pitlobster hat folgendes geschrieben:
@Silverhawk:
Die 360 kann nichts was nicht schon der Vorgänger konnte? Entschuldige, aber das ist ziemlicher Blödsinn. Wo gibts Achievements auf der Xbox, wo durchgehend die "eigene Soundtrack"-Unterstützung, wo den Marketplace, oder nur die Möglichkeit die Konsole per Pad ein- und auszuschalten? Wo hat die Xbox einen HD-Ausgang? Funkkontroller? Funk-Headset?
Soll ich noch mehr aufzählen was die 360 kann aber die Xbox nicht? Und gleiches gilt erst recht für die PS3, deren Abstand zur PS2 noch größer sein wird als der zwischen Xbox und Xbox 360.
Zudem habe ich ja nur auf das Argument geantwortet, dass man am Revolution ja auch den normalen Kontroller benutzen kann. Worauf meine Antwort war, was für einen Sinn die Revolution dann überhaupt macht, wenn es doch nur ein 700 MHz Gamecube wird?
Pitlobster
Silverhawk:
Na Ja, ich meinte eher in Bezug auf die Spiele.
Funk-Controller gab es glaube ich auch auf der X-Box.
Eigene Soundtracks sind nett, haben aber nichts mit den Spielen zu tun.
Im Moment sieht alles danach aus, dass die angekündigten Spiele von PS3 und 360 auf bewährte Konzepte setzen nur mit besserer Grafik, bzw. besserer Technik insgesamt.
Natürlich macht die bessere Technik auch das ein oder andere wirklich neue Spiel möglich.
Zumal eine neue Konsole ja auch Dinge kann, die die Vorgängerkonsole auch gekonnt hätte.
Da gab es sie nur nicht.
Funk-Headset, die Möglichkeit die Konsole per Pad ein und auszuschalten...
Aber bitte mal:
Sind das deratige Neuerungen, dass sie uns vom Hocker reißen?
Ist so ähnlich wie mit dem Downloadservice des Revo.
Das ist ein nettes Gimmick, mehr nicht.
Ich spreche noch von Neuerungen, die sich tatsächlich auf das Gameplay des Spiels auswirken und sich nicht nur auf die Technik beziehen.
Und hier bietet der Revo nunmal mehr Möglichkeiten.
Ob diese genutzt werden ist eine andere Frage.
Ich kaufe mir ja keine neue Konsole, nur weil ich sie nun per Pad an und aus schalten kann...
Was die Spiele angeht, wäre bisher jeder Art von 360 Spiel auch auf früheren Konsolen möglich gewesen, nur mit abgespeckter Grafik.
Weiterhin spricht glaube ich kein Mensch von einem "700 Mhz Game Cube".
Alles was wir bisher von Nintendo wissen und anhand von ein paar Screenshots sehen konnten ist das der Revo zumindest auf normalen TV´s erstmal mit der 360 mithalten können wird.
P.S. Selbst mit dem normalen Controller-Aufsatz für den Revo wird es die ein oder andere neue Möglichkeit geben, da der Revo-Controller ja in den Aufsatz gesteckt wird.