Resident Evil 5 läuft auf einmal nicht mehr

Lösch deinen Spielstand und leg einen komplett neuen an. Oder schieb in temporär auf nen Stick und leg nen neuen an oder versuch mal auf einem anderen Account auf der Konsole zu spielen. Vielleicht ist dein Spielstand irgendwie korrupt und deswegen kackts immer ab.
 
OK, das mit dem Spielstand löschen ist noch einen Versuch Wert.
 
Aber komm mir dann bloß nicht nochmal. Mir kommt schon Rauch aus den Ohren. :D
Mein letzter Tipp wäre dann Xbox wegschmeißen und PS3 ...äh neue Xbox kaufen.
 
So, Spielstand gelöscht und neuen angelegt. Bis zu Kapitel 2.1 sah es tatsächlich danach aus, dass es wieder funktioniert. Kapitel 1.1 und 1.2 liefen einwandfrei. Bis mir das Spiel in Kapitel 2.1 an einer neuen Stelle abgestürzt ist :knockout:
 
So ein Rotz. Jetzt kann ich nur nochmal meinen alten Tipp empfehlen. Andere Disc ausprobieren.
 
Ich hatte das auch vor paar Wochen, kann es ebenfalls nicht spielen oder es schmiert in anfangs der ersten Mission schon ab!
 
Wenn die Platte dran ist, werden Spieledaten dort "zwischengelagert"...

Einfach mal ausprobieren, am besten stellst du die Kiste auch gleich auf 480p um und guckst mal wie weit du kommst.

Ausschlußverfahren usw.
 
Man könnte ja auch mal eine Runde Koop probieren und testen obs dann sauber durchläuft oder immer noch abstürzt.
 
So, mittlerweile weiß ich 100 pro das es nicht an der Disc liegt. Hatte nämlich die Möglichkeit eine andere Disk von RE 5 zu testen, und auch dort das gleiche Problem :knockout: Alle anderen Spiele laufen nach wie vor einwandfrei.

Als nächstes werde ich es ohne Festplatte auf 480p testen.
 
Also ich habe für dich mal gegoogelt :P
Und es soll auch die ps3 version von RE5 treffen.
Howdy ladies and gentlemen,



I made an account here JUST for this thread.



Well here is my setup:



Playstation 3

80gig

Approximately one year of use. Got it back in December 27th, 2007.





Everything has worked fine until Kill Zone 2 and Resident Evil 5.

RE5: Froze 90% of the time on cinematics, which of course, made end game, very hard to near impossible. The patch DID not help at all. Once in a blue moon it would freeze while not in the cinematics.

Mine also has a problem with freezing. It only happens while loading. I thought it was just a bad disc at first so I exchanged it but I still had problems. I gave my 360 a good bashing thinking I had another faulty system but then I realized after many hours with other games that it was only RE5 that caused me problems. So it MUST be a bad batch.

i have the problem with this game freezing as well but i dont get lines or a black screen the screen kinda blurs like i was hit by a explosion or a transformer droped it dosent seem to freeze on single player that often but it still does now and then but on multiplayer i guess if we shoot to much or blow to many things up bam freeze sometimes it will freeze just seconds into a match sometimes halfway threw and its nearly impossible for me to finish a match...and the mercenarys yea...within a miniute i freeze almost down to the second and it all happened after i was like...hey i wanna play with my friends so i updated and thats when it all started so yea i been just dealing with it but now its just unbearable cant finish a game on multiplayer and just yea it sucks

it just started freezing after a update i got and no other game i know freezes on me except naughty bear but even ign had that problem and never had a problem with any other capcom games just this one

xbox 360 elite 120gb hdd

RE5 gold edition
Scheinbar bist du nicht der Einzige, diese Posts sind aus dem Jahr Juli 2010.

und 2009

thats exactly where i forst got the problem!!

5-3 it started. the console hasnt been the same since. i can tell its gunna freeze coz of the disk sounds.

mine has got worse though, its instability has cause the disk reading to affect any other game i put in after RE. for example i played RE then it froze. then took that out and played street fighter. then THAT froze!!

i dont want to loose my console. or that the game has ****ed the laser reading up.. my ps3 was one of the first edition ones - i need it for my ps2 games too! plus ill lose everything if i get another one.. :-( :-(



ive had absolutly no trouble before this happened.
Ich habe zwar nicht das ganze Spiel durchgezockt, aber als ich es vor zirka 1 Jahr gespielt hatte, lief es ohne Probleme.
Es war auch installiert, seltsam!

Hast du vielleicht die Gold version von Resident Evil 5?
Vielleicht liegt es daran, soweit ich gelesen hatte, haben viele die Version, ich hatte die normale.
 
Bei mir lief RE5 2009 noch einwandfrei. Hab es damals durchgespielt, und nicht einen einzigen Freeze gehabt. Das Problem trat erst jetzt auf, als ich es nach 2 Jahren nochmal spielen wollte. Ich hab die normale Version. Konnte jemand das Problem irgendwie lösen? Es kann doch nicht sein, dass ein Spiel plötzlich unspielbar ist.
 
Ich weis das ich jetzt bestimmt nicht die grosse Hilfe bin. Aber hast du schon mal versucht bei Capcom anzurufen. In der Spielanlleitung hinten steht ja die Nummer, in der ja auch immer empfohlen wird anzurufen wenn ein Problem auftritt. Ich mein, einen Versuch wär`s ja wert. Vielleicht ist das Problem auch bekannnt.
 
Systemcache der 360 mal gesäubert? (unter Festplatte glaubig Y drücken und da ist dann eine Option)
Hat zumindest mal meine New Vegas Abstürze und Ladezeien verkürzt/verringert
 
Phill XVII
Mit Cache löschen hatte ich es bereits versucht. Hat auch nichts gebracht.
 
So, hatte die Tage mal wieder selbst Bock auf RE5. Also gezockt und dabei nach zweieinhalb Jahren noch das Achievement geholt für alle Figuren. Und es lief die ganze Zeit absolut problemlos.
 
@Garfield1980

Ich kann dir nur bestätigen dass RE 5 auch bei mir Probleme gemacht hat. Schon als ich das Spiel vor ein paar Monaten erstmals gespielt habe, gab es immer wieder Aufhänger und zwar immer an unterschiedlichen Stellen. Bei anderen Spielen hatte ich bis dahin auch keine Probleme. Irgendwann wurde das Bild in RE 5 dann von einem seltsamen Raster überzogen, eine üble Grafikstörung. Ich konnte noch ein paar Schritte gehen und das Spiel hängte sich dann auf. Ab dann meldete die 360 beim Neustart den Fehlercode E74 und ich musste sie reparieren lassen, ging zum Glück noch Garantie da diese für diesen Fehlercode auf 3 Jahre erweitert wurde.

Ist nur eine Vermutung von mir, aber da es bei mir auch mit RE 5 anfing und ich noch ein älteres Modell hatte bei dem die GPU noch im 90nm-Verfahren gefertigt wurde (die sehr heiß werden kann, die neueren 65nm-GPUs werden wohl nicht so heiß) könnte es sein dass RE 5 der GPU einfach verdammt viel abverlangt, in meinem Fall war es dann wohl irgendwann zu viel. Es wäre daher interessant, welches 360-Modell du hast. Ich vermute stark, auch ein älteres mit einer 90nm-GPU und es wohl Hitzeprobleme sind.
 
Ich hab noch die Standart XBOX 360 mit 20 GB Festplatte.
Beim Herstellungsdatum wird September 2009 angegeben.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Ich hab noch die Standart XBOX 360 mit 20 GB Festplatte.

Beim Herstellungsdatum wird September 2009 angegeben.

Also rein vom Herstellungsdatum sollte es dann schon eine Jasper sein, die mit der 65nm-GPU die nicht mehr so heiß wird. Ob es eine Jasper ist, kannst Du z. B. daran erkennen, dass Du ein 150 W-Netzteil hast. Außerdem hat die Jasper auf der Rückseite, wo auch die Seriennummer steht, unten links über dem Made in China-Aufdruck die Angabe 12V --- 12,1 A. Wenn ja ist es definitiv eine Jasper, die mit ihrer 65nm-GPU weniger anfällig für Überhitzungsprobleme ist als die Vorgänger mit 90nm-GPU, was nicht ausschließt, dass es trotzdem bei einzelnen Modellen Probleme geben kann.

Du hast hier schon gute Tipps bekommen z. B. mit Cache leeren, was leider auch nichts gebracht hat. An der Spiele-Disc wird's dann wohl auch nicht liegen, wenn mit einer anderen das gleiche Problem auftritt. Wohl auch nicht am Patch denn dann hätte das Problem im Prinzip jeder. Es wird vermutlich ein hardwaretechnisches Problem sein. Ich tippe aus eigener Erfahrung auf die GPU, wobei es auch irgend ein anderes Bauteil sein könnte dessen Dienste versagen. Ich hoffe nur, dass bei Dir nicht auch der Fehler E74 auftritt und damit Deine GPU hinüber ist - und wenn doch, dass das noch in der erweiterten 3-jährigen Garantiezeit passiert. Wie gesagt, hat sich bei mir mit Grafikstörungen angekündigt und kurz darauf war es auch schon geschehen :(
 
Zurück