• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 5: Plattformen bestätigt

Die Xbox360 ist ein Pflichtkauf ... da wird nicht diskutiert Hacmaster ^^
Und Resident Evil 4 ist nicht der beste Resident Evil Teil, sondern Resident Evil 1 Remake ( aber es ist ein verdammt übelst gutes Spiel ) :)

@swar

also ganz ehrlich: ich respektiere deine meinung. ich kann es nur einfach nicht nachvollziehen. ich habe resi immer gehasst, wegen der thematik dem system und und. der vierte teil hat mich gleich dazu veranlasst es 5x hintereinander du8rchzuspielen so geil fand ich es. die story ist vielleicht nicht so originell aber die atmosphäre ist genial. die cutszenes sind auch sehr geil (vor allem mit ada). aber geschmäcker sind halt verschieden.

@hacmeister

klar. weist du eigentlich das morgen in afrika muttertag ist ? lost odyssee sieht so genial aus, das ich mich frage, wo ich bis dahin ne 360 herbekomme. was hat die ps3 noch für burner ? ff ? lol, da gucken wir erstmal wie gut das wird und mgs habe ich noch nie gemocht. resi 5 ist auch passe. tja sieht schlecht aus für deine linuxstation.

Nee ganz ehrlich die News ist ja gar keine News des haben die schon von Anfang an so gesgt ,seid der E3 2005. Nur die Gerüchter haben Capcom dazu bringen lassen es nochmlal zusagen. Ich persönlich werd auf die PS3 Version warten da Die PS3 der XBOX Leistungsmäßig um längen vorraus ist und Capcom gerne seine späteren Versionen mit Inhalten anreichert (siehe PS2 Version von Res 4)
Und FF13 wird mit Sicherheit nicht für die 360 rauskommen.(@GaaraSama)
Außerdem finde ich sehrwohl das Graqfik einiges ausmacht bei Actionbetonten Games wie Resi. Also ich zieh die Gamecubeversion der PS2 Version vom 4. vor.
Auch wennn die PS2 version echt coole extras hat, die kauft man sich halt wenn sie etwas billiger ist...
Trotz allem, Würd es mir echt schwer fallen an einer 360 vorbeizulaufen wenn Resi5 draußen ist. Denn auch auf der 360 wird es mit Sicherheit ein Hammergame was man schon allein daran erkennt wieviel Zeit sie sich lassen(des war schon beim 4. der richtige Weg)
Da werd ich mir wohl eine Ausleihen müssen und mich mit meinen Freunden nen Wochende einschließen.....

Also ich frag mich warum Resident evil 5 nur für die XBOX 360 und PS3 erscheint und nicht für den Wii.Wenn jetzt einige sagen:na wegen der Grafikpower dann frag ich mich warum denn Resi 4 genau so gut auf der PS2 aussah wie auf dem Gamecube obwohl der Cube ne bessere Grafikengine hat.Nein stattdessen bekommen wir meiner meinung nach ein sagen wirs mal so Best Of für den Wii.Warum bringen die nicht einfach Code Veronica 2 oder Dead Aim 2 heraus.Nichts dem zu trotz ich freu mich natürlich auf das Resident evil Umbrella Chronicles :-) :-)

@EVERYBODY
Hey Resident Evil 4 ist das fettteste ActionHorror spiel aller zEITEN!!!!!!!!!!!!!!!!
Kein Spiel hat mich mit seiner Atmosphäre und seiner Spielmechanik so mirtreissend lang und immer wieder fasziniert. Das Spiel ist die pure Panik und die Quicktimeevents eine Hammer idee da erlebt man Action wie in Filmen interaktive Zwischensequenzen sozusagen. Die Story ist dezent erzählt aber endlich hat sich mal was getan in der Resident Evilwelt und man kann richtig spekulieren also gute Story.
Das Monsterdesign ist sowieso der Hammer und der Meceanariemode das coolste Bonisgame aller Zeiten schon allein wegen der neuen Nahkampfmoves der anderen Charakere. Das Spiel ist riesig und hat den perfekten Spannungsaufbau. Und trotz der haufen neuerungen ist es iommernoch kompromißlos hart, düster, und mit einer prise Humor sowie Resident Evil zu sein hat (ohne Gewaltverherrlichend zu sein denn Gewalt iszt bei Horrorspielen nur eine Ästhetik die die Atmossphäre verstärkt.) Alle die Resi 4 schlecht finden sind einfach nur überfordert, und frustriert und keine wahren Fans. TResi 4 ist die Essenz von Resident Evil im zeitgemäßen kreativ neuaufgeladenen Gewand mit eigenem Charme. Und resi 5 wird wieder total anders und total Original werden.
Ich bin Resifan der ersten Stunde (ich hab allein den zweiten Teil 28 mal durchgespielt, und auch alle anderen mehrmal durchgespielt, teilweise an drei Tagen alle in Chronologisch richtiger Reihenfolge, und bin der Meinung Resi 4 hätte man net besser machen können)
Kaufenkaufenkaufen@tnt4life

@ McNintendo77, ich gebe auch Swar in vielen Punkten recht. Resi 4 is ein gutes Game aber die Story is wirklich so halbert auf Ami Style von der Story her.

Du solltest mit Aussagen wie "du bist kein echter Gamer" wirklich vorsichtig sein. Ich bin nu 23 und spiele seid meinem 7. lebensjahr, angefangen mit einem NES und kann sehr wohl einschätzen was wichtig fuer ein Game is.

Resi 4 is gut aber wie Swar schon sagte hat es wenig mit Resident Evil (oder um es deutlicher zu machen "Biohazard" zu tun)

Und der Grossteil der Fans wie du das meinst interessiert mich nich besonders, weil entweder sind diese sog. Fans nur Kenner vom Teil 4 oder sie haben Teil 1 und 2 kein bisschen verstanden.

Resi 4 is gameplay technisch allen anderen Resi teilen um weiten voraus, die steuerung is besser, das gameplay, die action etc...
aber story, atmosphäre, ambiente, horror feeling sind nen scherz gg ein Resident Evil 1 D.C.

Es war einfach damals ein Geniestreich zwecks Umbrella und den ganzen Zombies. Man war sich 120 Pro sicher das es irgendwas Übersinnliches is und dann kam man langsam und ganz langsam hinter das Geheimniss von Umbrella.
Das hat das Game eben so faszinierend gemacht.

Resi 4: gute Gegner KI, die Atmosphäre hatte auch was aber die story ???
also ich glaub derjenige der keine Ahnung von Resi hat bist du.
Einzelner Mann rettet Präsidententochter, ehmm hallo sind wir hier in Hollywood oder was ??? Und dieser dumme Knirps war auch nervig.

Wenn man Resi 4 als ganz neues Kapitel ansieht, sogar fast schon als ganz neues Game, dann isses ok.
Aber zu sagen es is der beste von allen Resi Teilen also sozusagen Resi 4 mit 1-3 vergleichen is einfach ein Scherz, da Resi 1-3, ganz besondes 1 und 2 ein komplett anderes Genre sind.

Da kann man schon eher Resi 1 und Silent Hill 1 vergleichen
als Resi 1 und Resi 4.

ups, ausversehen 2 mal geposted, weil seite fehler angezeigt hat.
Achja zu dem Post von eleven59pm.
Eigentlich widersprichst dir selbst. Resi 4 hab ich ein einziges Mal gezockt, dann wars fuer mich gegessen.

Resi 1 und 2 hab ich jedes min. 5 mal durchgezockt, den Einser wohl eher sogar 10 mal. Resi 4 war spannend aber kein Game was diesen WOW effekt wie resi 1 hatte.
Innovation bedeutet fuer mich das mich ein Spiel nich mehr aufhören lässt zu zocken. Das hat Resi 4 nich wirklich geschafft.

Aber anstatt es hier zum Streitthema zu machen sollten wir es einfach dabei beruhen lassen, weil man merkt einfach das da jeder unterschiedliche Meinungen hat. Fuer den einen is Resi 4 die perfekte Fortsetzung zu den andren Teilen, fuer die anderen isses ein komplett neues Game das einfach gar nich hätte Resident Evil als Namen bekommen haben sollen.

Für mich isses das zweite und einfach nur reines Marketing, die Reihe mit diesem Namen fortzusetzen.
Fuer mich war eigentlich nach Code Veronica Schluss mit Resi.
Selbst Zero hat mich storytechnisch nicht wirklich überzeugt.
Spielerisch war Zero auch genial.

Ich fand Resident Evil 4 auch top.Nur Mehr Rätsel hätten dem Spiel nicht geschadet,und der Schauerfaktor hätte auch höher sein können(siehe RE1 Remake).

@gaarasaama

na mit dem "gamer" sollte man sich ja nicht gleich auf den schlips getreten fühlen. fakt ist: resi 4 wird von der mehrheit als der beste teil angesehen. auch wenn viele elemnete erneuert oder weggelassen wurden kann man hier von einer (positiven) weiterentwicklung sprechen, die nach meinung sogar der fachleute der serie mehr als gut getan hat, das das alte konzept doch sehr eingafhren war.

mein kumpel ist resi-fan der ersten stunde und selbst der sagt das ihm der vierte teil bisher am besten gefallen hat. natürlich sehen das nicht alle leute so, wie du und @swar z.b., aber ich redete ja auch vom großteil und insbesondere von mir.

können ja mal ne umfrage starten ;)

Da müss ma keine Umfrage started McNin ^^
Ich hab ja selber auch geschrieben das es vom technischen und Gameplay her den
4er auch am besten von allen Teilen fand.

Aber ich gehöre einfach zu den Spielern die andere Prioritäten setzen.
Das liegt eben auch an meiner Liebe zu bestimmten Games.

Ich verbinde halt mit Resi kein Feuerwerk der Action oder Gameplay.
Ich verbinde damit Storygenuss. Das mir eine fantastische Story erzählt wird.
Auch ein Grund warum ich eher FF VI einem FF X bevorzuge.

Ich mag Resi 4, nur ich finde eben, es sollte nimmer Resi heissen.

Ja das stimmt schon man kann Resi 4 nicht mit anderen Vergleichen außer in einem Punkt:
resi 1 war revolutionär
und
resi 4 ist es auch
und
die Story ist es auch.
Sie ist genausu Umfangreich wie im ersten Teil nur ist es tausend mal mehr Action weshalb sie maanche Übersehen aber spannend war sie trotzdem.
Ich bin auch 23 und spiele nes seid ich sechs bin und ich bin ein Gamer.
Ich war lange davon fasziniert herauszufinden was wirklich mi den Dorfbewohnern los ist und endlich wegzugehen von der dieser ewig gleichen Umbrellastory war genau richtig.
Der Horror wird hier iin pures Entsetzten gewandelt. Ständig hat man das Gefühl gejagt zu sein und ich hab mich oft erschreckt gereade in den zwischen sequenzen wenn auf einmal nen Messer geflogen kommt, oder wenn man gegen Salazars rechte Hand Kämpft...
Und wenn geköpfte Gegner auf einmal Mutieren ist man schon geschockt, denn normalerweise sind Headshots was endgültiges, Doch nicht bei diesem Spiel!!!!
Und wenn man am Ende in dem verlassenen Labor das keuchen eines Regenerators hört dann kann mir keiner Sagen das man da keinen Schauer auf demrücken hat. Die Viecher sind ja schon fast silent Hill Niveau!!!
Nee Resi4 Rockt. Und Story mäßig geht da auch einiges zB wo die Las Plagas herkommen, das es neben den Illuminados und Leute die für Wesker narbewiten noch ne dritte Kraft gibt (nämlich Ada die wohl für die chinesen arbeitet wie in dead aim angemerkt denn sie trägt auf dem Kleid in Resi4 das selbe Symbol wie die Agentin aus Dead Aim)
Und genau diese beiden Handlungsstränge von dead Aim Code Veronica und Teil 4 sollten sie im füften zusammenbringen. Zum Beispiel man im fünften den Hauptcharakter von Deadaim, welcher der selben Einheit angehört wie Leon im vierten Teil wie man an der Uniform erkennt.
Wie gesagt Resi 4 hat schon viel Story in den Files und den dialogen (ich meien prähistorische Parasiten ist ma viel origineller als Killervirus) und es ist schon auch im Storybereich und im Atmossphärenbereich nen hammerspiel.
Halt anders wie die ersten, die sind ein Fall für sich und Unantastbar, ABER AUF EIGENE NEUARTIGE wEISE EIN GUTER Teil, und ohne frage ein richtiges Resifdent Evil, denn ein vierter Teil von eienm Spiel das ja eigentlich schon mehr als vier Teile hat MUß anders sein. Sonst wärs nur Aufguß!!
Aber das ist wohl Geschmacksache. aber nicht Ansichtssache denn ich hab recht! :)

@gaarasama

siehste und da ist wieder der unterschied der geschmäcker. ich finde resi durch den vierten teil erst interessant. der kern der serie ist vielleicht nicht mehr vorhanden, aber das ist für mich ein tolles horrorgame.

über geschmäcker streiten bringt sowieso nix ;) da kann man einfach nicht auf einen grünen zweig kommen.

vielleicht wird teil 5 wieder eher was für dich oder eben chronicles aufm wii.

@eleven

ich geb dir recht. aber leon ist genial und könnte von mir aus immer der hauptchara sein. ada finde ich auch genial und man überlegt wirklich für wen sie eigentlich arbeitet, da sie weder leon alles erzählt und offen mit im kooperiert, noch weskers befehle 100 % ausführt und sogar krauser ausschaltet...- chinesischer geheimdienst, oder wie ?

wie resi 4 könnten von mir aus alle zukünftigen resi´s sein. :)

FFVI ist hammer erzählt aber die Story die ausage die Philosophie und das Charakterdesign von Final Fantasy 10 sind auf einem Niveau das die meisten Menschen im Westen noch gar nicht nachemfinden können. Dagegen ist FFVI nicht wirklich stark. Obwohl...
FFVI sechs hat auch echt coole Momente...
Aber die Games kann man nun wirkilich nicht vergleichen...
Naja besser wir fangen jetzt nicht damit an, sonst schreib ich noch Bücher...
Aba FFX hat ja mal wirklich ne Hammerstory, sie haben eine ganz eigen Kulut´r in diesem Spiel entwickelt...
Sogatr ne eigene Sprache....
naja egal...
Ich hab wohl ne andere Art spiele zu spielen wie andere...
Ich hab jedenfalls geweint an manchen Stellen bei FinalX. Ich mein richtig geweint. Ich hatte sogar Nasenbluten als ich meinen Vater töten musste...
Das hat ich sonst nur beim 8. Teil...
Net beim sechsten.

Yo passt schon du hast es halt anders empfunden wie ich, aber das is cool mal ne andere Meinung zu hören...Hoffe du findest weiterhin gefallen am Resi zocken :)Überlies mein letzten Post einfach ;)

also zu tränen gerührt hat mich eigentlich nur eine gewisse stelle im siebten teil... acht fand ich storytechnisch beinahe belanglos. der zehnte teil war auch nicht so packend wie sieben, wenn auch eine der besseren stories. teil 6 war genial, die story ist aber auch teilweise viel zu klassisch.
der fünfte teil hat mich auch fasziniert, war mir auch zum heulen zumute als galuf starb *schluchz*. ;) naja, dafür sind storylines dar, das man auch emotionen spürt.

Dich hat der siebte am berührt wie fast alle meine Homies... Bis auf einen der wie ich den 8. am allerallerbestenfindet.

Den fünften hab ich erst angefangen bin mal gespannt wie der wird, ziemlich tragisch wie es scheint...

Jedenfalls tuts mal gut einen Final Fantasy fan zu treffen der auch Resi 4 gut findet...

@eleven

schließt das eine denn das andere aus ? ;) ich finde mittlerweile beide serien genial, wenn ich auch zu resi erst vor drei wochen gekommen bin. die charas haben mich in ihren bann gezogen - bei beiden spielen.

nebenbei hat ff natürlich viel bessere stories zu bieten, aber man kann die games einfach nicht vergleichen ;)

lol. höre zufälligerweise gerade ff-soundtrack - das beste, was man im videogamebereich an klassisch angehauchten themen bekommen kann. ein weiterer pluspunkt der serie.

naja, der dreizehnte teil wird wohl lange auf sich warten lassen und auch viel zu teuer erkauft. hoffentlich kommts auch für 360 (oder gar für wii :))

Hmm, gepackt hat mich keiner wie FF 7, hatte nich wirklich was trauriges aber unheimlich und geheimnissvoll (wer liebt Sephiroth nicht).
Komisch is nur das es wirklich einige gibt die den 8er fast genauso lieben.
Der 8er war ja auch wirklich der kontroverserste aller Teile in meinen Augen.
Da gabs kein "hmm war ok fuer nen FF"
da gabs eigentlich nur "GOTT ich hasse/liebe FF VIII".

@gaarasama

ich denke das sind alle die, die mit dem achten teil angefangen haben ;)

mein kumpel (der mit resi) hat auch erst mit dem achten teil der serie begonnen und liebt ihn bis heute am meissten. tja, so ist das wohl. der achte teil hatte zwar mit das beste zauber/kjampfsystem von allen teilen, aber storymäßig eher mittleres niveau. zu schnulzig an manchen stellen, vor allem dieses fürchterliche "eyes on me"... *grusel* - das ist horror ! da kann kein resi mithalten ;)

Zurück