo gelesen.
 
Echt? Ich war da relativ viel (hab es auf 99 %), wo traten da bei dir die Ruckler auf? Oder hat man das in der "Entfernung" gesehen? Bei Halo streikt die Bildrate etwas, wenn es um bewegliche Objekte in der Entfernung geht.
 
Echt? Ich war da relativ viel (hab es auf 99 %), wo traten da bei dir die Ruckler auf? Oder hat man das in der "Entfernung" gesehen? Bei Halo streikt die Bildrate etwas, wenn es um bewegliche Objekte in der Entfernung geht.

Ruckeln würde ich das nicht nennen.
Aber es waren garantiert keine 30fps mehr.

Am auffälligsten war es im Bereich wo die Drohnen waren und die Hirsche/Berglöwen sind.
 
Kann ich so bestätigen: keine Bugs, stabile Framerate und optisch wirklich schön.
 
Ich kann das alles nur bestätigen. Ich bin gerade mit ROTT beschäftigt und dafür, dass es "nur" die Xbox 360 Fassung ist sieht es verdammt gut aus. Keine Bildeinbrüche, keine Bugs, keine gravierenden Grafikfehler. Und die Zwischensequenzen sehen fantastisch aus. Ich bereue den Kauf dieser Version bisher nicht zu einer Promille.
 
Zurück