• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 5: Zwangsinstallation auf der PS3

@Swar

Nach meinem Wissensstand wird es bei Killzone 2 auch keine optionale Installation geben.
Also weder zwangs noch optionale Installation.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Swar

Was gibts daran nicht zu verstehen?

Nehmen wir mal an du hast beide Konsolen.

Wen du weißt das die eine Version in einem Bereich besser abschneidet, auch wens nur einen winzig kleinen Tick ist, der sich kaum bemerkbar macht. Und ansonsten beide absolut identisch sind. Dann greifst du natürlich zur (besseren) Version.

Wie gesagt, wenn die Unterschiede so gravierend sind, das es nur den Kauf einer Version rechtfertigt, dann würde ich es verstehen aber in diesem Fall ist es doch egal.

Ach... Resident Evil war früher ein ´gemütliches´ Spiel... man erfuhr, wann es rauskam, was es so im Groben beinhaltet und freute sich drauf. Was ist heute? 4 Nachrichten an einem Tag, mir kommt es vor wie als wär RE5 sowas wie Need For Speed, oder Fifa. Seriencharacter nimmt es ja nun eh an. Die Demo war nicht Resident Evil, sie war irgendwas anderes. Nicht, dass dieses andere schlecht ist, aber es ist kein RE und auch wenn viele sagen "Jaja, gekauft wird es eh", ich werde es nicht kaufen, auch wenn ich es 100% vor hatte.

@ Duman wenn man keine Ahnung hat vllt. einfach mal die Schnautze halten...ehrlich...
Der Unterschied ist wie ich schon sagte minimal aber er ist da.
Das geben auch Printmedien wieder...
Aber gut es sind mal eben wieder die selben die alles schön reden.
Und da ich eben auf perfektion stehe achte ich eben auf sowas.

@ Swar sicher ist das Gameplay wichtig, aber das ist ja bei der PS3 sowie bei der Box gleich.
Also beeinflußt das nicht meine Entscheidung, technisch it es aber lt. diverser seriöser Test besser (minimal aber eben besser)
Da beide Versionen auch fast das gleiche kosten, frage ich mich wenn ich doch die Wahl habe, warum ich es mir auf der PS3 holen soll.

Was mich allerdings wundert, keiner hat angeblich Technikunterschiede bemerkt, nur eben offizielle Printmedien und Branchenvertreter....die liegen bei den ganzen Experten hier wohl alle falsch...genau.

Aaron1979 hat folgendes geschrieben:

...technisch it es aber lt. diverser seriöser Test besser (minimal aber eben besser)

Und genau da liegt der Hund begraben, unter besser verstehe ich, das die Xbox 360 einen entscheidenen Vorteil hat, wie z.B. Extramissionen oder andere Waffen, aber wenn ich mir die Bilder bzw. Gameplayvideos angucke, ist es haargenau das selbe Spiel.

Nun ja bleibt jeden selbst überlassen, welche Version er/sie sich holt.

@finish
Ich vermute mal, dass er unter anderem die neue GamePro meint...dort wird als Minuspunkt angegeben, dass die PS3 mit minimalen Rucklern zu kämpfen hat. Wen´s stört...

Aaron1979 @ kein wunder das du kein spass mit der ps3 hast, deine grundeinstellung ist grün mit einem x! zeig mir die print medien die das schreiben

Der Unterschied ist nun mal da, auch wenn er nicht groß ist, vorhanden ist er trotzdem, also hol ich mir die bessere 360er Version! Also volle Zustimmung an Aaron1979!
Bei Fallout das Gleiche, PS3-Version ohne Kantenglättung und die Extras nur für 360! Da ist es genau so schwachsinnig sich die PS3-Version zu holen wenn man die Wahl hat, deswegen hab ich auch das Spiel für die 360! Und auch dutzende andere Multis!

Ich bin mir ziemlich sicher dass Microsoft und Nintendo bei der nächsten Konsolengeneration auf Speicherkarten setzen. Blu Ray laufwerke können sie ja dann trotzdem haben um Filme zu gucken. Aber die Vorteile von Speicherkarten sind ja wohl nicht zu verachten, weniger Ladezeiten da schnellerer zugriff auf die Daten und 32 GB Flash- Speicherkarten gibt es ja heutzutage schon. Bis 2012 wenn die neue Konsolengeneration erscheint sind ja schon 64 oder 128 GB Version alltäglich wenn nicht mehr. Da gibt es dann Platz für geile Games! Blu Ray hat im Spielesektor keine chance mehr da zu langsame Zugriffszeiten.

Habe mal in einem Laden die Maximalauflösungen der Spiele von PS3 mit den gleichen der Xbox360 verglichen. Erstaunlicherweise gibts auf der Xbox etwa 3-4 mal mehr Spiele mit Full-HD, als auf der PS3. Das ist kein Witz, schaut mal selbst bei Mediamarkt oder so.

Bei den Box-Versionen der jeweiligen Spiele steht das nur seit knapp 2 Jahren drauf weil die Box jedes Spiel auf 1080p hochskaliert! Das kann die PS3 nicht! Keinesfalls rendert die Box alles in Full-HD! Aber es stimmt schon das viele PS3-Spiele in geringeren Auflösung als die Box-Versionen berechnet werden! Wenn du eine gute Übersicht willst, schau mal hier nach:
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

Erstens hab ich noch keinen offiziellen Test gesehen und Bildvergleiche NUR von den Demoversionen.
Zweitens steht die PS3 bei meiner Freundin mit der ich zusammen zocke. 360 hab ich, spiele aber schon länger nix mehr drauf, also kommt für mich die 360 Version nicht in Frage.
Drittens bringt mir 1080p Auflösung viel, wenn mein LCD nur 720p schafft ._.

Duman hat folgendes geschrieben:

aber upscalling sieht nicht unbedingt immer besser aus.

Stimmt! Auf der 360 wird sogar meistens verschlimmbessert.
Wenn ich die Wahl hätte würd ich zur PS3 Version greifen, da diese das bessere Steuerkreuz hat, wegen Waffenwechsel.

Nur Schwachsinnskommentare von den PS3-Fanboys! Der Scaler der 360 ist wesentlich besser als der der PS3! Liest man auch oft in Testberichten das man die PS3-Versionen lieber in 720p ausgeben und dann vom TV hochrechnen lassen soll anstatt es die PS3 machen zu lassen weil das Ergebnis des PS3-Scalers schlechter ist! Der PS3-Scaler kann nur in die Breite skalieren, deswegen laufen dort viele Spiele in 960x1080 auf Full-HD und werden in die Breite skaliert was an den Kanten scheiße aussieht! Ein 1280x720 Bild auf Full-HD hochskaliert sieht da besser aus!

Jaja, McSchmadda. Ist ja gut, alle haben verstanden, dass deine XBox 360 unschlagbar gute Technik hat.

Und jetzt her mit den Minuspunkten xD

Ich will doch nur spielen!
Was interessiert mich da ne Zwanginstallation, Zwangsjacke oder Zwangsernährung??? :)
Als wenn man nicht mal ein bisschen Zeit hätte.
Kann ja während der Installationsphase den neuen RESIDENT EVIL Film anschauen...
....oder mein RESIDENT EVIL Filmspecial lesen... oder oder oder, haha

@ Duman und die anderen Sony FB´s. Also noch mal ganz langsam. Es ist eben ein fakt das die PS3 Version minimale Schwächen hat shit happens. Das schreibt wie Galathor auch schon gesagt hat die Gamepro. Für micht seit Jahren ein kompetentes Magazin...Mit einem der Redakteure bin ich seit Unizeiten befreundet sprich ich bekomme sagen wir mal gute Infos.
Also glauben oder lassen. Mir ist das auch wurscht nur kann man hier nicht offen seine Meinung kund tun ohne das die only PS3 User austicken....Wenn die Box Schwächen aufweist gehe ich da genauso hart mit ins Gericht siehe Halo3 aber lassen wir das, nur auch dieses Argument das die Box laut ist meine ist es gott sei dank nicht.
Es ist einfacht facr das Sony nicht mehr das ist was Sie mal waren....seit PS1 Zeiten geht die Entwicklung Ihrer Konsolen zurück und nicht nach vorne das zeigt auch die PS3 die zwar eine (tolle) Hardware hat nur kann kaum einer damit umgehen. Oder damals PS2 Vs. DC die DC war klar die bessere Konsole Sony hat damals den Markt mit Kohle dominiert...das was eben jetzt MS macht ich als zocker freue mich da über die Ergebnisse.

In diesem Sinne

Gruß

Zurück