Retro Highscores und Bestleistungen

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Es gab bestimmt unter den Klassikern den einen oder anderen, den ihr so gerne und gut gespielt habt, dass ihr Euch vielleicht sogar mit Fug und Recht als echte Cracks bezeichnen dürft.

Nach dem Motto: "Tue Gutes und rede darüber!" könnt ihr hier im Thread mal Eure Glanzleistungen auf den etwas älteren Geräten, Heimcomputer oder Konsole, posten.

Welcher Art die Bestleistung ist, soll mir dabei egal sein, da ist Eurer Kreativität keine Schranke gesetzt.
Manchmal ist so etwas auch ein wenig schwer zu messen. Sicher, einige Spiele haben einfach eine Highscoreliste, da schnappt man sich den Wert und postet ihn hier rein.
Es kann hier aber auch gerne jemand reinposten, der ein Spiel in einer besonders kurzen Zeit durchgezockt hat oder einen besonders hohen Level erreicht hat.
Von mir aus auch einfach: "wir haben zu fünft einen ganzen Tag lang Centipede gezockt", wir haben die dreißigste Angriffswelle bei Space Invaders überstanden oder so ähnlich. Wir haben ohne Gebrauch von Continues den Endboss niedergestreckt.

Schaut mal einfach, was ihr für erwähnenswert haltet. Wer weiß, vielleicht entsteht ja hier ein munteres Kräftemessen.

Es muss auch kein komplettes Spiel sein, es kann auch ein Highscore für einen einzelnen Modus sein oder eine einzelne Disziplin.

Bitte auch dazuschreiben, auf welchem System das Spiel gespielt wurde, denn manchmal gibt es da spezifische Unterschiede.
Es darf auch ruhig ein Highscore für ein PS-One Game dabei sein, auch wenn die noch nicht offiziell als Retro gilt, da ja der Hersteller noch aktiv ist.


Ich werde mal den Anfang machen und mit einem oder zwei bescheidenen Highscores anfangen.

Karateka auf dem Apple IIe:
Irgendwann konnte ich das Spiel so in und auswendig, dass ich es in 17 bzw. 18 Minuten durchgezockt hatte.

Summer Games auf dem C64:
Gesamtpunktzahl beim Turmspringen (Platform Diving)
713,25: Forward Dive 182,4; Backward Dive 173,25; Reverse Dive 177,6; Inward Dive 180

Es geht auch mehr, auf dem Apple habe ich mal einen Score von 737 gesehen, ich weiß nur nicht, wie man den erreichen kann.

Lotus Esprit Turbo Challenge (Amiga):
Easy Mode (sieben Strecken):
Italien: 1:45,8
Mexico: 1:59,1
Island: 3:24,9
Spanien: 3:00,3
England: 3:23,7
Schweden: 3:35,2
China: 3:43,1

So, jetzt seid ihr dran. Wenn ihr Eure Bestleistungen nicht mehr kennt, dann schätzt sie einfach, ansonsten heißt es wohl oder übel: die alten Kisten wieder hervorholen und zocken.;)

Ladies and gentlemen, start your (pc-)engines!:sun:[/b]
 

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
6.672
Reaktionspunkte
0
Da will ich mal nicht zurückstehen.

An Nummer Eins steht Ali Baba and the 40 Thieves von Sony / ICM auf dem MSX. Nach monatelangem Üben war es einst zu weit, die 999.999 Punkte Grenze wurde erreicht.


Platz Zwei gebührt Super Mario Kart von Nintendo auf dem Super NES. Hier gibt es eine ganze Anzahl von Bestzeiten. Zunächst einmal nur einige davon.

Mario Ciruit 1 00:55:34
Donut Plains 1 01:12:46

Platz drei teilen sich Klax von Atari und Tetris ebenfalls von Atari in der Spielhalle. Bei Beiden wurden die 999.999 geknackt, mit einem Credit konnte ich mich für Stunden vergnügen, zu Lasten der Aufsteller.
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Echt geiler Thread:) Ich muss mal wieder ein paar Highscores machen, wahrscheinlich auf SNES oder Ähnlichem und dann kann ich das auch posten.
 
TE
TE
partykiller

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
gerne, immer her mit den Scores.

Ich hätte ja schon beinahe meine Ikaruga Scores hier reingepostet, aber die sind einfach zu armselig. Wer weiß, vielleicht traue ich mich doch noch, ich muss mal nachschauen.
 

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
16.372
Reaktionspunkte
0
Ich erinnere mich das ich Super Mario World aufm SNES in Rekordzeit durch hatte.

Im Super Soccer aufm gleichen system (habs mal aufgeschrieben) habe ich mit über 60 toren unterschied gegen jeden gegner gewinnen können. Man musste nur den ball schnappen, nach wiederanpfiff und aus bestimmten winkel geradeaus schießen......herrlich.. :bigsmile:

und und und.....mal sehen was mir da noch einfällt!
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
@ travis
Bei super soccer war das ja wirklich lustig. Nach Anspiel draufhalten und schon hats geklingelt:bigsmile:

EDIT:
Ich suche gleich mal meine gespeicherten Highscores von Internation Track & Field 2 für die PS raus. Man, wieviele Stunden habe ich da immer trainiert:bigsmile: Hat da noch jemand seine Rekorde zum Vergleichen?
 

zneo75

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
772
Reaktionspunkte
0
Hab tief in meiner Erinnerung gekramt und mir fällt da noch Decathlon für den C 64 ein, auch eine übles Triggerspiel. Ach ne früher wurde ja noch mit dem Stick gerüttelt :bigsmile: , auf jeden Fall weiß ich noch genau, dass unser Weltrekord im 100m Lauf deutlich unter 7 Sekunden lag. :mosh:
 
TE
TE
partykiller

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Nun, dieses Rütteln gab es auch beim 100-Meter Lauf von Summer Games, aber so niedrig waren die Zeiten dann doch nicht.

Eher so bei 9,4 oder 9,3 rum, ich muss nochmal nachschauen.
 

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Ich hatte damals Pitfall II für den Atari 2600, bei 100000 Punkten hab ich ein Foto vom Fernseher mit Punktestand gemacht, das dann an Activision geschickt und hab dann einen schicken Pitfall Aufnäher bekommen.

Jetzt muss ich mal wieder ne Runde Crazy Comets auf dem C64 spielen, hab die Highscore von damals nicht mehr im Kopf...

-piko-
 
B

blackbird

Guest
Super Thread. Ein GZ-internes Scoreboard für aktuelle Spiele wäre eh mal eine gute Idee (mein Forza-Thread damals hat aber auch keine Sau interessiert...:)).

Ich kram nachher mal meine Streets of Rage 2-Anleitung raus, da hab' ich immer fein säuberlich die Highscores eingetragen (weil ne, ich hab des ohne Konntinnjuh geschafft!!!:bigsmile:).

Sonsige Meisterleistungen, die mir gerade einfallen:

Final Fight auf dem Mega CD durchgespielt (nix mit unendlich Credits wie etwa auf der aktuellen Capcom Classics Collection).
 
TE
TE
partykiller

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Ich sollte auch endlich mal Forza spielen, das dürfte mir gefallen, aber als nächstes werde ich meinen Metropolis Street Racer "overall kudos score" für das komplett durchgezockte Game mal posten.

Gleiches auch für PGR 2, allerdings wäre letzteres natürlich kein Retro.
Demnächst mehr dazu!
 
TE
TE
partykiller

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
So, ich habe mal in meinen Highscores gestöbert.

Sega Marine Fishing Arcade Mode
Die jeweils schwersten gefangenen Brocken pro Fischsorte (nach imperialem Maß):

Skipjack Tuna 20 lb/0
Dogtooth Tuna 263 lb
Shortfin Mako 263 lb/2 oz
Yellowfin Tuna 292 lb/7 oz
Sailfish 252 lb
Napoleon Fish 57 lb/12 oz
Blue Trevally 95 lb/7 oz
Giant Trevally 143 lb
Barrakuda 84 lb
Tarpon 257 lb
Dolphin Fish 77 lb
Amberjack 178 lb
Stingray 31 lb/6 oz
Permit 53 lb/2 oz
Marlin 361 lb/7 oz
 

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Erinnert mich irgendwie an die "RetroScore" Show, die ich ne zeit lang auf Retrozone veranstaltet habe.

Da hab ich dann so aufgaben aufgegeben wie "besiege Dracula in Castlevania 1 / NES mit nur zwei balken Energie ( hab dazu natürlich nen Spielstand für nen Emulator zur Verfügung gestellt) oder "hole dir so viel Freileben wie möglich in level 1-2 von Super Mario Bros 3 auf dem NES und erreiche noch das Levelende" ... oder "Spiele level 1-1 von Super Mario Bros so schnell es geht mit so vielen Punkten wie möglich durch"

Da kamen echt n paar krasse Leistungen bei rum.

n paar davon könnt ihr auf dieser Seite aufgelistet sehen (kategorie "retroscore") falls es euch interessiert.

http://www.retroshow.karaokefreak.de/index.php?module=pnAddressBook&func=viewDetail&id=7&formcall=edit&authid=5d820b44e143b2dc62f1147333f2cad0&catview=2&sortview=0&formSearch=&all=1&menuprivate=0&total=4&page=1&char=

oder hier

http://www.retroshow.karaokefreak.de/index.php?module=pnAddressBook&func=viewDetail&id=291&formcall=edit&authid=5d820b44e143b2dc62f1147333f2cad0&catview=2&sortview=0&formSearch=&all=1&menuprivate=0&total=4&page=1&char=
 
TE
TE
partykiller

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
na, das ist doch mal ein feiner Beitrag.
Da stöbert man doch gerne drin.

Ich habe mal bei einem Wettbewerb in einer Zeitschrift mitmachen wollen, wo es darum ging, den Tomb Raider 2 Level "Venedig" durchzuspielen.
Ich hatte es mit meiner Zeit gerade in die Top drei geschafft, als bereits das Folgeheft am Kiosk herauskam und das Einsenden eines Bildschirmfotos schon keinen Sinn mehr machte.

Der Sieger hatte angeblich nur 3:57min gebraucht, aber das ließ sich bei dem Spiel nicht gut nachprüfen, weil man bei TR2 einen Levelbeendigungscheat einsetzen konnte, mit dem man direkt zur Levelendabrechnung kam. Und der Cheat lässt sich natürlich auch direkt nach Beginn des Levels aktivieren.
Danach ist das Magazin dann aus Beweisgründen zu kompletten Videoaufzeichnungen übergegangen, weil eben zu viel beschissen wurde.

Also: ich habe etwa 4:57min oder 5:04 min gebraucht. So um den Dreh.
 

treuerfreund

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
586
Reaktionspunkte
0
Zählt Hardwareverschleiss auch als Highscore ?

Ich glaube die Anzahl der Joysticks die bei Decathlon Atari 2600 Ihr
Leben lassen mussten ging damals ins 2-stellige :)

Hinzu Blaue Flecken in Kniehöhe und Fluchen :)
 
TE
TE
partykiller

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
so, ich habe gerade nochmal in meine Metropolis Street Racer Scores geschaut.

Gesamt Kudos Score nach Durchspielen aller 25 Kapitel
derzeit: 77.755,7 Kudos

Bin aber noch beim Feintuning der Kapitel (Verbesserungspotential suchen und an den Zeiten feilen) und habe noch längst nicht alle Joker verbraten, die ich zur Verfügung habe.
 

robertkendo

Benutzer
Mitglied seit
28.03.2006
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Yo gute Idee, ich möchte unbedingt mal von Jemandem seine ganzen Highscores von Olympic Gold summer games vom N 64 haben, meine höchste Gesammtpunkzahl ist 11567, 100m lauf 9,40, Weitsprung 9,37m, Speerwurf 105,49m, Gewichtheben 277,5Kg, Stabhochsprung 6,99m,Hammerwurf 100,45m, mailt euro Rekorde, bin gespannt !
 

robertkendo

Benutzer
Mitglied seit
28.03.2006
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ich habe nochmal gestöbert und folgendes auf meinem alten Highscorezettel gefunden : (ich weiß nicht ob das gut ist aber ich schreibs mal hier hin):

Dragons Fury (Mega Drive) :391.445.690 Punkte(ohne Passwortbeschiß) / Fortress of fear(Game boy) 446750 Punkte / Populous(Master system) gespielt bis über Level 5000 / Terminator 2(Master system) durchgespielt in 8min20sek. / Resident Evil 2(Game Cube) durch in 2Std.45min / F-Zero(Super Nintendo)Mute City 1:2,44 min / Tiger Woods 2004(Game Cube) ohne Speicherbeschiss auf bay hill eine 46er Runde(längster Schlag 436 Yards) / Streetfighter 2 und Turbo(Super Nintendo) 5 Joypads zerschlagen / Dune 2(Mega Drive) Level 8 Spice abgebaut über 65000 / Mehr habe ich im Moment nicht ! Gruß
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Hui ;) ... also ich habe nur noch einen Rekord in Erinnerung (auch teils, weil für mich negativ :(:blackeye: ):

Donkey Kong Country (SNES) - genau 50% des Spieles erledigt in 30 Minuten!

Müsste ich mal wieder ausprobieren, ob ich das weider hinbekomme :praise:
 
Oben Unten