• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 5: Zwangsinstallation auf der PS3

@ fxnox & Duman,

was regt Ihr euch den so auf?
Schmadda hat in puncto Technikvergleich Recht.
Habt Ihr euch nicht den PS3 / 360 Vergleich zu Resi angeschaut.
Die Texturen der PS3 gegenüber der 360 wirkten matschig und unscharf.
Und bevor Ihr jetzt alle schreit diese Meldung kam von offizieller Seite.
Keine XBOX FB´s oder dergleichen.
Also ich werde mir das Teil auch für die Box holen…wie eben alle Multis.
Die exklusiven die mich reizen bekommt meine PS3 natürlich…

Btt.

Ich Installiere auch alle größeren Games, mich stört das nicht….
Einzig bei MGS 4 mit der Nachinstallation fand ich etwas nervig…
War aber auch noch ok. da habe ich mir mit Snake mal eben eine geraucht 

Aaron1979 hat folgendes geschrieben:

@ fxnox & Duman,

was regt Ihr euch den so auf?
Schmadda hat in puncto Technikvergleich Recht.
Habt Ihr euch nicht den PS3 / 360 Vergleich zu Resi angeschaut.
Die Texturen der PS3 gegenüber der 360 wirkten matschig und unscharf.
Und bevor Ihr jetzt alle schreit diese Meldung kam von offizieller Seite.
Keine XBOX FB´s oder dergleichen.

Also ich werde mir das Teil auch für die Box holen…wie eben alle Multis.

Ich bitte dich, außer den Grafikfreaks wird es den anderen gar net jucken, welche Version besser/schlechter aussieht, Hauptsache sie haben ihren Freude dran.

Apropos Bildervergleich

http://www.xboxfront.de/screenshots-871-5488-Resident_Evil_5__RE5_.html

Wäre der Unterschied deutlich zu sehen, würde ich sicherlich die Xbox 360 Fassung empfehlen, aber das hier ist gerade zu lächerlich. Wir sind übrigens nicht mehr in der letzten Generation, da hat man die Unterschied wenigstens gesehen, siehe Splinter Cell Chaos Theory.

@ Swar also mich juckt sowas schon wenn ich die Wahl habe....
Würde die PS3 Version vorne liegen würde ich hier zugreifen.
Klar wenn ich nur eine Kiste habe nehme ich das was ich eben bekomme.
Aber in dieser Gen kommt es eben auch auf Hardware an...und Sorry wenn ich viel Geld in mein Ferseher sowie Dolby gesteckt habe bin ich darum bemüht, stetig das für mich beste Produkt hierfür zu bekommen.
Damit ich es bestmöglich genießen kann.

@ Aaron

Sitzt du etwa vor deinem LCD/Plasma oder was auch immer und schaust dir mit einer Lupe nach unscharfen Texturen ? Im Spiel selber fällt dir sowas überhaupt nicht auf, außer der Texturmangel ist so gravierend, das man es gar nicht übersehen kann, aber es geht hier um paar minimale Texturunterschiede, die überhaupt nicht die Welt sind.

Übrigens es wurde auch schon behauptet die PS3 Version von Dead Space ruckelt, derjenige muss ja schon Mc-Daniel FPSSuperaugen haben.

Insgesamt finde ich es absolut lächerlich, das ihr euch um paar matschigen Texturen streitet.

Wen interessiert diese Nachricht jetzt? Ich weiss garnicht was sich alle so in die Hose machen wegen den Zwangsinstallationen... Beim PC alltäglich, auf PS3 wird rumgeheult. Wer umbedingt alles auf seiner Platte lassen will, der sollte nicht meckern, sondern sich ne Größere einbauen. Ist kinderleicht und für 60 Euro macht man aus 40, 60 oder 80 GB ruckzuck 320 GB...

@ Swar,

nein, nein kein Streit auch wenn man den Unterschied nicht unbedingt sofort erkennt, ist Er doch da.
Und allein dieses Wissen das es eben für das gleiche Geld ein besseres Produkt gibt lässt mich jetzt im aktuellen Fall zur 360 Version greifen.
Auch wenn die Unterschiede zugegeben minimal sind nur wenn ich eben die Wahl habe…Aber gut dieses Bsp. Ist vllt. auch etwas grenzwertig hier scheiden sich eben die Geister.
Besseres Bsp meiner ist da Fallout 3 der Unterschied in Bild & Ton war schon deutlich.
Und auch hier war ich froh, das ich die Wahl hatte.

Gruß

komisch dass immer die gleichen leute meinen matschige texturen zu sehn - n tag davor regen sie sich noch übers tearing auf was mir in der ps3 demo zb garnet aufgefallen ist. mir solls egal sein, wenn ich alle beide konsolen hätte würd ich mich für die konsole entscheiden welche am leisesten und am konstanten läuft.

Yeah! Das ist die Leistung der 2.18 Teraflops!!! Das ist das doppelte was meine HighEnd PC Grafikkarte packt. Übrigens, auf der 360 ist das Game bei 1080p unspielbar, warum sollte das auf der PS3 anders sein?

BluRay sei Dank, darf man jetzt die Games stundenlang installieren. Nur zu blöde, dass sowas beim PC standard ist und nicht stundenlang dauert :-D Mir tun die Sony Fans irgendwie schon ein bißchen leid. OK, Sony hat die Kunden schon mit der PSX verschaukelt und FMV in MJPEG als Videospielgrafik angepriesen, dann kam der 66 Millionen Polygone pro Sekunde Joke für die PS2 und der ultimative Todesstoß mit dem 2.18 Teraflops Ultragag! Selten so gelacht!

Wollen wir wetten, dass das Spiel auch auf 720p gehört abruckelt!? Und dann 60-70 Euro verlangen, für PC würde es 30-40 Euro kosten.

MFG

McDaniel-77

@Swar: Scharfe Texturen? Wo lebst du denn? Sowas hab ich nur bei Standbildern gesehen. Ein LCD kann überhaupt keine Schärfe bei bewegten Bildern darstellen >>> Schlieren

Die Installationen auf der PS3 sind für mich persönlich nicht so schlimm, allerdings sollte SONY unbedingt mal Capcom mit der Entwicklung von
PS3 Spielen unterstützen:

Warum z.B. brauchen Killzone 2 & Uncharted keine Installation ???

Spidey hat folgendes geschrieben:

Warum z.B. brauchen Killzone 2 & Uncharted keine Installation ???

Bei Killzone 2 wird es optional angeboten und bei Uncharted haben es die Entwickler einfach drauf.

@ Aaron

Zum Thema Fallout 3, ich habe mit meiner PS3 Version überhaupt keine Probleme und ich versteht dein Kaufargument bzgl. Resident Evil 5 trotzdem nicht, schließlich steht das Gameplay im Vordergrund und nicht die Grafik.

Swar

Was gibts daran nicht zu verstehen?
Nehmen wir mal an du hast beide Konsolen.
Wen du weißt das die eine Version in einem Bereich besser abschneidet, auch wens nur einen winzig kleinen Tick ist, der sich kaum bemerkbar macht. Und ansonsten beide absolut identisch sind. Dann greifst du natürlich zur (besseren) Version.

Sorry,
kurze Zwischenfrage:
kann man RE Outbreak 2, welches für die PS2 erschien,
auf der PS3(60GB) online spielen?

Dirty Pretty Thing @: soweit ich weis, sind die mh un resident evil server down :(

GarfieldausHN @:

minimalistisch , ist das ganze!
was sagt du dazu das man kostenlos online auf der ps3 zocken kann, dieses müsste eigentlich für die ps3 version sprechen! das übersehen manche aber gerne ^^

(hab demo gezockt koop online und solo,.. nix matchiges zusehen!

- Updates im Sinne von Erweiterungen wie bei Burnout sind ja auch gut, aber nicht zwingend erforderlich
- Updates im Sinne von Fehlerbehebungen wie bei Oblivion und anderen Games sollten aber nicht wirklich sein da es nun mal nur eine Hardware bei Konsolen gibt und somit bei einem Test erkannt werden sollte - diese sind ja bei einigen Spielen mittlerweile zwingend erforderlich da man sonst manche Quest nicht beenden kann, es zu einer Diashow kommt, oder man öfters mal einen Spielstand laden darf da der Char mal wieder festhängt usw.

zwangsinstallationhin oder her capcom ist zu blöd wer oblivion und follaut gespielt hat weiß was ich meine da gibt es auch ein zwangsinstallation von 5gb und die dauern keine 2min man merkt es nicht mal weil es wärend des spielens passiert

Dirty Pretty Thing @ ich weis zawr nicht wie das bei den bei den sony und anderen servern ist aber capcom hat ziemlich schnell (by resident evil) die server geschlossen weil diese ohne extra einahmen finanziert wurde. schade eigentlich, besonders wegen den mh server (wurde zeitgleich geschlossen) ich war bis zur letzten sec. online :(

Zurück