• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Revolution: Takahashi meint „uninteressant“

Glaugbst du wirklich daran das der Revo sich so oft verkauft wie die xbox360 oder die Ps3 also ich glaub da nicht so wirklich dran.

@Gman

Wieso sollte sich der Revo nicht genauso gut wenn nicht sogar besser verkaufen ?
Er wird wahrscheinlich deutlich billiger sein als die Konkurrenz. HD hin oder her, wir haben noch kein Spiel vom Revo und dessen Grafikpower gesehen. Und wenn sie dann noch ein gutes Spiele-lineup haben (hoffentlich nicht nur Zelda und Mario - was ich jedoch befürchte) könnte es sogar sein, das der Revo besser abschneidet als die anderen beiden. Nur diesem "innovativen (?)" Controller steh ich sehr skeptisch gegenüber, wie dieser Bericht bestätigt...
Aber du hast schon recht, es sind zuviele "wenn"-Faktoren enthalten und allein der Preis wird vielleicht doch nicht entscheident sein.

Da muß ich ja schon nicht mehr aufführen warum ich nicht daran glaube das er so gut verkauft wird wie die anderen. Das hast du schon für mich erledigt.
Aber man soll niemlas nie sagen.

An meine beidrigen vorschreiber. Was habt ihr bitte gegen ein Nintendo Line up? Klar wird nintendo am Anfang wie sleber gesagt, 1/3 eigene Spiele haben, aber ich galube wir wissen ja wohl alle, das so ein 0815 Game von Sony gegen ein gut ausgereiftes mario Kart nicht bestehen kann. Jetzt mal abgesehen von dem genre. Und wie schon gesagt "nur" 1/3 zum start das heisst ja wohl Logischerweise 2/3 von anderen Herstellern und ich bezweifele, dass da soviel Müll dabei sein wird, wie es doch Heutzutage zu Hauf bei der PS2 gibt, siehe Filmumsetzungen usw. Und ein weiteres Argument Pro für den Revo. Ohne den Controller zu nennen. Wie gesat der Preis wird billig sein, wenn die nachrichten stimmen, dass es 780mgh oder so sind. Denn wir wissen alle eine normale Xbox hat nicht mehr. Und persönlich würde ich sagen, hmm 199€ zu 500€ aufwärts bei der PS3, und man bedenke die UNGALUBELICHEN WOAH 6 startitel, von denen kaum einer bekannt ist oder? koregiert mich, wenn ich falsch liege. Nun und beim revo wissen wir zumindestens 3 Spiele: undzwar aufjedenfall kommt Super smash Brothers!! Weil sie hatten ja wohl genung zeit und das war schon bis jetzt immer auf einer " 3d" nintendo Heimkonsole, dass da SSB drauf rauskam. Dazu gesellt sich höchstwahrschinlich ein weiteres Wave Race. Kein Start ohne wave race. Und wissentlich wird wohl Rd Steel dazu gehören. Aber wie ich immer zu sagen pflege ^^ warten wir auf die E³ dann gehts im Comments Bereich aber sowas von ab ^^

der revolution war und ist nicht als hauptkonsole gedacht.
das hat sogar nintendo inofiziell zugegeben.
daher bin ich auch der meinung dass der revo wieder einmal den dritten platz einnehmen wird/muss.
an alle nintendoanhäger sei dies gesagt:
der revo wird "nur" eine zweitkonsole sein die man sich nur für eine handvoll titel kaufen wird genauso wie beim cube.
versteht mich aber nicht falsch ich werde,da ich multikonsolero bin, eh alle 3 holen aber ich habe diesmal das dumpfe gefühl dass der revo nichts für hardcoregamer sein wird sondern mehr in richtung "für zwischendurch" sein wird.
ich werde mich aber mehr auf 360 und PS3 konzentrieren und werde mit sicherheit nicht der einzige sein.
MFG

Ich habe nichts gegen Nintendo allerdings finde ich einfach die Solo Games von nintendo Konsolen fürn Arsch. Hab mir mit 2 Freunden den Cube geholt und als Party Konsole ist er echt Klasse (Mario Kart und Party) aber solo halt...

Meine Meinung

@Norman

eben, das Line-up was du aufgezählt hast spricht mich persönlich nicht an... alles Typisch Nintendo. Knuddel-Mario, Pikmin und Zelda im Cell-look bringen mein Zocker-Herz nicht zum höher schlagen... das ist nunmal so, und sogar meine 14 jährige Nichte kann Mario nicht mehr sehen. Okay ich möchte nicht verallgemeinern, denn der hunderste Ego-shooter auf der Xbox wird auch schnell langweilig. Erst wenn wirklich alle Genres gut abgedeckt sind, wird die Konsole zum Erfolg gelangen. Es reicht nicht ein paar überragende Eigen-Spiele zu haben, aber der Rest bleibt auf der Strecke. Davon bin ich fest überzeugt !! Daher werden viele mit der PS3 liebäugen, auch wenn der Preis so hoch liegen sollte.

was ist solo schlimm dran? gibt einige gute spiele für den cube.
und zum thema revolution: im vergleich zu den anderen konsolen, die "nur" schneller sind (und vielleicht mehr multimedia können - wers braucht...) bietet nintendo mit dem neuen controller wenigstens innovation. soviel ist fix.
ob sich das wirklich auf den spielspaß auswirkt bleibt noch dahingestellt - hoffen wirs. mehr kann man dazu jetzt noch nicht sagen (aber bald is ja die E3). :-)

Nintendo wird hoffentlich auch klar sein, dass ohne gute Software der Revolution kein Erfolg sein wird. Immerhin kann Nintendo problemlos einen "Klassik-Controller" anbieten - die Konkurrenz aufgrund der Patente hat es im Umkehrschluss schwerer.

wer weiss denn überhaupt was da vorher gewesen ist. vielleicht hatte ein nintendo mitarbeiter die frau von diesem herrn in der u-bahn angefasst. vielleicht wurde herr takahashi auch einfach nur der parkplatz von einem nintendo-mitarbeiter "geklaut". wir werden sehen. entweder sie werden spiele für die neue konsole programmieren (müssen vorher auf knien angekrochen kommen) oder eben nicht.

schau mer mal.

pitlobster hat folgendes geschrieben:

@Acerep:
Stimmt schon, aber was für einen Sinn macht die "Revolution" wenn man die Games dann doch wieder mit dem normalen Controller zockt? Dann könnte man ja gleich beim Gamecube bleiben.

Pitlobster

Silverhawk:

Die Aussage verstehe ich nicht.

Warum sollte man sich dann überhaupt eine neue Konsole kaufen?
die 360 oder die PS3... dort wird nichts möglich sein, was nicht auch auf den Vorgängern möglich war, nur mit besserer Grafik.

Auf dem Revo gibt es zumindest die Möglichkeit und somit die Chance auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen klassischen Spielen und Spielen die auf die Art auf keiner anderen Konsolen bis dato möglich sind.

Und gut finden muss den Controller ja auch niemand.
Ich kenne auch heute noch einige, die bei Spielen, bei denen das zur Wahl steht, eher mit dem Steuerkreuz spielen, als mit dem Analog-Stick.

Sie konnten sich mit der neumodischen Steuerung bis heute nicht anfreunden.

Problem des neuen Controllers ist halt nur, dass sich die Programmierer erstmal völlig umstellen müssen.
08/15 Umsetzungen werden nicht mehr so ohne weiteres möglich sein oder auch nicht so gefragt sein.

@Silverhawk:
Die 360 kann nichts was nicht schon der Vorgänger konnte? Entschuldige, aber das ist ziemlicher Blödsinn. Wo gibts Achievements auf der Xbox, wo durchgehend die "eigene Soundtrack"-Unterstützung, wo den Marketplace, oder nur die Möglichkeit die Konsole per Pad ein- und auszuschalten? Wo hat die Xbox einen HD-Ausgang? Funkkontroller? Funk-Headset?

Soll ich noch mehr aufzählen was die 360 kann aber die Xbox nicht? Und gleiches gilt erst recht für die PS3, deren Abstand zur PS2 noch größer sein wird als der zwischen Xbox und Xbox 360.

Zudem habe ich ja nur auf das Argument geantwortet, dass man am Revolution ja auch den normalen Kontroller benutzen kann. Worauf meine Antwort war, was für einen Sinn die Revolution dann überhaupt macht, wenn es doch nur ein 700 MHz Gamecube wird?

Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk:
Die 360 kann nichts was nicht schon der Vorgänger konnte? Entschuldige, aber das ist ziemlicher Blödsinn. Wo gibts Achievements auf der Xbox, wo durchgehend die "eigene Soundtrack"-Unterstützung, wo den Marketplace, oder nur die Möglichkeit die Konsole per Pad ein- und auszuschalten? Wo hat die Xbox einen HD-Ausgang? Funkkontroller? Funk-Headset?

Soll ich noch mehr aufzählen was die 360 kann aber die Xbox nicht? Und gleiches gilt erst recht für die PS3, deren Abstand zur PS2 noch größer sein wird als der zwischen Xbox und Xbox 360.

Zudem habe ich ja nur auf das Argument geantwortet, dass man am Revolution ja auch den normalen Kontroller benutzen kann. Worauf meine Antwort war, was für einen Sinn die Revolution dann überhaupt macht, wenn es doch nur ein 700 MHz Gamecube wird?

Pitlobster

Silverhawk:

Na Ja, ich meinte eher in Bezug auf die Spiele.
Funk-Controller gab es glaube ich auch auf der X-Box.
Eigene Soundtracks sind nett, haben aber nichts mit den Spielen zu tun.

Im Moment sieht alles danach aus, dass die angekündigten Spiele von PS3 und 360 auf bewährte Konzepte setzen nur mit besserer Grafik, bzw. besserer Technik insgesamt.
Natürlich macht die bessere Technik auch das ein oder andere wirklich neue Spiel möglich.

Zumal eine neue Konsole ja auch Dinge kann, die die Vorgängerkonsole auch gekonnt hätte.
Da gab es sie nur nicht.
Funk-Headset, die Möglichkeit die Konsole per Pad ein und auszuschalten...

Aber bitte mal:
Sind das deratige Neuerungen, dass sie uns vom Hocker reißen?

Ist so ähnlich wie mit dem Downloadservice des Revo.
Das ist ein nettes Gimmick, mehr nicht.

Ich spreche noch von Neuerungen, die sich tatsächlich auf das Gameplay des Spiels auswirken und sich nicht nur auf die Technik beziehen.

Und hier bietet der Revo nunmal mehr Möglichkeiten.
Ob diese genutzt werden ist eine andere Frage.

Ich kaufe mir ja keine neue Konsole, nur weil ich sie nun per Pad an und aus schalten kann...

Was die Spiele angeht, wäre bisher jeder Art von 360 Spiel auch auf früheren Konsolen möglich gewesen, nur mit abgespeckter Grafik.

Weiterhin spricht glaube ich kein Mensch von einem "700 Mhz Game Cube".
Alles was wir bisher von Nintendo wissen und anhand von ein paar Screenshots sehen konnten ist das der Revo zumindest auf normalen TV´s erstmal mit der 360 mithalten können wird.

P.S. Selbst mit dem normalen Controller-Aufsatz für den Revo wird es die ein oder andere neue Möglichkeit geben, da der Revo-Controller ja in den Aufsatz gesteckt wird.

@Silverhawk:
Es ging nicht darum ob ein Feature gut oder nötig ist, das ist eine ganz andere Diskussion, es ging nur darum ob sie vorhanden sind oder nicht. Was du brauchst oder nicht steht nicht zur Diskussion, denn mit so einer Antwort kann ich gegen ALLES sein, weil ich dann einfach NICHTS brauche. Logo, oder?

Und von wegen jedes 360 Spiel wäre auch auf der Xbox möglich. Da sag ich nur: Megabullshit! Wieso ist denn GRAW ausschließlich auf der 360 spitze, und auf allen anderen Konsolen der totale Abfall?

Es ist doch schön wenn man sich für Nintendo begeistern kann, und noch schöner wenn man mit ihren Titeln Spaß hat. Warum aber bedeutet das gleichzeitig, dass die Spieler auf anderen Systemen Idioten sind? Und warum darf man nicht eine kritische Frage zum Revolution stellen ohne gleich wieder seitenweise schwachsinniges Gebasche zu ernten?

Pitlobster

@ Pit

Ach Pit, mal keine Panik.

Ich mag die X-Box 360, ohne jede Frage.
Hätte ich genug Geld und vor allem Zeit hätte ich sie wohl schon längst zu Hause stehen.

Aber das hindert mich nun nicht daran ein paar Tatsachen zu sehen.
Natürlich spielt es eine Rolle ob ein Feature sinvoll ist oder nicht.
Fändest du es toll, wenn eine neue Konsole ein integriertes Bügeleisen hätte? *gg*
Zumal ich wie gesagt von Features sprach, die sich direkt auf die Spiele auswirken.
Die 360 kann einige Sachen die der Vorgänger nicht konnte.
Jedoch wurden dadurch die Spiele nicht grundlegend anders.

Zu dem Spiel GRAW kann ich leider nichts sagen.
Kenne ich nicht.

EDIT:
SORRY!!!
GRAW ist die Abkürzung von Ghost Recon.
Muss man ja erstmal wissen *ggg*

Ich meine nur, dass bei objektiver Betrachtung Spiele wie Kameo oder Ghost Recon ohne Probleme auch auf der ersten X-Box möglich wären.
Nur mit schwächerer Grafik.

Es ist nunmal so, dass Sony und Microsoft auf bewährte Konzepte setzen.
Das bedeutet nun einmal den x-ten Aufguss von Renn- oder Prügelspielen.

Nein!
Das muss nicht schlecht sein, im Gegenteil.

ich mag beides.
Jedoch mag ich auch neue Ideen, die den Markt voran treiben.
Und da hatten Sony und co. bisher nicht soviel zu bieten, was nichts mit reiner Technik zu tun hatte.

Nein!
Ich bin weder Fanboy noch Sony-Hasser.
Aber über ein paar Dinge läßt sich so ohne weiteres nicht streiten.

Ausgangspunkt war ja, dass du sagtest, ein Spiel auf dem Revo mit Standardkontroller wäre nichts, wofür man einen Revo bräuchte.

Ich sagte nur, dass man dann kaum eine neue Konsole brauchen würde.
Da auch die neuesten Konsolen nur die alten Spiele im neuen Gewand rausbringen.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Auch der Revo wird Spiele von der Stange bekommen, ganz klar.
Die müssen nicht schlecht sein, ganz klar.

Wenn ich aber neue Spieleerfahrungen haben will, brauche ich nicht zwingend eine 360 oder PS3.
ich hätte nicht mal einen Game Cube gebraucht.
Die Spiele des Cube waren auch keine Granaten im Sinne der Innovation.
Nicht so, wie es noch beim N64 der Fall war.

Hier hat der Revo einen großen Vorteil.
Ob der etwas nützt muss sich erst zeigen.

"abschliessend bleibt zu sagen,wenn dieser schuss nach hinten losgeht wird er schlimmer als der gamcube-flop...viel schlimmer"

Dass der Gamecube ein Flop war liegt wohl eher daran, dass MS in Sachen Marketing einfach abgewi**ster ist als Nintendo. Ne ganze Zeit lang war der Gamecube nach den Verkaufzahlen ja vot der XBox, nur MS hat immer wieder einfach behauptet der Box sei vorne. Und wenn man so was immer wieder und überall verkündet wird das halt geglaubt.

Zum Thema: Ich hoffe wirklich sehr stark, dass Nintendo zu gelernt hat. Vor allem in Sachen Vermarktung Imageaufbau. Was bis jetzt bekannt ist, ist ja noch nicht sooo viel. Aber da der Revolution noch ein "anderes Geheimnis" haben soll stimmt mich das wiederum etwas positv. Hoffe nur, dass es kein Plüsch-Mario zu jedem gekauften Revo ist...

Abseits aller jegichen Kommentare hier (obwohl ich sie mit grösster Sorgfalt gelesen habe):

Zwar stimmt es auch mich etwas missmutig, dass ausgerechnet der Erschaffer eines so genialen Prinzips wie "katamari" derart negatives Feedback gegenüber dem Revolution-Controller äussert.... :(
aber das heisst jan nicht, dass dieser Controller von vorne herein zum Scheitern verurteilt ist. Im Gegenteil, vielleicht äussert sich auch Meister Takahashi eines fernen Tages wohlwollend über den Controller, weil er seine Sichtweise nun doch geändert hat. :)

Aber selbst wenn nicht:

Hideo Kojima hat sich bereits zum Revo-Controller positiv geäussert.. und mal ehrlich: welcher kreative Kopf hat aus der PS1-Peripherie mehr rausgeholt als Kojima
(Stichwort: MGS1, Dualshock und Memory Card)?

Wenn SO jemand an Bord ist, der Peripherie richtig (!) einzusetzen weiss, dann kümmert mich das Gewäsch von Mr. Takahashi recht wenig... sein Spiel ist zwar gut, aber in Sachen Interface hat der dann noch einiges zu lernen. ;)

Es kann ja auch nicht jeder alles gut finden. Gäbe es keine Konkurrenz wär das auch schlecht, dann könnte man noch mehr schlechte Spiele veröffentlichen ohne Konsequenzen zu befürchten.

@Hüni:
Sehr guter Standpunkt! Nur wer FÜR etwas ist, kann etwas bewegen, wer DAGEGEN ist steht still.

Darum bin ich ja der Überzeugung, das es sicher einige supergeniale 3D-Spiele für die Revo geben wird, nur die Dritthersteller werdens nicht schaffen aus ihrer Schiene herauszuspringen. Die wollen lieber Multiplattformer auf die Beine stellen, wegen der Stückzahlen, wohingegen es Nintendo eher auf längerfristige Verkäufe anlegt, wie man an den Nintendogs herrlich sehen kann. N. will Longseller, aber die Dritthersteller brauchen das schnelle Geld.

Pitlobster

Manchmal ist es besser, den Kommentar im Original zu lesen (Quelle: http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=8952 ):

He continued: "I see what trying to do, but they're putting such emphasis on the controller; 'Woah, this controller lets you do this!' and I'm thinking - are you messing with us?"

Takahashi, who has not yet announced his current post-Katamari game project or its platform, concluded on the subject of the Revolution: "So, there's nothing I really want to do with it right now."

Der letzte Satz sagt aus, dass er MOMENTAN mit dem Revolution-Kontroller nichts anfangen kann. Das zeugt eher von Hilflosigkeit und fehlenden Ideen und wird sich hoffentlich aendern, wenn das System wirklich verfuegbar ist.

Zurück