Retro Suche Spiel X für System Y

Hi,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, ich komme einfach nicht auf die Namen....

1.) In diesem Spiel für den ganz alten Gameboy geht es glaub ich um einen Eskimo oder Pinguin, der irgendwelche Schieberätsel löst und ich glaube irgendetwas befreien oder retten muss. Ich erinnere mich an Eisbären oder Yetis und an ein 4-stelliges Passwortsystem, die Ansicht war klassisch in 2D von der Seite.

2.) Hier handelt es sich um ein älteres PC-Rennspiel, welches glaub ich Mitte der 90er erschienen ist. Die Grafik war recht comichaft und hinkte ihrer Zeit glaub ich einen Tick hinterher. Es war auf jeden Fall ein Funracer, die Reifen der Karts waren relativ dick und groß. In der Demo konnte man eine Strecke in Frankreich spielen (recht ländlich gehalten), fuhr an einer Notre Dame-inspirierten Kirche vorbei und konnte zahlreiche Schaafe umfahren, die aussahen, wie große weiße Wollknäuel. Ich hatte zuerst an Street Racer gedacht, aber so wirklich passt es nicht mit meiner Erinnerung zusammen. Die Sicht war hinter dem Kart, welches mir damals relativ groß erschien...
 
ich weiss auch wenn ich da jetz zwischenfunke, aber jetz hab ich diesen thread entdeckt und musste da auch mal was nach-recherchieren.
ich suche ein spiel für den Game Boy, ich hab das damals von nem freund mal ausgeliehen bekommen. ich weiss nur noch dass man in dem spiel in einem roboter drin-saß, der glaub ich sich sogar an der decke mit so einem klempner-pömpel festkleben konnte..war so eine art ballerspiel, oder vielleicht eher jump n run..ich weiss es nich mehr so genau...der robby hatte gluabe ich auch eine energie-anzeige und wenn die auf null war, fiel man aus dem roboter-anzug heraus...das war echt putzig das spiel, würds gern mal wieder spielen..oder auch besitzen
an das cover kann ich mich noch erinnern, war leicht bläulich und rechts an der seite, glaube ich war der roboter zu sehen. mit sternen im hintergrund oder so...wer kann mir helfen?
 
B1-66-ER hat folgendes geschrieben:
2.) Hier handelt es sich um ein älteres PC-Rennspiel, welches glaub ich Mitte der 90er erschienen ist. Die Grafik war recht comichaft und hinkte ihrer Zeit glaub ich einen Tick hinterher. Es war auf jeden Fall ein Funracer, die Reifen der Karts waren relativ dick und groß. In der Demo konnte man eine Strecke in Frankreich spielen (recht ländlich gehalten), fuhr an einer Notre Dame-inspirierten Kirche vorbei und konnte zahlreiche Schaafe umfahren, die aussahen, wie große weiße Wollknäuel. Ich hatte zuerst an Street Racer gedacht, aber so wirklich passt es nicht mit meiner Erinnerung zusammen. Die Sicht war hinter dem Kart, welches mir damals relativ groß erschien...

Meinst du vielleicht Wacky Wheels?
 
Nein, leider nicht. Es saßen auf jeden Fall Menschen auf den Karts.

Wacky Wheels hab ich damals geliebt, da ich kein SNES hatte war das ein grandioser Mario Kart-Klon.
 
Ich habs: World Rally Fever von Team17!
http://www.youtube.com/watch?v=cGVBwJ8_YKY
Die Reifen hatte ich aber größer in Erinnerung ^^


Womit wir bei meinem anderen gesuchten Spiel wären:

In diesem Spiel für den ganz alten Gameboy geht es glaub ich um einen Eskimo oder Pinguin, der irgendwelche Schieberätsel löst und ich glaube irgendetwas befreien oder retten muss. Ich erinnere mich an Eisbären oder Yetis und an ein 4-stelliges Passwortsystem, die Ansicht war klassisch in 2D von der Seite.
 
B1-66-ER hat folgendes geschrieben:
In diesem Spiel für den ganz alten Gameboy geht es glaub ich um einen Eskimo oder Pinguin, der irgendwelche Schieberätsel löst und ich glaube irgendetwas befreien oder retten muss. Ich erinnere mich an Eisbären oder Yetis und an ein 4-stelliges Passwortsystem, die Ansicht war klassisch in 2D von der Seite.

War es vielleicht Amazing Penguin?
 
war es vielleicht das hier?

Penguin Land
http://www.mobygames.com/game/gameboy/penguin-land/screenshots
 
Leider auch nicht, wobei dein Spiel wirklich gar nicht schlecht auf meine Beschreibung passt.

Die Grafik war noch etwas spartanischer bzw. war die Sicht etwas weiter weg. Vielleicht liege ich auch mit dem Pinguin falsch und es war ein Eisbär oder gar doch ein Mensch !? *grübel* Ist echt ewig her...
 
Ich such einen alten Top-Down-Shooter für Windows, den man übers LAN spielen konnte.
Das ganze spielte im All, man startete am Anfang jeder Mission von einem Trägerschiff, der eine Spieler hatte rote Markierungen am Raumschiff, der andere blaue. Es gab Upgrades für die Waffen zum Aufsammeln in Form von farbigen Kugeln (gelb, blau, rot und orange, das letzte war so ne Art zielsuchender Schuß). Wenn man weit genug gekommen ist konnte man beim Neustart auch direkt durch ein Wurmloch in spätere Level warpen...
War irgendwie gar nicht so besonders als die vielen anderen Top-Down-Shooter fällt mir grad auf ^^
 
wie wäre es mit "Raptor"?

http://www.mobygames.com/game/raptor-call-of-the-shadows/screenshots

Ansonsten habe ich hier mal eine gefilterte Liste:
http://www.mobygames.com/browse/games/windows/action/shooter/x,13/offset,250/so,0a/list-games/
 
Raptor kenn ich, das ist es nicht. Ist ja auch glaub ich für DOS erschienen?
Das war ein "richtiges" Windows Spiel.

edit: habs durch einen wirklich glücklichen Zufall gefunden: Demonstar
 
cool, ist aber von den gleichen Entwicklern, Mountain King Studios.
In meiner zweiten Liste, die ich gerade dazugepostet habe, ist Demonstar auch mit drin, scheint sogar Zusatzlevel gegeben zu haben.
 
Irgendwie ist es für ein so altes Spiel immer noch ganz schön teuer :/
Sie sollten mal das Hauptspiel mit den beiden Addons auf XBL als Remake anbieten ;)

Der Zufall kam auch dadurch zu stande, dass du Raptor angeführt hast, hab aus einer nostalgischen Laune heraus nochmal alte Raptor Sachen angeguckt und bin dabei dann auf Demonstar gestoßen!
 
Ich suche nun auch mal wieder nach was. Also, das Spiel erschien für den SNES / Super Famicom. Es müsste jap. gewesen sein, somit gibt es das gesuchte Spiel in Jap. also sicher, die Frage ist gibt es es auch in EU/US. In dem Spiel spielt man mit einem kleinen grünen Wesen und springt sich durch die Levels wie beispielsweise auf Wiesen oder über Flüsse oder Hängebrücken. Der Besitzer meines Game-Ladens meint das Spiel wäre von Namco, weiss aber auch nicht mehr den Titel und erinnert sich auch nur an noch wenigere Bruchteile des Spieles. Die Spielwelt heisst Wagan Island oder Waga Island oder ähnlich (?) glaube ich, das stand da immer unten in europäischen Buchstaben. Release-Einschätzung 1989-1992.
 
Super Wagyan Land 1 oder 2

http://www.gamefaqs.com/snes/570820-super-wagyan-land

das gibt es offenbar auch für die Wii, wahrscheinlich über die Virtual Console.
 
Genau das ist es, der erste Teil!:) Das Cover hat mich jetzt sofort zurückversetzt. Vielen Dank, hatte bereits ganz Mobygames durchforstet, aber fand dort nichts, es scheint nicht mal in der Datenbank dort zu sein. Scheint aber in der Tat nur in Japan erschienen zu sein, die Version welche wir damals hatten. Gehe demnächst meinen Importhändler aufsuchen.
 
Zurück