Ridge Racer 6

DanielH

Neuer Benutzter
Hab eben das Review dazu gesehen und wollte mal fragen ob man die US-Version wirklich auf einer Pal-Konsole ohne Probleme spielen kann? Geht es auch mit der Jap-Version davon? Danke schonmal für den Rat.

Wie es im Review steht: Die US-Version läuft auf EU-Konsolen. Wie es um die japanische Version bestellt ist, weiss ich nicht.

8) Pitlobster

Laut play-asia hat Ridge Racer 6 in der Japanversion einen Regionalcode und läuft demnach nur auf japanischen Konsolen.

Also ich hab´ mir mittlerweile "Ridge Racer 6" für die XBOX360 zugelegt. Irgendwie haben mich anscheinend die relativen Durschnittswertungen bisher von einem Kauf abgehalten. Jetzt hab´ ich´s mehrere Stunden gespielt und muss sagen : Das Teil gefällt mir extrem gut !

Und irgendwie bin ich der Meinung, dass "Ridge Racer 6" für mich ein echtes Next-Generation-Spiel ist. Das liegt zum einen an den 60 Bildern pro Sekunde, die bei so einem Spiel einfach sein müssen. Da verzichte ich lieber auf ein paar Details, wenn ich so eine hohe, aalglatte Bildrate dafür geliefert bekomme. Allerdings bin ich von der Umgebungsgrafik auch sehr begeistert. Wenn die Strecken vorgestellt werden, dann sieht das stellenweise aus, wie in den Videos zu "Alan Wake". Die Kommentare des Sprechers passen, die Musik ( ist vom Stil her eigentlich nicht mein Fall ) passt ebenfalls sehr gut zum Game und die Aufmachung der Menüs ist phänomenal. Der Umfang scheint zu stimmen und die Steuerung macht unglaublich viel Spaß ( kannte bisher nur Ridge Racer DS und das ist ein Dreck dagegen ).

Mir persönlich zeigt Ridge Racer 6 einfach, dass Next-Gen-Spiele für mich diesen "scheinenden" Look haben müssen. Moto GP hat diesen Look ebenfalls. Allerdings : Dazu brauche ich eine hohe, niemals ins stocken kommende Bildrate. Das zusammen bedeutet ( rein technisch gesehen ) für mich Next-Gen. So macht selbst mir das Zocken wieder Spaß ... ob man´s glaubt, oder nicht ;).

Grüße :

Sunshine

Zurück