Ja das stimmt schon man kann Resi 4 nicht mit anderen Vergleichen außer in einem Punkt:
resi 1 war revolutionär
und
resi 4 ist es auch
und
die Story ist es auch.
Sie ist genausu Umfangreich wie im ersten Teil nur ist es tausend mal mehr Action weshalb sie maanche Übersehen aber spannend war sie trotzdem.
Ich bin auch 23 und spiele nes seid ich sechs bin und ich bin ein Gamer.
Ich war lange davon fasziniert herauszufinden was wirklich mi den Dorfbewohnern los ist und endlich wegzugehen von der dieser ewig gleichen Umbrellastory war genau richtig.
Der Horror wird hier iin pures Entsetzten gewandelt. Ständig hat man das Gefühl gejagt zu sein und ich hab mich oft erschreckt gereade in den zwischen sequenzen wenn auf einmal nen Messer geflogen kommt, oder wenn man gegen Salazars rechte Hand Kämpft...
Und wenn geköpfte Gegner auf einmal Mutieren ist man schon geschockt, denn normalerweise sind Headshots was endgültiges, Doch nicht bei diesem Spiel!!!!
Und wenn man am Ende in dem verlassenen Labor das keuchen eines Regenerators hört dann kann mir keiner Sagen das man da keinen Schauer auf demrücken hat. Die Viecher sind ja schon fast silent Hill Niveau!!!
Nee Resi4 Rockt. Und Story mäßig geht da auch einiges zB wo die Las Plagas herkommen, das es neben den Illuminados und Leute die für Wesker narbewiten noch ne dritte Kraft gibt (nämlich Ada die wohl für die chinesen arbeitet wie in dead aim angemerkt denn sie trägt auf dem Kleid in Resi4 das selbe Symbol wie die Agentin aus Dead Aim)
Und genau diese beiden Handlungsstränge von dead Aim Code Veronica und Teil 4 sollten sie im füften zusammenbringen. Zum Beispiel man im fünften den Hauptcharakter von Deadaim, welcher der selben Einheit angehört wie Leon im vierten Teil wie man an der Uniform erkennt.
Wie gesagt Resi 4 hat schon viel Story in den Files und den dialogen (ich meien prähistorische Parasiten ist ma viel origineller als Killervirus) und es ist schon auch im Storybereich und im Atmossphärenbereich nen hammerspiel.
Halt anders wie die ersten, die sind ein Fall für sich und Unantastbar, ABER AUF EIGENE NEUARTIGE wEISE EIN GUTER Teil, und ohne frage ein richtiges Resifdent Evil, denn ein vierter Teil von eienm Spiel das ja eigentlich schon mehr als vier Teile hat MUß anders sein. Sonst wärs nur Aufguß!!
Aber das ist wohl Geschmacksache. aber nicht Ansichtssache denn ich hab recht!