• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil: Revelations 2 - Erscheint auch für PS Vita

Wie kommt ihr auf 2016?Glaube eher 2017 oder 2018

Weil sich die WiiU für Nintendo zum Flop entwickelt (mit Flop sind nur die Hardwareverkaufszahlen und Unterstützung gemeint) und für Nintendo diese Gen bereits gelaufen ist. Man wird jetzt nichts anderes versuchen, als die nächsten 2 Jahre mit der Wii U irgendwie zu überstehen und den Schaden so klein wie möglich zu halten, um dann mit einer neuen Konsole, wieder vorne mit dabei zu sein. Nur der Handheldmarkt rettet Nintendo davor, dass man nicht noch tiefer in die roten Zahlen abrutscht.

Ein weiterer Grund, ist die Meldung um AMD
AMD & Nintendo - Gerüchte über GPU & CPU für neue Konsole (Update) - News - GameStar.de

Zuletzt bearbeitet:
Und genau das war auch ein Mitgrund warum ich zu U griff. :)

Schauen wir mal, wie es weitergeht. ;) Ein paar Jährchen hat die Wii U ja vielleicht noch und wer weiß, vielleicht bessert sich die Situation ja noch.

In Japan läuft es eigentlich ganz ordentlich und da ist die Wii U mit Abstand das erfolgreichste System der Generation. Nur bei den Spieleveröffentlichungen merkt man davon gar nichts. Früher erschienen selbst auf weniger erfolgreichen Konsolen Unmengen an Spielen und bei der Wii U? Wirklich traurig.

Schauen wir mal, wie es weitergeht. ;) Ein paar Jährchen hat die Wii U ja vielleicht noch und wer weiß, vielleicht bessert sich die Situation ja noch.

In Japan läuft es eigentlich ganz ordentlich und da ist die Wii U mit Abstand das erfolgreichste System der Generation. Nur bei den Spieleveröffentlichungen merkt man davon gar nichts. Früher erschienen selbst auf weniger erfolgreichen Konsolen Unmengen an Spielen und bei der Wii U? Wirklich traurig.

Früher waren die Kosten für ein Spiel allerdings auch um ein vielfaches niedriger. Da konnte man auch bereits mit niedrigen Verkaufszahlen Profit machen. Heute müssen sich viele Spiele bereits mehrere Mio. mal verkaufen, damit man überhaupt in die Gewinnzone kommt.

In Sachen Hardwareverkaufszahlen war 2014 die PS4 die erfolgreichste Konsole in Japan, trotz schlechtem bzw. nicht vorhandenem Japan Line Up.

PS4 - 970.667
Wii U - 618.150
PS4: Im Jahr 2014 die erfolgreichste Konsole in Japan - playm.de

Wenn dieses Jahr endlich mal die japanischen Entwickler bei der PS4 in die Gänge kommen, dürfte der Abstand noch größer werden.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus Kater....

Die WiiU wird bis 2016 ihre Abschiedstournee bestreiten und dann von einem Nachfolger abgesägt werden...

Nintendo allein wird die WiiU dann noch etwas unterstützen aber in Sachen Thüringen Unterstützung wird da rein gar nichts mehr kommen und das ist mehr als bedenklich... Will heißen wer nicht absolute la Nintendo Nostalgie ist,muss notgedrungen die WiiU bei Release der neuen Konsole verkaufen,denn Spiele werden dann noch weniger bis gar nicht mehr erscheinen.... Was eigentlich schade ist aber der Anfang vom Ende der WiiU war seit Beginn ihr Name....Und die mangelnde Spiele Auswahl im ersten Jahr....

Sorry,nich Thüringen sondern THIRD......ein Lob auf meine Wurstfinger....

Und die mangelnde Spiele Auswahl im ersten Jahr....

Gerade zu Beginn gab es doch genau das, was immer heute kritisiert wird: Dritthersteller-Spiele.

Finde es erstaunlich, wie gerade bei der Wii U ständig über die Spieleauswahl hergezogen wird.

Gerade zu Beginn gab es doch genau das, was immer heute kritisiert wird: Dritthersteller-Spiele.

Finde es erstaunlich, wie gerade bei der Wii U ständig über die Spieleauswahl hergezogen wird.

Von denen fast alles Ports älterer Spiele waren, die es bereits seit 6-18 Monaten für PS3/XBOX360 gab. Aktuelle Spiele gabs so gut wie keine. Viele 3rd Party Spiele waren sogar beschnitten. Eine gute Auswahl an 3rd Party Spielen sieht anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Seht euch nur an wie über die aktuelle Gen hergezogen wird wenn es eine Portierung alter Spiele gibt.
Da die WiiU Ports nicht gerade mit toller Überarbeitung geglänzt haben ist es nicht verwunderlich wenn man sich dort auch aufregt.
Zum Glück hat Nintendo mittlerweile verstanden das man auch Spiele von Drittherstellern kaufen kann.
Siehe Devils Third und Bayonetta 2

Weil sich die WiiU für Nintendo zum Flop entwickelt (mit Flop sind nur die Hardwareverkaufszahlen und Unterstützung gemeint) und für Nintendo diese Gen bereits gelaufen ist. Man wird jetzt nichts anderes versuchen, als die nächsten 2 Jahre mit der Wii U irgendwie zu überstehen und den Schaden so klein wie möglich zu halten, um dann mit einer neuen Konsole, wieder vorne mit dabei zu sein. Nur der Handheldmarkt rettet Nintendo davor, dass man nicht noch tiefer in die roten Zahlen abrutscht.

Ein weiterer Grund, ist die Meldung um AMD
AMD & Nintendo - Gerüchte über GPU & CPU für neue Konsole (Update) - News - GameStar.de

Ich weiß ja nicht was daran wahr sein soll an dem Gerücht, aber zum einen hat mich die Vergangenheit gelehrt in dieser Branche nicht alles zu glauben, bzw. hat sich vieles als nicht wahr herausgestellt. Also glauben tu ich solange mal gar nichts.
Und zum anderen kann ich mir auch nicht vorstellen das Nintendo wieder eine Konsole mitten in einer Gen rausbringt. Warum sollten Thirds deswegen auf der nächsten Nintendo Konsole wieder nur Port`s rausbringen die alle schon auf PS4/One gespielt haben. Die würde ja wieder niemand kaufen.
Ich glaube eher Nintendo wird die nächste Konsole recht Zeitgleich mit den anderen veröffentlichen.
Und wie eh schon Millionen mal durchgekaut, jeder arbeite bzw. tüftelt schon an der nächsten Konsole. ::)

Ich weiß ja nicht was daran wahr sein soll an dem Gerücht, aber zum einen hat mich die Vergangenheit gelehrt in dieser Branche nicht alles zu glauben, bzw. hat sich vieles als nicht wahr herausgestellt. Also glauben tu ich solange mal gar nichts.
Und zum anderen kann ich mir auch nicht vorstellen das Nintendo wieder eine Konsole mitten in einer Gen rausbringt. Warum sollten Thirds deswegen auf der nächsten Nintendo Konsole wieder nur Port`s rausbringen die alle schon auf PS4/One gespielt haben. Die würde ja wieder niemand kaufen.
Ich glaube eher Nintendo wird die nächste Konsole recht Zeitgleich mit den anderen veröffentlichen.
Und wie eh schon Millionen mal durchgekaut, jeder arbeite bzw. tüftelt schon an der nächsten Konsole. ::)

Die Frage ist, ob es sich Iwata leisten kann, so lange zu warte. Sein Stuhl ist stark am wackeln. Irgendwas muss er unternehmen, wenn er nicht abgesetzt werden will. Man hat es letztes Jahr ja bereits versucht, da hatte er jedoch noch die Mehrheit der Stimmen, doch die Unzufriedenheit der Investoren wächst. Auch weil Nintendo in den letzten 2 Geschäftsjahren, zum ersten mal in der über 100 jährigen Firmengeschichte, in den roten Zahlen war.

Zuletzt bearbeitet:

Wahr daran ist,dass es eben kein Gerücht ist.... Der AMD Chef hat doch im.Update bereits bestätigt,dass einer der beiden neuen Großkunden 2016 aus dem Gaming Bereich kommt und das kann ja eben nur Nintendo sein....

Du glaubst doch nicht allen Ernstes,dass die WiiU noch so lange am Markt bleibt wie PS4 und One???? Nie im Leben halten die diese Konsole so lange am Leben.... Überleg doch mal selbst - die PS4 und One werden noch ca. 3-6 Jahre am Markt bleiben,bevor jeweils der Nachfolger erscheint... Und so lange bleibt die WiiU niemals als erste Nintendo Konsole am Markt....Am liebsten würde Nintendo doch jetzt schon was neues vorstellen aber dann würde man es sich mit den aktuellen WiiU Besitzern zu sehr verscherzen... 2016 kommt der Nachfolger und so wird es auch passieren

Wenn das so sein sollte wird das der nächste Flop.
Lassen wir uns einfach überraschen, und spätestens 16 sprechen wir uns hier wieder.

Also wuerde mich nicht wundern wenn sie wieder vor auf eine casual Konsole ala Wii zurueckrudern hat ja schliesslich funktioniert ;)

Hoffe die machen von der Hardware so einen Schritt das die schon stärker wird als ps4 und Xbox One. Sodass die auch bei multititeln auch wieder bedient werden und nicht nur aus den Nintendo exklusiven besteht.

Wow, es kommt noch ein neues Spiel für die Vita, dass ich das noch erleben darf... x-P

Schade, für meine präferierte Konsole (Wii U) kommt es natürlich nicht raus.

Naja für mich wirds ein paar fette Games geben. Ich könnte wahrscheinlich ein Jahr Monster Hunter zocken. Und dieses Jahr kommt Xenoblade welches einfach famos aussieht. Und wer weiß ob wir nicht in ein paar Monaten vor dem ultimativen U Revelations 2 Port stehen. Capcom macht sowas gern. Dann werde ich von der PS4 Version downgraden um ne immer noch ansehnliche Optik mit super Second Screen Inventar zu ergänzen.

Ja, Monster Hunter 3 muss ich auch noch weiter zocken. Vermutlich bin ich in 4 Jahren noch nicht mit dem Game durch :D

Zelda und Xenoblade kommen dieses Jahr auch noch!

Zurück