Retro Gaming Music & Media

Ist Geschmackssache, aber auf jeden Fall kommt das US TV Serien Feeling beim SNES Track noch besser heraus. Ich kann schon Lorenzo Lamas und Leather Locklear vor meinen Augen sehen. Eine Adventure Mystery Serie im biederen North Dakota mit viel Schmalz und Familienintrigen. Wär doch cool, LL & LL.
 
Die gute Dame muß sich erst einmal von ihrem LAX Fiasko erholen. Schade eigentlich, die Story lief ab Episode 8 doch erst an...;)
 
Das legendäre Swordplay-Video von Radiant Silvergun ist die Tage nur noch schwer zu finden, deswegen hab' ich die letzten beiden Level mal auf meinen Webspace geschoben (die anderen sind zu groß).

Für alle, die es nicht wissen: Ein Crack spielt das ganze Spiel nur mit dem "Schwert" durch, also ohne die 6 Standardwaffen.
Wie in Ikaruga gibt es auch hier Combo-Bonus, wenn man eine Reihe Gegner einer bestimmten Farbe dahinmeuchelt.
Impressive Stuff!


Link
Link


Naja, der 2. Link geht.
Arcor, i love you!
 
Ja das liegt an Arcor, Du Schlumpf!

Und ich hab telefoniert, sonst hätte ich die PNs schon gelesen.

:devil::devil::devil:
 
Heute (und nur für kurze Zeit :halo:) hätte ich mal mein Lieblingsstück aus Earthworm Jim 2 anzubieten, aus der "Lorenzos Soil"-Stage.

Der Soundtrack der Saturn-Version wurde gegenüber Mega Drive/Mega-CD ordentlich aufgebohrt, und ich hab' mal gelesen, daß die Frau, die bei Minute 2:38 in das Micro haucht, Sandra sein soll.

Link
 
Ein Super Musikstück! Ziehste dazu immer dein Dschungelkostüm an und machst Panflöten Headbang? :D

Wer is überhaupt Sandra!?
 
"Stop for a Minute" & "Everlasting Love" Sandra unsere eigene urgermanische Dauerwellenprimadonna!
 
die mit dem finsteren Michael Cretu verheiratet war, der früher bei der Band "Moti Special" mitgemischt hat und danach mit "Samurai" einen SOlo-Song hatte. Sandra hat aber ein paar coole Songs in den 8ern gemacht.
 
das stimmt teilweise, ich war schon immer ein guter Kandidat für allen erdenklichen Merkmüll. ;)

Und Travis sei verziehen, weder Michael Cretu, den fiesen Rumänen, noch Sandra Lauer kann man in die Punk-Ecke einordnen.

Aber die Stranglers anfangs schon eher, was, Travis?
 
Die Stranglers haben tatsächlich ein paar Songs die auf ner punk Compilation drauf sind. Heute allerdings wären se eher im Pop-bereich zu finden!:)
 
Klar, mit Titeln wie "Always the sun", "Skin Deep" oder "Golden Brown", aber die klingen auch sehr schön.
 
Erstmal ein dickes Danke an den Retro-König Rams-es für diese durchweg grandiose Idee. Leider musste ich feststellen, daß dieser (geniale!) Thread langsam an Aufmerksamkeit verliert.

Also BELEBE ICH IHN WIEDER!!!

Eines meiner absoluten Favorites ist und bleibt Turrican2 von Chris Hülsbeck, daß wirklich geniale Musik lieferte und das erste Game war aus dem ich persönlich Samples entnahm. Es ist schwierig das beste Lied daraus auszuwählen, aber ich habe mich entschieden für:

Concerto for Laser and Enemies
* Original Composer(s): Chris Hülsbeck
* Copyright : Rainbow Arts
* Year : 1991
* System : Amiga
hier der link:
http://www.ocremix.org/detailsong.php?songid=822
 
Und gleich noch ein echter Knaller!!

Von
shadow of the Beast 3

Composer(s) : Tim Wright
Publisher(s) : Psygnosis
Year : 1992

der Link:
http://exotica.fix.no/tunes/unexotica/games/Shadow_of_the_Beast_3.html


Noch ein echter Liebling von mir:

Supercars 2
Composer(s) : Ian Howe (Title)
Barry Leitch (Ingame)
Team(s) : Magnetic Fields
Publisher(s) : Gremlin Graphics
Platform : Amiga
Year : 1991

Link:
http://exotica.fix.no/tunes/unexotica/games/Super_Cars_2.html


und noch eins..von einem weniger bekannten Game, daß ich noch immer liebe:

Chambers Of Shaolin
Composer(s) Jochen Hippel
Team(s) Thalion
Publisher(s) Grandslam
Year 1989
Platform Amiga
link: http://exotica.fix.no/tunes/unexotica/games/Chambers_of_Shaolin.html


Und hier noch ein genereller link, wo ihr suchen könnt:
http://www.amigaremix.com/
 
Zurück