Resident Evil 5: Erste Reviews

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Hi,

Ich fütter mal heute die Fanboys und poste die ersten Tests für Resident Evil 5.

Eurogamer.net: 7/10
http://www.eurogamer.net/articles/resident-evil-5-review?page=1

While Resident Evil 5 might not be the game that the traditionalist might have hoped for, it still stands out as hugely enjoyable in its own right. Bereft of puzzle and exploration, Capcom has instead pointed both barrels at the action element in the hope that the masses will warm to it. Thanks to the game's stubborn loyalty to stop-and-shoot, the result is distinctive, but with suspect partner AI to contend with, this is a game that only truly comes into its own with a friend who's up for a challenge.

IGN UK: 9.0 / 10
http://uk.xbox360.ign.com/articles/960/960151p1.html

While it's occasionally hampered by outdated controls and problematic AI, it's the near-mandatory co-op and bombastic assault of visceral silliness that earns Resident Evil 5 its stripes. Sure, it might just be a shinier, snazzier retread of Resi 4 - and certainly, it lacks its forerunner's impressive sense of invention - but this is still big, dumb Grade A entertainment. Is it a classic like it's predecessor? No, but it's a gloriously daft amount of fun and sometimes that's enough.

IGN AU: 8.7 / 10
http://uk.xbox360.ign.com/articles/959/959957p1.html

This review has been quite negative but that’s unavoidable when you’re discussing a good game that follows on from an incredible one. Obviously we wish Resident Evil 5 had achieved more but the bottom line is Capcom has created a solid sequel that is well worth the sticker price. Gorgeous visuals will assault your eyeballs, a great range of co-op options make it a very robust multiplayer experience and an insane wealth of unlockables will keep hardcore fans (like me) replaying it umpteen times.

IGN US: 9.0 / 10
http://uk.xbox360.ign.com/articles/960/960151p1.html

With Resident Evil 5, Capcom has broken away from many of the survival horror conventions it pioneered. The creepy suspense of the earlier games has been replaced with an action-packed intensity that will instantly appeal to some gamers and disappoint others. As an action game, RE5 is a success, and there’s a wealth of replayability through item collection, weapon upgrades, score chasing and the unlockable Mercenaries mode. But this is no gentle nudge to the formula of the previous main RE games; it’s an evolution. And if you can accept it as that, you just might love Resident Evil 5.

Wenig überraschung hier.

Grafik fantastisch, Steuerung und Gameplay veraltert auf "klassische" Weise, mehr Action, schöner Coop, aber allgemein nicht so toll wie RE4



Da ich mal wieder mein verliehenes Dead Space (dem sehr schönen "von allem ein bisschen Klon") wiederbekommen habe, wird es interessant das Seite an Seite mit Resident Evil 5 zu spielen.

Was zahlt mir Gamezone für einen detaillierten Vergleich zwischen den beiden?
:)
 
Ich werde mir Resi 5 auf jeden Fall zulegen, da ich mir vorstellen kann, dass das Spiel trotz der in meinen Augen schlechten Steuerung vor allem im Online-Koop viel Spaß machen wird.
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Ich werde mir Resi 5 auf jeden Fall zulegen, da ich mir vorstellen kann, dass das Spiel trotz der in meinen Augen schlechten Steuerung vor allem im Online-Koop viel Spaß machen wird.

Genau meine Meinung. Allein fand ich die Demo langweilig, aber zusammen im Koop mit meiner Frau war es total witzig :bigsmile:
 
Scheiss auf die Wertungen.
Ich hols mir ebenfalls gleich wen es draußen ist. Ein Kumpel von mir macht das gleiche, und wir haben schon jetzt ausgemacht das wir es gemeinsam Online durchspielen werden.
Außerdem will ich wissen wies mit der Story weiter geht.
Was verdammt nochmal hat Chris Redfield in den vergangenen 10 jahren getrieben? Was hat es mit dem Grabstein auf sich? Fragen über Fragen.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
Scheiss auf die Wertungen.

Genau, bei der grottenschlechten Steuerung die in der Demo kennen gelernt habe und die einem an erste misslungene Versuche von Nintendo in der 3D-Welt erinnert, erübrigt sich jede weitere Wertung ;-)
 
PixelMurder

Ich weiß garnicht was du hast. Ich kam sehr gut und relativ flott mit der Steuerung in der Demo klar. Da hab ich schon weitaus schlimmeres erlebt.
 
Also die Steuerung ist verglichen mit Dead Space veraltet, aber deswegen nicht absolut schlecht.

Ist eben die alte RE-Steuerung, aber auch Anfänger kommen gut damit klar. Meine Frau, die eigentlich nur sehr selten solche Spiele zockt, hatte überhaupt keine Probleme mit der Steuerung.

Hat mich sogar etwas gewundert, wie schnell und effektiv sie die Gegner-Horden dezimiert hat :bigsmile:
 
Ricewind

Ich hab sowieso in letzter Zeit gemerkt das Frauen die sich mit Videospielen beschäftigen teils deutlich besser als Männer spielen.
 
@GarfieldausHN:
Naja, ich wollte jetzt nicht sagen, dass ich angenommen hab, dass Frauen generell nicht so gut Videospiele zocken können, sondern nur, dass auch ein relativer Videospiel-Neuling schnell mit der RE-Steuerung zurecht kommen sollte ;)

Wie gut jemand spielt ist letztendlich auch nur Übungssache.
 
Ich warte auf Wühlkistenpreis. Das Ding interessiert mich einfach so gar nicht.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

@GarfieldausHN:

Naja, ich wollte jetzt nicht sagen, dass ich angenommen hab, dass Frauen generell nicht so gut Videospiele zocken können, sondern nur, dass auch ein relativer Videospiel-Neuling schnell mit der RE-Steuerung zurecht kommen sollte ;)


Wie gut jemand spielt ist letztendlich auch nur Übungssache.

Stimmt schon, war immer schön peinlich wenn meine Frau mir n Level machen musste, welches ich bei Hitman: Blood Money nich geschafft hab ^^
Die haben einfach mehr Geduld :bigsmile:
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:
Also die Steuerung ist verglichen mit Dead Space veraltet, aber deswegen nicht absolut schlecht.

Aber auch Dead Space ist schon eher zweitklassig und nicht mehr als für mich noch knapp akzeptabel. So bin ich eben nun mal: selbst das prächtigste Spiel der Gamegeschichte wäre für den Müll, wenn die Steuerung so daher käme wie RE.
Ich game jetzt schon seit fast 25 Jahren und bin kein Neuling, aber für mich reicht das "klar kommen" einfach nicht aus. Ist mir schon klar, dass man mit ein wenig Übung auch auf dem Kopf stehend zocken könnte.
 
Hilly the Kid

Kenn ich. Bei mir ist es meine Schwester.
Die musste für mich zuletzt diese Stelle bei Dead Space machen, wo man mit der Bordkanone Asteroiden abknallen muss. ich bin da fast verzweifelt.
 
PixelMurder hat folgendes geschrieben:

Aber auch Dead Space ist schon eher zweitklassig und nicht mehr als für mich noch knapp akzeptabel. So bin ich eben nun mal: selbst das prächtigste Spiel der Gamegeschichte wäre für den Müll, wenn die Steuerung so daher käme wie RE.

Ich game jetzt schon seit fast 25 Jahren und bin kein Neuling, aber für mich reicht das "klar kommen" einfach nicht aus. Ist mir schon klar, dass man mit ein wenig Übung auch auf dem Kopf stehend zocken könnte.

Ist eben Geschmackssache. Solange ich mit der Steuerung klar komme, reicht mir das. Sicher, den Oskar für die beste Steuerung bekommt kein RE-Teil, aber ich bin eigentlich auch nie wirklich nur aufgrund der Steuerung im Spiel verreckt oder habe oft unnötigen Schaden bekommen.

Da gibts schlimmere Spiele. ;)

Wirklich genervt war ich in dieser Generation vond er Steuerung bei GTA IV und The Darkness. :(
 
Also nach dem erstmaligen durchspielen von RE5 hab ich mir schon gedacht, wie das wars jetzt? Muss aber dazu sagen das es danach im coop richtig fun gemacht hat. Mein größter Kritikpunkt ist und bleibt die altmodische Steuerung in einem so auf action getrimmten Titel.
 
Bla Bli Blub buhu die Steuerung ist so grottenschlecht! wein heul

voll der schwachsinn....bin jetzt grad beim endgegner und die steuerung hatte ich nach dem ersten level schon dermaßen verinnerlicht....
absolut kein problem. klar dass man nur stehend schiessen kann ist vielleicht nicht gerade realistisch, trägt aber definitiv zum survival feeling bei. re5 baut halt drauf dass man sich stetig unter druck gesetzt fühlt...
aufgabe perfekt gemeistert!!!
resident evil 5 ist der SHIT egal was irgendein magazin sagt. werd mir bei erscheinen auch direkt die deutsche version holen, was übrigens jeder tuen sollte!!!!
 
ähhhh, warum habt ihr das jetzt schon?

Edith sagt: Achso, die Version aus Übersee, ihr Geeks :p
 
Wieso nicht, ich hatte mein Killzone 2 auch schon mehr als drei Wochen vor Release!
 
nicht schlecht der Specht :praise:

Nun ja, meine Version kommt zusammen mit der roten Elite am Mittwoch an. Bin dann auch endlich in der "Next Generation" angekommen :mosh:
 
Zurück