Resident Evil 5: Erste Reviews

Ich hoffe, Capcom schickt mir diese Woche ein Muster....muss mir aber eigtl. noch einen zweiten 360-Controller zulegen, um es evtl. sogar mal mit meiner Freundin zu zocken - obwohl, Splitscreen stinkt, auch auf meinem Riesen-TV.
 
ach, wat heißt hier Splitscreen stinkt.

Kann mich noch gut an N64 Zeiten erinnern. Da wurde Mario-Kart, Goldeneye und Perfect Dark immer in 4-fach Split-Screen auf nen 56 cm Röhrenfernseher gezockt :mosh:
 
Splitscreen ist einfach nichts für mich - ich weiß dann nie, wo ich hingucken soll. :bigsmile:

Für alle, die in München wohnen:

Der Gamecity verkauft Resi 5 schon seit heute, mein Kollege hat sich dort eben die PS3 Version geholt. :halo:
 
SO! habs zur haelfte durch - und ich finds nicht so enttaueschend wie erwartet!
 
@Tomk: da haste Recht: "Gibbst Du mihr siebzich führ Resi füünf" :bigsmile:


Mann, laut Capcom ist mein Muster schon seit letzter Woche auf dem Weg zu mir und ist noch nicht angekommen...Kack DHL Batzen! Isch dreh noch dusch!!
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

@Tomk: da haste Recht: "Gibbst Du mihr siebzich führ Resi füünf" :bigsmile:



Mann, laut Capcom ist mein Muster schon seit letzter Woche auf dem Weg zu mir und ist noch nicht angekommen...Kack DHL Batzen! Isch dreh noch dusch!!
"Für disch main Froind machisch achtunnsechsisch"
Bäh, wie ich den nicht abkann...
 
@Piko:

jaa, genau - die beiden Jungs, die da arbeiten, haben's auch nicht leicht mit dem. Die tun mir immer etwas leid. :bigsmile:

Dann schon lieber zum zutätowierten Chris latschen :sun:
 
"kaufst du shellshock - hab zwar nicht gespielt is aber besser - is indiziert!"

jaja. aber:

die disc einlegen - und warten bis die ersten neidischen PSN-mails kommen... - DAS WAR ES WERT!
 
4Players hat übrigens mal wieder einen wirklich guten Test abgeliefert. Ausführlich, informativ und witzig - so soll's sein. Wann legt GZ nach?

@Tomk: ach ja, Du bist ja auch so ein zutätowierter Assi. :bigsmile:
 
@Tattoo-Tomk:

Genau DEN Spruch habe ich erwartet... :bigsmile:

Promo ist eben angekommen, juhuiii! :mosh:
 
Naja, für ne gratis-Promo wär ich schon zu haben ;)
 
So, hab jetzt mein heute gekauftes Resident Evil 5 angespielt, und muss meine Demo Eindrücke revidieren.
Ich muss sagen, bis jetzt find ichs echt klasse. Macht mir sehr viel Spaß und störe mich auch an der viel kritisierten Steuerung kein bißchen.
Vor allem die Charaktermodelle/Mimik sind der Hammer.
 
Habe es auch gerade angezockt und muss sagen: Hut ab! Filmreif inszeniert, grafisch absolut top und auch spielerisch genial (spielt sich genau so wie der vierte Teil). Es entstehen zwar kaum Schockmomente, allerdings durchaus ein sehr unangenehmes Gefühl der Bedrohung durch die zahlenmäßige Übermacht der Gegner, die neuerdings auch über Hindernisse wie Mauern oder Zäune klettern können. Mich persönlich stört das Fehlen des "Run&Gun"-Features überhaupt nicht.

Einen kleinen Tipp habe ich (evtl. ein Bug im Spiel oder so gedacht?): sucht euch ein Level-Anfang aus, in dem gleich zu Beginn schön viele Items herumliegen (möglichst ohne Gegner), sammelt diese auf, beendet das laufende Spiel mit dem saven aller Items (durch "Quit", nicht "Restart"). Startet dann das Spiel neu ("Continue" oder auch "Chapter Select") und siehe da: alle Items, die ihr vorher aufgesammelt habt, sind wieder da und können nochmalig aufgesammelt werden, hehe.
So oft wiederholen wie nötig und ihr habt einen schönen Vorrat an Muni u.ä.

Hab ich selbst herausgefunden :praise: :bigsmile:
 
So es gibt nun auch ein Review auf 4players

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/7371/62483/0/Resident_Evil_5.html

Wobei ich nicht wirklich nachvollziehen kann, wieso das Fehlen der Händler irgendwie negativ sein soll? Die empfand ich bei Resi4 als echte Stimmungskiller. :knockout:
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

So es gibt nun auch ein Review auf 4players


http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/7371/62483/0/Resident_Evil_5.html

auch, wenn ich mich wiederhole: wie immer ein sehr guter Testbericht von "Da Man" Jörg! Fast schon ZU ausführlich, hihi.

"WHAT ARE YOU BUYIIING?" :bigsmile:

So, muss heim und weiter "Resi 5" zocken :sun:
 
Ich werde mir Resident Evil direkt am Freitag holen.
Ich finde es ist ein Spiel das jeder haben muss.:mosh:
 
Die ersten Meinungen sind ja durchaus positiv. Trotzdem muss RE5 erstmal warten. Mit KZ2,SF4 und MD Collection hab ich momentan genug zu tun.
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Es entstehen zwar kaum Schockmomente, allerdings durchaus ein sehr unangenehmes Gefühl der Bedrohung durch die zahlenmäßige Übermacht der Gegner, die neuerdings auch über Hindernisse wie Mauern oder Zäune klettern können.

Das konnten sie auch schon im vierten Teil, wenn auch nur über hölzerne Gartenzäune ;) .

Was ich absolut geil finde, ist diese bedrohlich-kranke Synthie-Musik, die bei Angriffen gespielt wird. Gefällt mir noch besser, als die aus Teil 4.
 
Zurück