• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 5: Plattformen bestätigt

Nein natürlich schließt das einedes ander net aus, ich hab halt auf der einen Seite resifreaks Kumpels und auf der anderen Seite Finalfreaks, wobei das je drei Stück sind. Nur ich und mein Bruder lieben beides.
Klar der Final Fantasy Soundtrack ist ein Kunstwerk für sich keine Frage, hatte sogar das Glück mit Nobou Uematsu vor 4 Wochen auf der GC ein paar Worte zu wechseln.
Ich glaub ich hör jetzt auch nen bissle Finalmusik.
Vielleicht den Anfangstheme aus X2...
Obwohl ich den 8. Teil am meisteln liebe gibt es einen Song aus dem siebten Teil der mich sofort feuchte Augen kriegen lässt, es ist das Lied das kommt wenn man zum ersten mal bei aeris zu Hause ist, es kommt auch in Advent Children jedesmal wenn Aeris auftaucht,
zu gern wüßte ich wie der Song heißt, da ich den Soundtrack vom siebten nicht besitze,...

@eleven

ganz einfach : "aerith theme" ;) gibts auch orchestral und hört sich noch genialer an (obwohl ich es mittlerweile zu oft gehört habe)

Also eine muss ich jetzt mal losswerden.Irgendwie kommen hier alle vom Thema ab.Ich dachte wir reden hier über Resident Evil und nicht über Final Fantasy????????????

Ich hab mit dem sechsten angefangen dann der siebte und dann der achte...
Und der 8. ist für mich was besonderes einfach weil ich zu der Zeit mich innerlich total so gefühlt hab wie Squall, ich aber äußerlich immer so wie Laguna rüberkam, und deshalb ist 8. auch der kontroverseste.
Die Menschen die den 8. lieben, lieben ihn weil sie sich mit den Charakteren identifizieren können, und es gibt keinen wirklichen bösen ausser der inneren lEERE WELCHE DIE hEXE VERKÖRPERT.
Naja so geheimnisvoll und episch wie der siebte ist der 8. wirklich nicht. Auch spielerisch ist er nicht so faszinierend, da habt ihr recht.
Und die Geschichte ist schon fast zu Komplex,
bis man erst ma checkt das des Spiel eigentlich vier Zeitdimensionen hat und das Leben der Charaktere insgesamt Viermal von vorne begonnen hat und das der Abspann eignetlich drei Abspänne ist bis man die zeitschleife der Hexe durchbrochen hat, hab ich am Anfang auch net gecheckt, von daher kann ich verstehen das
viele den 8. lieber schnell vergessen. Der siebte war einfach seiner Zeit eine Revolution keine Frage und er ist auch ein Hammerspiel, das erste Spiel Das eine richtige Tragik versprühte. Zumindest bei mir...
Final Fantasy rockt!

tut uns leid raccoon city. Wollte grad dasselbe sagen das wir uns wieder mit dem Topic beschäftige sollten, beschwere mich ja auch oft genug wenn man so abdrifted ^^. Naja wenigtens artet es nicht in "ich hab immer recht und du nicht" diskussionen aus wie bei vielen themen.

@eleven

lol. interessant was du über squall sagst, so ging es mir bei cloud, hehe. man identifiziert sich mit den charakteren und verschmilzt mit der spielwelt - ist das nicht genial ? von so etwas träumen die meisten und können es nicht ;)

hmm. wieso gibts hier eigentlich nirgendwo einen reinen final fantasy bereich ? überall ist man falsch damit :(

hat mir schon öfter hier gefehlt, ein bereich wo man in ruhe über ff labern kann. hmm, wegen uns werden die sicher keinen aufmachen...

eleven59pm hat folgendes geschrieben:
(...........)
Ich persönlich werd auf die PS3 Version warten da Die PS3 der XBOX Leistungsmäßig um längen vorraus ist .....
(...........)

LOL, das scheint ja wohl jedem klar zu sein, dass die PS3 technisch besser als die XBOX ist.

Aber wie sieht es mit der Xbox360 aus?
Die hat leider eine etwas stärkere GPU als die PS3 - Sorry, ist aber so.

Leider bist auch du nur ein weiteres Opfer der Blendermasche von Sony.

@ McNintendo77

Ich hab grundsätzlich nichts gegen neue Ideen oder wenn man im Spiel neue Features einbaut, aber was Capcom mit Resident Evil 4 angestellt hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wo bleibt da bitte der Bezug zu einem typischen Resident Evil , wenn die Atmosphäre und Story flöten geht ? Resident Evil 4 hat wie schon GaaraSama sagt, sehr wenig mit dem Original zu tun und wenn ich immer wieder lese "Resident Evil 4, der beste Teil aller Zeiten", der hat entweder noch nie Resident Evil gespielt oder hat keine Ahnung davon, nicht persönlich nehmen.

Naja ich hoffe, das werden sie in Resi 5 ändern, wenn nicht ist Resident Evil wie ich es kenne für immer gestorben :(

@Swar

Ich gebe dir absolut recht. Nur sehe ich es nicht so extrem wie du. Ich persönlich fand RE4 geil, obwohl ich die Klassik-Teile besser finde, was sie auch zweifelos sind.

Aber RE4 als eigenständig zu sehen, ohne die besseren Vorgänger als Maßstab zu nehmen, ist daher besser angebracht.

Aber auch ich hoffe, dass RE5 zu den Wurzeln zurückkehren wird. Nur leider habe ich da meine extremen Zweifel, das wir jemals wieder ein "echtes" Re zusehen bekommen :(

ihr versteh euch nicht. Ich liebe die alten resis auch, und zwar jede Einzelheit davon, und ihr habt recht die A alte Atmossphäre ist weg.
Aber die neue Atmossphäre ist auch sehr cool und das Gameplay hat gerockt. Mal ehrlich wurde es euch bei zero nicht lagweilig, ich hab das Spiel zwar viermal durchgespielt aber irgendwie war die Luft raus. Auch das remake war cool, aber wie gesagt wer den zweiten Teil 28 mal durchspielt oder den ersten nur mit dem Messer sowie ich, den reizt dieses alte Resi nicht mehr, so sehr, daher war des neue echt gut auch wenn es viel zu leicht ist...

@tnt4life
Okay also so wie ich die specs versttanden hab hast ein ganzen Terraflop mehr power mit der ps3 das heißt du das doppelte an Elementen die pro Sekunde berechnet werden können, aber vielleicht lieg uch da falsch und die PS3 ist wirklich nicht besser als die 360 (die ich auch meinte was ja wohl klar war)
Aber naja um längen vorraus ist vielleicht weithergeholt, ihr glaubt also die PS wird nicht besser als die 360 sein...
Naja hoffentlich stürzt die Ps nicht auch sieben mal ab wie die 360 beim dead rising zocken...
Und hoffentlich muß keine Ventillatoren vor die 360 stellen damit sie sich net überhitzt sowie die maniacredakteure beim abspielen neuer demos...

@eleven59pm

Also das die PS3 Leistungsmässig der Xbox360 um längen voraus ist würde ich nicht sagen. Bei gewissen bereichen Punktet die PS3 mit der Leistung bei ander bereichen Punktet die Xbox360 mit der Leistung.

Hier ne Webadresse, da kannste mal alles genau begutachten und einen vergleich zwischen der Hdwarepower ziehen.

http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html

*LOL* Die 360 CPU ist dreimal schneller als der Cell, da sie 3 Kerne hat, und der Cell und einen *LOL*
Naja, was soll man auch von einer Xbox Website auch erwarten? Solange keine vernünftige Benchmarks exiistiert, gibt es doch gar keine Aussage. Theoretisch soll der Cell ja auch doppel so schnell sein...

@Nisssin

Das ist keine 360 Webseite, sonder eine Multikonsolen Webseite. Da gibt es alles rund ums Gamen.

Wie es aussieht fällt es dir schwär zu glauben das die PS3 leider nicht aus einem anderen Stern stammt.

Mir fällt es in der Tat schwer, nach solchen Sätzen wie "3 Cores == 3 mal schneller als 1 Core" nicht zu lachen...

@Hacmaster

Ja ja...wäre Lost Odyssey für die PS3, wäre es das Burner Spiel schlecht hin, aber leider ist es nicht für PS3, also ist es auch automatisch nicht so interesant.

Zurück