• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 5 Technikvergleich - Xbox360 vs. PS3

Schmadda

Bekanntes Gesicht
http://www.the-horror.com/index.php?id=features&s=bh5demo

Find die "verschwomeneren" PS3 Bilder ehrlich gesagt interessanter, es wirkt dadurch meiner Meinung nach ein wenig realistischer und dreckiger als die eher sterilen 360 Pics, aber deswegen kommt immer noch keine PS3 ins Haus.
Vielleicht wird man die Grafik optional verschlechtern können
Im Endeffekt werd ich beim Zocken sowieso nicht viel merken :0 :devil:

Evil Wraith

Leon spielt doch garnicht mit bei Resident Evil 5.

Außerdem wundert es mich nicht das die XBOX 360 Version von Resident Evil 5 leicht besser abschneidet. Sie ist ja dieses mal auch ausnahmsweise die Leadplattform.

...der abgehobene Experte schrieb:

Das ist ordentlichh in Ordnung (!!)... von der Ordnng her und'soo @2%X:nut::nut::nut:

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Evil Wraith

Leon spielt doch garnicht mit bei Resident Evil 5.

Außerdem wundert es mich nicht das die XBOX 360 Version von Resident Evil 5 leicht besser abschneidet. Sie ist ja dieses mal auch ausnahmsweise die Leadplattform.

Soviel wie ich weiß ist die Xbox 360 nicht die Leadplattform ...
Ich hab erst letztens gelesen , das Resident Evil 5 auf PC entwickelt wird und dann jeweils für die Konsolen angepasst wird.
Ein Produzent von Resi 5 meinte sogar noch , das es auch gar nicht so schwer wäre für die PS3 zu entwickeln.
Ausserdem würden beide Konsolen bei der Anpassung keine Probleme bereiten.

Godsfist

Falsch.

Resident Evil 5 wird auf High End PCs entwickelt.
Als erstes wird es für die XBOX 360 angepasst, und erst dann für die PS3.
Ergo, die XBOX 360 ist die Leadplattform.
Capcom hat auch selbst einmal bekannt gegeben das die XBOX 360 die Leadplattform bei Resi 5 ist.

FF13 wird z.B. auch auf High End PCs entwickelt, und zuerst für die PS3 angepasst.
Ergo ist hier die PS3 die Leadplattform.

Das Videospiele auf High End PCs entwickelt werden ist völlig normal. Worauf sollen die den sonst entwickelt werden.

Dafür hat dann die Alte die dickeren Titten auf der Box! :bigsmile:
Ich wünsch euch erst mal ein frohes neues und ansonsten gute Nacht!

Im Endeffekt ist es doch scheiß egal welche Plattform die Lead-Plattform ist ;) hauptsache die Games werden am Ende klasse.

Bei Resident Evil ist es irgendwie wie bei GTA IV. Hat auf jeder Konsole Vor- und Nachteile was die Optik angeht.

Bei GTA war es so das die PS3-Version im Hintergrund mehr geruckelt hat, dafür aber die intensiveren Farben hatte, während die Farben in der 360-Version etwas matter gewirkt haben. Was grundsätzlich nicht schlecht sein muss, liegt halt im Auge des Betrachters.

Bin ohnehin immer wieder überrascht, wie manche Leute offenbar mit einem Adlerblick ausgestattet sind und irgendwelche Unterschiede zwischen Xbox360 und PS3-Bildern entdecken wollen.

Mir fällt spontan kein Spiel ein, bei dem mir bei einem Bildvergleich irgendwelche Unterschiede aufgefallen wären. Da ist wohl oft Wunschdenken dabei, warum auch immer. Ich mein, wenn interessierts ob auf meiner Konsole ein Spiel zwei Ruckler weniger hat oder die Farben etwas "kräftiger" wirken (so ein Quatsch...)

chocobo hat folgendes geschrieben:

kräftigere farben sind mir auch völlig egal-

aber es ist doch wohl logisch, dass ich stets die version wähle die keine oder eben weniger ruckler hat...

und bei einigen games merkt man auch ohne "adleraugen" einen sehr großen unterschied-

bestes beispiel war ja erst vor kurzem "need for speed undercover", was auf der PS3 wegen sekundenlangen "hängern" teils schon unspielbar sein soll- im gegensatz zur 360 version, die zwar auch ruckelt, aber gut spielbar ist.

Das ändert aber nichts daran,dass Need for Speed Undercover ein wirklich schlechtes Spiel ist.Undzwar auf allen Konsolen.

Wer sich auf Basis einer Pre Release Demo eine Meinung bildet ist eh nicht ganz bei Trost. Die OpenGL Shader sind noch nicht auf dem selben Stand wie die XBox Shader, dafür hat die XBox noch kein VSync, etc. pp.

chocobo hat folgendes geschrieben:

eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Das ändert aber nichts daran,dass Need for Speed Undercover ein wirklich schlechtes Spiel ist.Undzwar auf allen Konsolen.

das sehe ich (und extrem viele käufer wenn ich so die verkaufszahlen ansehe) allerdings komplett anders... :bigsmile:

Dem kann man nur zustimmen, NFS is auf allen Konsolen sehr beliebt nur aufm Wii nicht wieso nur :kuh:

jeuxfrance, playerone, gamtrailers, gamesaktuell, gamezone, Burgherr etc geben der Wii Version mehr Punkte. Ich habe die NextGen-Fassungen schon über 5 Stunden gespielt und das Spiel ist nur mässig.:sun:

btt:

gamekyo und onpsx meinen sogar dass de es unabhängig geringer technischer Unterschiede anmerken sollte, dass die Xbox 360-Version merkliches Tearing bietet, während die PS3 Fassung ohnes dieses "Ärgernis" auskommt.

Ich halte aber nichts von solchen Sachen. Auch wird an dem Spiel noch vier Monate gewerkelt bis es in die Läden wandert, die jetzige Form spiegelt nicht das endgültige Resultat wieder.

Na, wenn onpsx das sagt, dann muss es ja stimmen...

Zum Thema:
Solange das Spiel an sich im Bezug auf die Technik einwandfrei läuft, kann ich ruhig damit leben - Ruckler und Nachladen von Texturen müssen nicht sein, auch wenn mir selbige derzeit beim Spielen von The Last Remnant kaum bis gar nicht nervig aufstoßen. Und ich glaube nicht, dass man sich bei diesem Spiel Sorgen machen muss.

Zurück