Retro Suche Spiel X für System Y

ich habe ganz läppisch "Namco Games SNES" gegoogelt und bin auf der Wikipedia Seite gelandet, die dort direkt Super Wagyan Land aufführen.
Mobygames war tatsächlich eine Niete. The Legacy hatte es auch nicht.
 
Hatte nach ähnlichem gesucht, wusste jedoch die Veröffentlichung nicht und bin dann über wikipedia bis zu Mobygames gekommen. Laut wikipedia gibt es knapp 4000 offizielle SNES/Super Famicom-Spiele, als ich dann bei Mobygames auf nicht mal 1000 Spiele traf, hatte ich sozusagen die Hoffnung aufgegeben. Bestätigt wurde ich durch einen Blick in meine Spielsammlung, eine ganze Reihe jap. Games sind nicht in der mobygames-Datebank. Danke dir nochmal.
 
Mobygames ist leider teilweise furchtbar lahmarschig bei der Neuanlage von Games.
Ich wollte schon etliche neue Games anlegen, aber leider an der "game description" gescheitert. Wie soll ich den ganzen Kram denn ordentlich beschreiben, wenn ich ihn mangels Hardware nicht spielen kann und der Klappentext nicht so viel hergibt? Wichtig ist doch die Existenz des Spiels. Zum Inhalt kann gerne jemand anders ein Review schreiben.
Mobygames hat bei einigen Systemen erhebliche Lücken. Bei japanischen Games ist erheblicher Nachholbedarf.
 
Es scheint mir als sei wikipedia die beste Quelle. Auf der englischen domaine gibt es sogar eine Liste ausschlie%lich mit allen jap. Super Famicom-Spielen sowie eine mit US und PAL-Varianten. Die Listen hatten mir aber gestern nichts geholfen, da es bei den meisten Spieltiteln nur den blanken Titel gibt, auch bei Super Wagyan Land ist weder Entwickler noch Release angegeben.
 
sobald du den Titel hast, ist ein Besuch bei www.gamefaqs.com empfehlenswert. Da sind unter Umständen weitere Infos zu finden.
 
So, nun bin ich auch mal drann! ;)

Im Grunde bin ich aber nur auf der Suche nach einem (genauen) Releasejahr.

Es handelt sich um das Game "Battletech". Ich habe es ca. Mitte der 90ziger Jahre bei meinen Cousins auf dem Amiga oder PC (weiß die Plattform leider nicht mehr genau) kennen gelernt.

Das Spiel wurde aus einer "schrägen Vogelperspektive" (ähnlich wie die ersten Fallout-Teile) gespielt. Mit unserem Mac liefen wir durch verschiedene Level wie Fabrikgebäude und ähnliches.


In diesem Sinne: Die Daten und Angaben hier beruhen auf meiner Erinnerung, können also fehlerhaft sein. - Aber es geht um "Battletech", das ist sicher. ;)
 
ich habe Deinen Post mit Verspätung gesehen.

Battle Tech stammt sogar schon aus dem Jahr 1988, zumindest die Episode "The Crescent Hawk's Inception"
http://www.mobygames.com/game/battletech-the-crescent-hawks-inception

Der zweite kam dann nur noch für PC raus:
http://www.mobygames.com/game/battletech-the-crescent-hawks-revenge

Dazwischen gab es 1989 für DOS und SNES das Spiel "Mechwarrior"

Eine Trilogie dieser drei erschien dann unter dem namen "PowerHits: Battletech"

1994 dann BattleTech aka Mechwarriror 3050 für Megadrive/Genesis und SNES.

Und ab Mitte der 90er war dann Mechwarrior 2 mit diversen Erweiterungen dran, bis Ende der 90er dann Teil Mechwarrior 3 erschien.

Die Übersicht über die Games, die zu dieser Gruppe dazugehören, findest Du hier:
http://www.mobygames.com/game-group/battletech-universe/offset,25/so,1d/
 
@pk
Du kennst wohl Fallout nicht?


Mit isometrische Grafik gab's schließlich nur BattleTech - A Game of Armored Combat (MD), die SNES Version ignorier ich mal.

http://www.vgmuseum.com/images/genesis/01/battletech.html
 
RAMS-es hat folgendes geschrieben:

@pk
Du kennst wohl Fallout nicht?


Mit isometrische Grafik gab's schließlich nur BattleTech - A Game of Armored Combat (MD), die SNES Version ignorier ich mal.

http://www.vgmuseum.com/images/genesis/01/battletech.html



Astrein, RAMS-es, das ist das Game was ich suche. - Ich denke mal das das Releasejahr dann auch 1994 ist (siehe linker Screenshot im Link)!?
 
Hm, das war in meinem Post weiter oben auch mit dabei, die Megadrive Version aus dem Jahr 1994 hatte ich allerdings ohne Link gepostet, weil ich nicht dachte, dass die gemeint ist.
Nun aber:
http://www.mobygames.com/game/battletech-a-game-of-armored-combat
genaue Release-Info:
http://www.mobygames.com/game/battletech-a-game-of-armored-combat/release-info

Und ja, ich habe Fallout nicht gespielt. Und auch keinen der Battle Tech Ableger (nur in "Crescent Hawk" mal kurz reingeschaut), insofern habe ich wohl den "Isometrie-Hinweis" nicht ganz verwerten können. :)
 
@pk

Nimm's nicht persönlich. Bei manchen Sachen kenn i mi aus.
 
Nachschub für den Thread!

Es geht um ein Spiel für den Saturn, Infos sind dünn, war aber mit Sicherheit ein jap. Game da es in einer kleinen Plastik-Verpackung war - ob es eine PAL oder US gibt, keine Ahnung, wie das Cover selbst aussah weiss ich leider auch nicht mehr und der Nachbar ist unlängst umgezogen. Aufjedenfall auch ein Shoot'em'Up mit Ansicht von oben (nicht isometrisch wie bei Viewpoint auf dem Neo & PSX zB.), sondern ganz von oben aus der Vogelperspektive und man konnte wie irre auf alles ballern was sich bewegt vorallem Fahrzeuge oder Panzer (was auch immer) am Boden und überall flogen Raketen oder Flugzeuge (wieder, wass auch immer das war), man selber steuerte auch was fliegbares aufjedenfall konnte man in viele Richtungen ballern und es war viel los auf dem Bildschirm, überall riesige zerspaltene Abgründe am Boden, dürfte das einzige markante sein an was ich mich erinnere, ich glaube es gab auch Boss-battles oder enorm starke Gegner. Aufjedenfall kann ich bei youtube unter der Saturn ShootemUps nichts passendes finden, dürfte also ein eher unbekanntes Game sein.
 
@ Ganon:

Hm, dazu fällt mir spontan nur Radiant Silvergun ein, auch wenn das wohl eher bekannt ist...
 
Ist es leider nicht. Kann auch nicht mehr Beschreibung bringen, aufjedenfall waren in den Welten Riesen "Umrisse" mit Schluchten aus der Vogelperspektive.
 
Jaaa, Volltreffer! Vielen Dank (mal wieder), du bist wirklich die lebende Videospiel-Enzyklopädie. :halo:

http://www.youtube.com/watch?v=b92iNpqZbJ8&feature=related
 
Zufallstreffer, ich kenne nur wenige Shmups für den Saturn, obwohl es sicher viele gibt.
Radiant Silvergun und Thunder Force V hättest Du sicher direkt erkannt. Battle Garegga hatte ich von irgendjemand mal genannt bekommen, aber nie gesehen. Dass es das ausgerechent war, was Du suchtest, ist eher Glückssache.:sun:
 
auf der psx gibts ein spiel wo man mit inline skates, skatebords u.s.w renne fährt... wie heist das??
 
Hallo,

Ich suche den Titel eines alten Atari ST Games (evt. war es auch für Amiga erhältlich).

Es spielte in einem postapokalyptischen Endzeitszenario und man war in einer Stadt unterwegs. Man konnte Gebäude betreten die von Zombies/Mutanten bevölkert waren und dort Gegenstände/Geld sammeln. Es gab auch Shops für Waffen und Autoupgrades. Ziel war es am Ende eines Levels in einer Autoarena gegen Gegner anzutreten, die man in den Abgrund stoßen konnte. Es gab auch Fallen in der Autoarena, durch die man selbst abstürzte. Die Darstellung der Arena war eine 2D Ansicht aus der Vogelperspektive. Es handelt sich aber nicht um das Spiel Autoduel. Wie gesagt ich weiß noch, dass man vor den Arenamatches zu Fuß die Gebäude betreten konnte.

Danke für die Hilfe
Gruß Exile
 
Zurück