Ribery im Finale gesperrt! 3 Spiele Sperre

Harte Entscheidung - aber so etwas ist man gegen deutsche Teams mittlerweile gewohnt :kotz:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Ich habe lieber Inter im Finale!

Es gibt nix schöneres auf dieser Welt als heulende Italiener :(

Da bin ich voll deiner Meinung hehe. :D

Ich finde die Strafe auch ehrlich gesagt zu hart. Klar, er ist hart reingegangen, aber meiner Meinung nach gabs ja auch kaum noch ne Möglichkeit auszuweichen. Daraus eine Absicht zu unterstellen den Gegenspieler verletzen zu wollen, das halte ich für überzogen.

Genau das muss ja aber der Fall sein um eine Sperre von 3 Spielen zu rechtfertigen.

Ich finde die Uefa beweist wenig Fingerspitzengefühl mit einer solchen Entscheidung, gerade weil es um das Finale geht. Dann hätte man es lieber so handhaben sollen das es bei einem Spiel Sperre bleibt und die beiden anderen z.B. zur Bewährung ausgesetzt werden, das hats ja glaube ich mit Van Bommel auch schon einmal gegeben.

Hätte Ribery sich dann im Finale etwas geleistet hätte man ihn dann halt für die 3 Spiele gesperrt, aber diese Entscheidung jetzt kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Ich wünsche dem FCB viel Glück, glaube allerdings nicht das bei dem Einspruch viel herauskommen wird. Schade das einer wie Ribery dann wohl im Finale fehlen wird, wobei man fairerweise sagen muss das er gestern von Altintop & Co. mindestens ebenbürtig ersetzt wurde.
 
Klar wurde Ribery super ersetzt. Da muss jeder Fussballkenner dem FCB Respekt zollen, die habens (auch ohne ihn) wunderbar gespielt. Im Prinzip finde ich Ribéry's Strafe aber einen deut zu hoch, habe ich aber schon geposted und bin da ähnlicher Meinung wie Jay.

@Meni; Ich wäre mir nicht so sicher dass sie Inter klein machen würden. Klar, ich mag auch keine Italiener und Barca ist devinitif besser, aber mit einer guten Tagesform hat jeder eine Chance im Finalspiel. Inter wäre halt wohl die bessere Endspiel-Wahl, 5-jahres Wertung hin oder her.:)
 
Ich frage mich immer wie kann eine Mannschaft die den vermeintlichen Angstgegner schlägt am Ende leichter sein als eben dieser Angstgegner selber ?

Wenn Inter heute weiter kommt dann sollte Bayern gewarnt sein, denn dann waren sie in den beiden Spielen unterm Strich eben noch besser als Barcelona und ob das so gut ist das weiß ich nicht. ;)

Davon abgesehen denke ich aber das die Chance egal gegen wen es am Ende geht gar nicht so schlecht ist. Barcelona ist meiner Meinung nach nur vor eigenem Publikum im eigenen Stadion wirklich stark, das hat die Saison im Grunde gezeigt.

Gegen Inter hat man auswärts verloren, gegen Stuttgart holte man auswärts auch nur ein Remis usw. Nur zuhause, da konnte man meistens noch groß auftrumpfen, das könnte heute Abend wieder so kommen, ob es dann reichen wird bleibt abzuwarten.

Ich denke aber das ein Finale schlicht ein anderes Spiel ist. Da geht es in einem einzigen Spiel um alles oder nichts. Man spielt auf neutralem Boden vor einigermaßen gleichmäßig aufgeteilten Zuschauern.

Einen Heimvorteil gibt es dann nicht mehr, ebenso wenig wie Auswärtstorregeln. Ich denke die Chancen stehen nicht so schlecht, ich würde sogar soweit gehen und sagen das Bayern durchaus eine 50:50 Chance haben sollte. Einen klaren Favoriten sehe ich jedenfalls nicht.
 
Nr.47 hat folgendes geschrieben:

Die Entscheidung ist viel zu hoch angesetzt!

DAs Foul von Ribery war zwar nicht korrekt, aber dennoch war es nicht rotwürdig! Man sah einfach, dass er auf den Ball gehen wollte, unglücklicher Zufall als er den Spieler erwischte. Ich hab mir das Spiel Live angesehen und war (auch wenn ich kein Bayern Fan bin) sehr überrascht, als der in die Gesäßtasche griff. Auch wenn es nicht rotwürdig war, hart an der Grenze war es dennoch und wenn man ein wenig Feingefühl besitzt, zieht der Schiri hier die Gelbe + drastische Verwarnung!

rot war absolut vertretbar, er haette dem gegner sehr leicht die baender reissen koennen oder den fuss brechen. Und es sah sehr nach halber absicht aus
 
Ich glaube mit Inter wären die Bayern besser bedient. Barca würde wohl alles geben um den Champions League Titel zu verteidigen (ist glaub ich seit 20 Jahren keinem Verein mehr geglückt) und va dieses im Stadions des Erzfeindes Madrid zu bewerkstelligen. Daher wäre mein Traumfinale Bayern - Barca, egal wer gewinnt ich hätte einen Grund mich zu freuen :mosh:
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Barcelona ist meiner Meinung nach nur vor eigenem Publikum im eigenen Stadion wirklich stark, das hat die Saison im Grunde gezeigt.

Naja, wenn man im Vorjahr den Triple holt und in dieser Saison im CL-Halbfinale steht und um den Ligatitel spielt, kommt das nicht nur von der Heimstärke...aber zu Hause ist Barca definitv eine Macht. Wenn du dir mal die Ergebnisse dieser Saison (inkl.CL) anschaust, wirst du feststellen, das Barca genau 2 Spiele in der ganzen Saison auswärts verloren hat...allerding 9 mal unentschieden gespielt hat. Das ist definitiv keine schlechte Auswärtsstatistik. Ich würde eher sagen Barca ist zu Hause verdammt stark und Auswärts normalsterblich stark... :p
 
Ich finde die rote Karte im Spiel war gerechtfertigt wenn auch nicht zwingend erforderlcih man hätte auch ein sehr dunkles Gelb geben KÖNNEN nicht MÜSSEN.
Aber 3 Spiele Sperre ist schon eine Frechheit! :meckern:
 
ich weiß nicht, ob Barcelona so ein angenehmer Endspielgegner wäre, vielleicht doch lieber Inter?!

Damals in Rom 1990 waren plötzlich eine Menge Deutschlandfans im Stadion, als es gegen Argentinien ging, die im Halbfinale Italien rausgeworfen hatten.

Vielleicht ist die Kulisse in Madrid versöhnlicher und eher Bayern-freundlich, wenn es gegen den Barca-Bezwinger Inter Mailand geht?
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
In jedem Spiel gibt es 3-4 Szenen, in denen man den Gegenspieler hätte verletzen können. Gestern z.B. die Grätsche gegen Altintop oder das Faul an van Buyten. Aber da darf man doch nicht immer Rot geben.

Verletzen kann man sich auch ohne Gegenspieler oder bei einem fairen Zweikampf. Wenn einer so in den Zweikampf geht, muss man die Spieler schützen, egal ob es Absicht war oder nicht.

Wäre Ribery eine halbe Sekunde früher gekommen, hätte er den Ball gespielt und der andere hätte das Foul begangen.

Was ist denn das für ein Schwachsinn. Es ist nunmal so wenn einer spät dran ist, passieren nunmal Fouls.
 
smikz hat folgendes geschrieben:

Betrug!

betrug is was anderes ;)


naja is schon ne harte entscheidung, aber wenn ich sehe, was Altintop gegen ManU und Lyon gezeigt hat, bin ich jetzt nich soooo traurig darüber und ribery ist längst nich mehr in der Form, die er noch vor 1-2 JAhren hatte

und bayern hat ja auch noch Widerspruch engelegt, ma schaun, was rauskommt
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

ich weiß nicht, ob Barcelona so ein angenehmer Endspielgegner wäre, vielleicht doch lieber Inter?!


Damals in Rom 1990 waren plötzlich eine Menge Deutschlandfans im Stadion, als es gegen Argentinien ging, die im Halbfinale Italien rausgeworfen hatten.


Vielleicht ist die Kulisse in Madrid versöhnlicher und eher Bayern-freundlich, wenn es gegen den Barca-Bezwinger Inter Mailand geht?


angenommen Ínter schlägt Barca .... und das Spiel findet in MAdrid statt, dann sind doch die im Stadion befindlichen Madrilenen doch eher für Inter, weil die den Erzfeind schon rausgehauen haben,

bei neutralen spanischen fans könnte das natürlich anders sein ^^
 
Der Baba hat folgendes geschrieben:

Wenn du dir mal die Ergebnisse dieser Saison (inkl.CL) anschaust, wirst du feststellen, das Barca genau 2 Spiele in der ganzen Saison auswärts verloren hat...allerding 9 mal unentschieden gespielt hat. Das ist definitiv keine schlechte Auswärtsstatistik. Ich würde eher sagen Barca ist zu Hause verdammt stark und Auswärts normalsterblich stark... :p

Naja, das sie auswärts immer abgeschlachtet werden hat ja auch keiner behauptet. Aber zumindest kann man denke ich ohne weiteres sagen das sie auswärts nicht unbedingt immer ein besseres Niveau an den Tag legen als die jeweiligen Gegner.

Wie gesagt, gegen den VFB tat man sich schwer, gegen Inter hat man gar verloren und das auch nicht unverdient und gegen Arsenal hat es auch nur zu einem mühsamen Remis gereicht.

Erst Zuhause konnte man bislang immer alles wieder ausgleichen. Deswegen bin ich mal gespannt wer heute weiter kommt und wer dann am Ende den Pott holen wird. Wie gesagt, ich würde Bayern ohne weiteres den großen Coup zutrauen.
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Nr.47 hat folgendes geschrieben:


Die Entscheidung ist viel zu hoch angesetzt!


DAs Foul von Ribery war zwar nicht korrekt, aber dennoch war es nicht rotwürdig! Man sah einfach, dass er auf den Ball gehen wollte, unglücklicher Zufall als er den Spieler erwischte. Ich hab mir das Spiel Live angesehen und war (auch wenn ich kein Bayern Fan bin) sehr überrascht, als der in die Gesäßtasche griff. Auch wenn es nicht rotwürdig war, hart an der Grenze war es dennoch und wenn man ein wenig Feingefühl besitzt, zieht der Schiri hier die Gelbe + drastische Verwarnung!


rot war absolut vertretbar, er haette dem gegner sehr leicht die baender reissen koennen oder den fuss brechen. Und es sah sehr nach halber absicht aus

Wie Bitte?!?! Halbe Absicht? Jeder der einen Ball blocken möchte, könnte den Fuß des Gegeners erwischen. Jeder der Fußball spielt oder gespielt hat, wird dir sagen können, dass es recht oft vorkommt, dass man jemanden auf den Fuß steigt- ohne Absicht. Ich finde Rot zu krass und ich bin der Meinung, dass Gelb gelangt hätte!
 
@Nr.47

Und wenn schon rot dann zumindest nicht gleich mit 3 Spielen Sperre.
 
Hayabusa hat folgendes geschrieben:
angenommen Ínter schlägt Barca .... und das Spiel findet in MAdrid statt, dann sind doch die im Stadion befindlichen Madrilenen doch eher für Inter, weil die den Erzfeind schon rausgehauen haben,


bei neutralen spanischen fans könnte das natürlich anders sein ^^
oh ja, das habe ich nicht bedacht. MAdrid mag die Katalanen ja nicht so wirklich. Mal schauen, wie bis dahin die Meisterschaft aussieht, ist ja sehr knapp in Spanien (in Deutschland allerdings noch knapper).
 
Selbst der gefoulte gibt zu das es keine tätlichkeit war ich zitier einfach mal:

Rückendeckung erhält Ribery ausgerechnet auch von seinem Gegenspieler.

Der gefoulte Lisandro Lopez sagte in der französischen Sporttageszeitung "L'Equipe", er habe den Angriff von Ribery nicht als eine Tätlichkeit wahrgenommen:

"Er hatte keine böse Absicht. Wir sind beide auf den Ball gegangen. Ich war nur vor ihm da", sagte der Argentinier, der sich bei dem Foul keine Verletzung zuzog und die Partie nach kurzer Unterbrechung zu Ende spielen konnte.


Also wen die UEFA das nicht auf 1 spiel reduziert find ich das schon eine frechheit und stempel das dann einfach ab das sie Ribery einfach unsympathisch finden. Ich find es auch seltsam das sie erst nach dem halb finale es entschieden haben sieht ja fast danach aus fliegt bayern raus 1 spiel sperre kommt bayern weiter 3 spiel sperre.
 
Zurück