• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 5: Zwangsinstallation auf der PS3

Da ich kein Goldmitglied bin, hol ich mir das Spiel für die PS3 wegen dem Co-Op.
Der Beigeschmack der Installation nervt mich aber, nicht wegen der evtl 20 Minuten langen Installation sondern wegen den 5GB.

Zwangsinstallation auf der PS3 finde ich sowieso unnötig.

Mich stören Installationen nicht im Geringsten..erstens wird das BLU-RAY Laufwerk geschont und zweitens schrumpfen die Ladezeiten..muss aber auch sagen, dass ich mir ne 320 GB Platte eingebaut hab..und damit is mir das Platzproblem "wurscht"!! (kann ich übrigens nur schwer weiterempfehlen!!)

Meine PS3 hat nur 40GB, aber das reicht mir auch derzeit vollkommen, obwohl ich eigentlich auch viele Spiele hatte bzw. habe. Also machen mir die 5GB von Resi 5 und auch die Installationszeit von knapp 22 Minuten nichts aus, dann warte ich eben etwas bei der Installation.

@ fxnox

daran hab ich auch schon gedacht.
mach ich auch, wenn ich etwas mehr zeit hab und dann kommt auf linux drauf.

@ DPT naja das ist doch eigentlich Standart mit den installieren und eine 320 Gig platte bekommst du mitlerweile für 60 Euro. Das mit dem einbauen ist bei der PS3 nun wirklich ein Kinderspiel. Werde mir das Spiel vielleicht mal gebraucht kaufen oder als Budget Version, vielleicht kommt ja noch ein Patch für eine bessere Steuerung.

Ich war ECHT skeptisch , ob das mit dem Umbau wirklich so easy ist...hab die Platte letzte Woche getauscht..SEAGATE , um 54 Euro...vorher noch ne Datensicherung gemacht...und war ECHT überrascht, wie LEICHT und FLOTT das alles geht..innerhalb einer halben Stunde war alles erledigt...und die PS3 hat jetzt Platz SATT!!

Man kann sich doch auch ne externe festplatte holen ist günstiger und man kann sie mit zu men kumpel nehmen für filme, musik etc.

@ digger wieso ist eine externe Festplatte günstiger und was hilft mir die bei den Spielen, Speicherstände Demo usw ???

5 GB und 22 Minuten sind egal aber warum nur 720p? Mit welcher Auflösung läuft es den auf der X-Box 360?

Egal wie schön man es sich redet:

ZWANGSinstalltion auf einer Konsole empfinde ich als Frechheit! Egal wie einfach der Einbau einer größeren Platte ist, es sind Zusatzkosten, die nicht sein müssen! Jeder einzelene Spieler sollte das entscheiden können und Vor- wie auch Nachteile abwägen, aber hier wird es einem aufs Auge gedrückt, man hat keine Wahlmöglichkeit.

Es geht mir hier nicht um das Installationsfeature an sich, sondern um den Zwang, der dahintersteckt. Möchte ich jetzt z.B. Resident Evil 5 spielen und die eigentliche PS3-Festplatte ist voll, muss ich a) Daten löschen oder b) eine neue Festplatte kaufen...

Na herzlichen Glückwunsch, da kann ich mich ja gleich wieder an den PC setzen, ist absolut das gleiche Prinzip.

Was bringt mir da das Blue-Ray Format mit theoretischen 50 GB (Dual Layer) ?

Naja, die Daten müssten theoretisch nicht komprimiert werden..VORTEIL! Durch die Grösse würde das Laden von der Disk länger dauern..NACHTEIL!! Bei der XBOX muss das Laufwerk durchgehend arbeiten..auch nicht das Gelbe vom Ei..

@echodeck
du kannst alleswas platz wegnimmt und nicht zum zocken benötigt wird au die externe pachen dann reichen die 60 bzw. 40 Gb doch völlig aus

@ B1-66-ER das ist eine Endlos Diskussion und wurde hier schon x mal geführt, du brauchst dir ja keine PS3 kaufen.
@ Hilbecker es sind nur bis auf ganz wenige Aussnahmen alle Spiele in maximal 720p verfügbar, sowohl bei Sony und Microsoft. Die ersten Full HD Spiele werden wir wohl erst mit der Next Gen sehen

@ digger ich spiele im Monat auf der PS3 teilweise bis zu 5 neue Spiele :-) da komm ich mit 40 Gig nicht weit :-D

@ Digger... hast Du schon mal eine Installation auf einer externen Festplatte geschaft????

Is doch nix neues mehr beider PS3, dürfte niemanden mehr aufregen.
Bin aber mal gespannt wie das dann bei FF13 aussieht, wie sies lösen bei der Datenmenge (also ich gehe mal von aus, dass es grafisch + Umfang ne neue Bestmarke setzt).

@ Socke das haben wir doch schon bei MGS4 gesehen wie das funktioniert, pro Abschnitt wird nach installiert bzw ersetzt

Zurück