Retroscore 5 : F-Zero / SNES - Hardcore

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Hi liebe Gamezoner

Hab mich hier als Mod einige Zeit (aus Frust) nicht sehen lassen, aber nu wirds wieder Zeit.

Ich präsentiere euch hier eine andere Art von Spielshow, in der JEDER gewinnen kann, der n bischen an seiner leistung feilt. Diese Idee der Show stammt vom German Emulation Board, wobei ich die Regeln etwas modifiziert habe, um es spannender zu machen, sprich ich suche immer besondere Aufgaben in den Spielen, die nicht unbedingt mit dem Spiel selbst zu tun haben...Ich habe die ganze Sache schon auf retrozone auprobiert, möchte aber die Shows auf Retrozone und Gamezone parallel laufen lassen, drum steigen wir hier auf Gamezone mit show Nr.5 ein.


Worum es geht:
Es geht darum, daß ich ein Spiel vorgebe, und eine bestimmte Aufgabe, die in diesem Spiel zu erfüllen ist. Version des Spiels und der zugehörige Emulator sind vorgegeben, ihr müsst sie euch jedoch selbst besorgen.

Um Mogeleien zu vermeiden, muss vom Spiel ein Video-File erstellt werden. Allerdings kein AVI, mpg etc, sondern ein Emu internes, das viel weniger Platz schluckt (selbst bei minutenlangem spiel selten mehr als 1 MB).
Um die Kompatibilität der Videos zu wahren muss von jedem Mitspieler der selbe Emu und die selbe Rom-Version benutzt werden ! Videos, die ich nicht abspielen kann, sind ungültig !

Wo die Video Funktion zu finden ist, erklär ich dann in der Aufgabenbeschreibung....

Die Videos werden erst zum Schluss veröffentlicht, um keine Tricks preiszugeben. Aber ihr könnt mir eure Videos schon per PM zugänglich machen (also auf euren webspace laden und mir per PM nen Link geben, oder mir per email schicken ([email protected]))

Eure Erfolge konnt ihr aber gerne in schriftlicher Form im Forum darbringen, um Mitspieler anzuheizen... Falsche angaben sind aber unerwünscht. Wenn ich jemanden dabei erwische, etwas zu behaupten, was er nicht beweisen kann, wird er Disqualifiziert !


Wenn noch Fragen bestehen, einfach posten.



Los gehts


fzero3.jpg



Wir starten hier auf Gamezone mit einer knackigen Runde!

Gespielt wird F-Zero ( Romversion F-Zero (U) [!] ), mit dem Super Nintendo Emulator "zsnes 1.36 WIP" (neuste Version, zu finden bei http://aep.emubase.de/) und es muss ein Video vom Spiel gemacht werden (kein avi oder sowas, sondern eine Emu-Interne Aufzeichnung. Bei Zsnes zu finden unter -Misc- -movie opt.- dort die Nummer des files ausschen und record bzw stop oder play auswählen. Beachtet, dass das Video im Ordner eures Roms gespeichert wird, drum muss das Rom entpackt sein)


-------------Aufgabe------------------

Bei F-Zero (u) [!] im Practice-Mode ohne Gegenspieler auf der Strecke Port Town 2 (die letzte Trainingsstrecke), sollt ihr erst eine Runde normal fahren (so schnell es halt geht) und ab der zweiten Runde dank des Turbos die erste Sprunggelegenheit nutzen um auf die andere Seite der Strecke abzukürzen ! (siehe Bild weiter unten). Ihr werdet dann von einem Raumschiff ein wenig zurückgetragen un könnt dann weiterfahren.

Ihr müsst alle Runden (außer der Ersten, denn ohne Turbo geht's nich) mit diesem Sprung absolvieren ! Die schnellste Zeit zum Abschluss aller 5 Runden incl Sprünge gewinnt !

Der Sprung ist recht knifflig , drum solltet ihr fleissig üben !! Die Wahl des Fahrzeugs ist euch überlassen !

Wer nicht genau weiss wie es geht, sollte das Video (video slot 9) ansehn , und sich die Skizze genauer betracheten


Der beste von euch bekommt 3 Punkte, der zweite 2 und der dritte einen Punkt !
Für dieses Spiel gibt es einen separaten Punktestand !

Einsendeschluss für eure Bestzeiten (samt Videos !!) ist am Freitag 17. Sept um 21.00 Uhr !!!

Viel Erfolg und viel Spaß !

Hier das Video, wenn ihr nicht wisst wie der Sprung geht (zsnes video slot 9, muss ins gleiche Verzeichnis gelegt werden wie eeuer F-Zero Rom)
http://retrozone.gamezone.de/retroshow/retroscore/F-ZERO(U)[!].zm9



fzeroplayers.gif


fzero1.jpg
fzero2.jpg


fzero3.jpg
fzero4.jpg



Viel Spaß und viel Glück !
 
geht auch per email....

für zsnes reichen meist 300 Mhz, mit aufnahme vielleicht 350...
Das Pad ist schuld eigene ! Kauf dir nen PSX-USB adapter und zogg mim PSX PAd ;) oder kauf die irgendwas gescheites :P
 
is schon einiges an Aufwand, auf nem Emu-Board hat halt jeder das nötige, ich weiß aber net mal ob ich F-Zero als ROM hab oder so...
 
naja, wenn nicht einfach mal auf retrozone in den rom request foren suchen, da stehen einige Seiten wo man sowas herbekommt. Muss ja ach die richtige VErsion sein.

Weiss halt nicht, ob ich die Seite hier nennen dürfte, drum lass ichs erstmal-....
 
hmm, macht denn irgendeiner mit ?

wie gesagt, Ergebnisse sind auch per email abgebbar.
Solltet ihr Fragen wegen emulator oder Rom haben, dann schickt mir ne email oder pm ([email protected])


Hats denn schon jemand von euch probiert ?
Ich bin zwar von der Wertung ausgeschlossen, mag euch aber mal MEINE Bestzeit präsentieren:

Zeit: 2:30:72
Beste Runde: 0:28:44

P.S: Zu chocobos Ausrede mit dem Webspace: Webspace gibts von vielen quellen kostenlos, wenn man n bischen Werbung auf seiner Seite vertragen kann.
Aber wie erwähnt könnt ihr auch einfach eure Videofiles zum Beweis an [email protected] schicken

viel Spaß !
 
Nicht vergessen: du brauchst keinen webspace, email tuts auch ;)

zum webspace:

naja, ist recht einfach zu lernen, choci ... wie du n spiel spielst lernst du doch bestimmt auch oft, ohne ne Anleitung zu lesen...

Im grunde genommen ist ein Webspace nix anderes als n stück Festplatte das dir jemand 24/7 fürs Internet zur Verfügung stellt. Da schmeisste dann deine Dateien drauf.

Verlinken tustes einfach in dem du folgendes angibst:

www.namedeiseswebspace.de/Ordnername/nameDerDatei.dateiendung

Eigentlich nich schwer , oder ? Und was dein Modem angeht: Bist doch auch oft auf der Gamezone, so n kleines File zu uppen dauer selbst mit nem Analogmodem kaum mehr als n paar minuten....

Naja, man kann sich das Leben auch kompliziert reden !
Private Webseiten (die mordsmäßige Datenmengen beherrbergen, verglichen mit nem zsnes Video File) gabs schließlich schon lange vor DSL und Flatrates, und da haben die leute auch schon mit 33,6k Modem zu horrenden Minutenpreisen ihr zeug hochgeladen.

anyway... eigentlich will ich über sowas garnicht diskutieren... es sei dir gesagt; Du könntest, locker, wenn du wolltest.
RAMS-es hat folgendes geschrieben:

Ich würd ja, darf aber nicht!

Du darfst mitmachen, da du ja kein Retrozone Mod bist. Wie schon erwähnt laufen die RetroScore Shows parallel - ohne Retrozone Rechte, kannst du nix parallel aufstellen, drum kannste bei RetroScore ruhig mitmachen !
 
hmm... scheint als ob greeny recht hatte.. hier passiert wohl nix in dieser Richtung !
 
hmm... stell mal bei der Buttonkonfig auf "joystick / Keyboard"... passiert vielen, das sie das übersehen. Dann einfach mit "set keys" probieren ob er die von dir gedrückten Knöpfe auch anordnet....

Nächster fehler könnte sein, das du mehrere Joysticks / Pads am Rechener hast. Zsnes nimmt in seltenen Fällen nur das, welches als primäres Joypad bei WIndows registriert ist, an ( meist das, dessen Treiber als erstes drauf war ;) )

Aber schau nochmal in der Joypadkonfiguration für Input 1 nach, ob du auch alles richtig eingestellt hast, denn Zsnes funzt eigentlich mit so ziemlich jedem pad, egal ob am Joypadport oder USB.

Viel Erfolg
 
hmm...die Uhr tickt gegen euch.....
Würd nur gern wissen ob überhaupt wer mitmacht !
 
nope, nix geht mit meinem Saitek P2000 TILT...
Und die Rom-Beschafferei etc. geht mir auf den Keks.

Ist eben leider Gottes, so interessant es auch ist, ein Thema für Retrozone.
 
@wf
Zu kompliziert und aufwendig...leider, außerdem macht F-Zero am EMU keinen Spaß.
 
RAMS-es hat folgendes geschrieben:

außerdem macht F-Zero am EMU keinen Spaß.


Au weia, wenn ich sowas schon höre... mag ja sein , das der ein oder andere die OriginalKonsole dem Emu vorzieht (stimmung mit der Konsole vorm TV und so), aber deswegen macht das spiel sebst doch nicht weniger Spaß...


mann mann mann...

da könnt ich echt knatschig werden
 
sorry, aber bei dieser Beteiligung lohnt der AUfwand meineseits nicht, drum wirds das auf Gamezone wohl nicht geben !
 
oh, mannm beschweren könnt ihr euch alle, was... ?!?

F-Zero is garnich sucky.,.. gehört zum besten was es auf dem SNES gibt !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück