Resident Evil: Revelations 2 - Erscheint auch für PS Vita

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil: Revelations 2 - Erscheint auch für PS Vita gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil: Revelations 2 - Erscheint auch für PS Vita

Ob eine Vita Version erfolgreicher als eine WiiU Version ist?
Ich finde es so schade das für die U jetzt gar nix mehr kommt von den Thirds. :(

Wozu auch? Dort verkauft sich einfach nichts. Haben alle Third-Spiele die es bisher gab "eindrucksvoll" bewiesen. Das Vita-Spiel ist auch absolut unnötig. Wer will das auf der Vita spielen. Die Versionen für die neuen Systeme kommen mit 5.1 Ton daher und laufen in 1080p mit 60 Frames. Da kommt vorm großen Fernseher Stimmung auf. Eine technisch verkrüppelte Vita-Version ist für die Tonne.

Also ein HorrorSpiel hat auf der WiiU mehr Sinn als auf der Vita.
Wer erschrickt schon in der U-bahn.

Ps Was?! :D

Eine WiiU Version mit schöner Gamepad-Einbindung hätte durchaus Sinn gemacht! Im ersten Teil gab es da ja schon gute Ansätze...dann noch ein bisschen bei ZombiU geklaut und das Ding hätte gerockt :) Schade, wenn man an Capcoms Engagement zu GCN Zeiten denkt!

Wozu auch? Dort verkauft sich einfach nichts. Haben alle Third-Spiele die es bisher gab "eindrucksvoll" bewiesen.
Das haben die Publisher selbst eindrucksvoll bewiesen und nicht die Spiele. Wenn man kastrierte Versionen verspätet ohne jeglichen Mehrwert zum Vollpreis anbietet, braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Verkaufszahlen einfach scheiße sind.

Würde man aber danach gehen, gäbe es keine exklusiven Spiele für die One mehr, die verkaufen sich durch die Bank durch schlecht. Von daher: Wenn man eine Vita-Version raushaut, könnte man auch eine U-Version raushauen, bei ner ordentlichen Version wären bestimmt auch 200k drin. ;)

Wozu auch? Dort verkauft sich einfach nichts. Haben alle Third-Spiele die es bisher gab "eindrucksvoll" bewiesen. Das Vita-Spiel ist auch absolut unnötig. Wer will das auf der Vita spielen. Die Versionen für die neuen Systeme kommen mit 5.1 Ton daher und laufen in 1080p mit 60 Frames. Da kommt vorm großen Fernseher Stimmung auf. Eine technisch verkrüppelte Vita-Version ist für die Tonne.

Die Japaner freuen sich bestimmt auf die Vita Version.

Das haben die Publisher selbst eindrucksvoll bewiesen und nicht die Spiele. Wenn man kastrierte Versionen verspätet ohne jeglichen Mehrwert zum Vollpreis anbietet, braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Verkaufszahlen einfach scheiße sind.

Selbst das exklusive 3rd Party Spiel Zombi U hat sich auf der WiiU schlecht verkauft, obwohl es keine Konkurrenz gab.
ZombiU: Ubisoft ist von den Verkaufszahlen enttäuscht – kein Sequel geplant – GIGA

Bei den Multititeln stimme ich dir zu, da braucht man sich über die schlechten Verkaufszahlen nicht zu wundern, wenn es das Spiel längst auf den anderen Konsolen gibt oder die Wii U eine kastrierte Version bekommt.

Würde man aber danach gehen, gäbe es keine exklusiven Spiele für die One mehr, die verkaufen sich durch die Bank durch schlecht. Von daher: Wenn man eine Vita-Version raushaut, könnte man auch eine U-Version raushauen, bei ner ordentlichen Version wären bestimmt auch 200k drin. ;)

So schlecht nun auch wieder nicht:
Forza 5 - 1.85 Mio.
Halo: The Master Chief Collection - 1.86 Mio.
Titanfall - 2.49 Mio.
Dead Rising 3 - 1.28 Mio.

Bei Forza Horizon 2 waren die Verkaufszahlen allerdings enttäuschend.

Bei XBOX One/PS4 werden Exklusivspiele in der Regel finanziell unterstützt, weshalb es sich für die 3rd Party Publisher, auch bei schwachen Verkaufszahlen noch auszahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, der Zug ist leider abgefahren. :(

Und das alle Thirds für die Tonne sind stimmt so auch nicht, sie kamen leider viel zu spät. Spiele wie Deus Ex oder Darksiders 2 z.B. kannte schon jeder von PS360, warum sollte man die Spiele also nochmals zum Vollpreis kaufen. Aber schlecht sind diese Versionen deswegen nicht, im Gegenteil.

@Pliskin
Ich könnte mir gut vorstellen das das "der" Grund ist für eine Vita Version. :)

Stimmt, für ZombiU war sogar ein 2ter Teil in Arbeit.
Vielleicht krallt sich Nintendo ja die Rechte dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, der Zug ist leider abgefahren. :(

Und das alle Thirds für die Tonne sind stimmt so auch nicht, sie kamen leider viel zu spät. Spiele wie Deus Ex oder Darksiders 2 z.B. kannte schon jeder von PS360, warum sollte man die Spiele also nochmals zum Vollpreis kaufen. Aber schlecht sind diese Versionen deswegen nicht, im Gegenteil.

Ja genau wie letztens mit Watch Dogs! Gleicher Fall! Und dann wird sich hinterher fleißig beschwert über die VKZ! :(

Wobei man sich auf Seiten der Entwickler auch oft nicht mit Ruhm bekleckert hat was z.B. die technische Umsetzung anbelangt...siehe Darksiders 2, Watch Dogs oder Batman AC!
Deus Ex ist ein gutes Beispiel für eine einfach unnötige, verspätete Umsetzung...ist trotzdem ein klasse Spiel mit sinnvollen Verbesserungen und da kann ich dann schon verstehen, dass man mit den Verkäufen auf der WiiU (Wieviele waren es? 80.000?) deutlich nicht zufrieden ist! Gibt aber sicher Spiele die als DC o.ä. auf der WiiU besser gelaufen wäre als DE!

Hm, ich dachte gerade Watch Dogs soll eine sehr schlechte Portierung sein. Aber egal....
Was muss passieren das die Thirds sich das ganze nochmal überlegen, da sieht es leider sehr düster aus.

Hm, ich dachte gerade Watch Dogs soll eine sehr schlechte Portierung sein. Aber egal....
Was muss passieren das die Thirds sich das ganze nochmal überlegen, da sieht es leider sehr düster aus.

Ja das mit WD meinte ich jetzt eher auf die zeitliche Verschiebung und den Vollpreis bezogen!
Stimmt...soll technisch etc. auch nicht gut umgesetzt sein!

Da sehe ich bei der Wii U nur 2 Möglichkeiten. Entweder Nintendo landet einen großen Systemseller, der die Hardwareverkaufszahlen über einen langen Zeitraum weltweit nach oben pusht, wodurch die Konsole wieder attraktiver für 3rd Party Publisher wird. Oder man nimmt Geld in die Hand und schließt Verträge, wie mit Capcom zu Gamecube Zeiten ab. Befürchte allerdings, dass bei der Wii U der Zug für die 3rd Party Publisher bereits abgefahren ist.

Echt, Forza Horizon 2 hat sich schlecht verkauft? Wieviele haben die denn abgesetzt?

Die WiiU wird bis an ihr Ende nicht mehr sehenswert von 3rd Party Pubishern unterstützt werden.... Denn System-Seller hat sie ja bereits (Mario Kart 8, Super Smash B. usw.) und die Verkäufe sind ja nachweislich auch merklich gestiegen - dennoch ist diese Konsolen-Generation für Nintendo verloren, was eben 3rd Studios angeht....

Ich hoffe, sie bekommen zukünftig die Kurve, was das angeht und fahren diesen aktuellen Kurs nicht weiter, denn dann wird die nächste Konsole beinahe ausschließlich von Nintendo-Entwicklungen leben müssen.... Was nicht heißen soll, dass ihre Spiele schlecht sind, denn Nintendo hat immer wieder ein paar Perlen im Feuer

Und ich hab mir letzte Woche ENDLICH ne Wii U geholt. Schon krank dabei wollte ich auf ne PS4 sparen... Aber Bayonetta MUSSTE ich einfach zocken. Der coolste Zocker aus Deutschland kann nicht NICHT alle Platinum Games perfektioniert haben. Und Wonderful 101 gibts auch noch. Mag sein das Wii U nicht viele Games bekommen wird- aber die die es geben wird sind A ziemlich fett, und B immer noch mehr als bei der X-One. Ich denke Nintendo wird am Ende zweiter sein.

Revelations 2 werde ich mir auf jeden Fall holen- direkt den Season Pass, so das ich jede Woche ne Episode bekomme. Finde das Fett- wird denke ich mein erstes PS4 Spiel, wenn ich es schaffe sie nächsten Monat zu holen. Dann danach die Disc für den Zusatzcontend und die Sammlung.

Je nachdemwie umfangreich der Raid Modus wird, kann man auch über die PS Vita nachdenken- vorausgesetzt ist gibt Cross Save. Das würde meine Resident Evil Sucht definitiv erleichtern.

Zurück
Oben Unten