Resident Evil 5 Demo

Ich habe die Demo mit einem Freund durchgespielt und muss sagen das es sehr großen Spaß gemacht hat.

Die Steuerung ist gut, aber nur beim Typen, die Sheva macht garkeinen spass...vielleicht nur für linkshänder...

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Für mich steht damit fest, das Game wird gleich am Erscheinungstag geholt.

--------

Yep, freu mich auch schon darauf...auch wenn ich die alten Teile wirklich besser fand.

Aber irgendwie will man ja auch wissen wie es nun weitergeht und auch als 3rd-Person-Shooter gehört die Serie zur gehobenen Klasse.

Die Demo war ganz o.k. soweit, Steuerung ging gut von der Hand, Tearing & Co. konnte ich ( in 720p ) nicht ausmachen.Die Grafik selbst war gut, aber Gears 2 ist und bleibt momentan der Eyecatchter.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Nix is cut. Die Demo enthält Katzensuppe und platzende Köppe, wie es sich gehört - wobei mir "Resi 4" damsals einen guten Tick blutiger vorkam.

Naaaajaaaa!
Vieleicht für die Serie an sich, aber im Gesamtpaket verglichen mit Games wie Call of Duty: World at War, The Darkness oder dem Blood gepatchten FEAR ist das Game doch vom Gewaltgrad her eher schmeichelhaft gewesen! :halo:

für mich ist das ein welt game die demo war genial, ich werde es sicher gow2 vorziehen, nur der demo schwirigkeitsgrad den fand ich dann doch etwas zu hoch

Reen hat folgendes geschrieben:

...

Die Steuerung ist ein Witz und diese stehen bleiben beim schiessen ... ohne Worte. Dazu ist es sowas von unübersichtlich in diesen Gassen. Vielleicht war ich zu blöd, aber jedesmal wenn man rennt muß man nach 2-3 Sekunden wieder korrigieren weil nur geradeaus rennen will. Ganz schrecklich.

Also da verzichte ich erstmal drauf. Grafik war gut ... aber das Spielgefühl für die Tonne. Wobei ich hier sagen muß RE4 nie gespielt zu haben.

Das kann ich genau so Unterschreiben! Das Setting, die Grafik und ich gehe mal davon aus die Story sind Top. ABER mit dieser Steuerung, die noch die selbe ist wie in den ersten Teilen mit vorgerenderten Hintergründen funktioniert meiner Meinung nach nicht bei einer dynamischen Kamera.
Ich muss mich am Wochenende noch mal intensiv mit der Demo beschäftigen und hoffe das ich dann vielleicht mit der Steuerung klar komme. Denn ich bin echt heiß auf ein neues Resi.

Kann man eigentlich bei der Vollversion auch gleich jedes Kapitel aussuchen oder muss man die durch eine Story oder so freischalten?

das kann man erst beantworten wenn das game herausen ist, wenns so ist wie beim 4rer dann kannst es nicht

Ich glaube nicht das man die apitel von anfang an frei wählen kann. Ist wahrscheinlicher das du diese erst freispielen musst.

dajok hat folgendes geschrieben:

Reen hat folgendes geschrieben:

...

Die Steuerung ist ein Witz und diese stehen bleiben beim schiessen ... ohne Worte. Dazu ist es sowas von unübersichtlich in diesen Gassen. Vielleicht war ich zu blöd, aber jedesmal wenn man rennt muß man nach 2-3 Sekunden wieder korrigieren weil nur geradeaus rennen will. Ganz schrecklich.

Also da verzichte ich erstmal drauf. Grafik war gut ... aber das Spielgefühl für die Tonne. Wobei ich hier sagen muß RE4 nie gespielt zu haben.

Das kann ich genau so Unterschreiben! Das Setting, die Grafik und ich gehe mal davon aus die Story sind Top. ABER mit dieser Steuerung, die noch die selbe ist wie in den ersten Teilen mit vorgerenderten Hintergründen funktioniert meiner Meinung nach nicht bei einer dynamischen Kamera.

Ich muss mich am Wochenende noch mal intensiv mit der Demo beschäftigen und hoffe das ich dann vielleicht mit der Steuerung klar komme. Denn ich bin echt heiß auf ein neues Resi.

Mit Steuerungsschema D steuert es sich doch ganz ordentlich... Weiß gar nicht, was ihr wollt. Steuert sich fast exakt wie "Dead Space", nur dass man sich eben während dem Zielen (noch) nicht bewegen kann. Aber immerhin kann man jetzt auch seitwärts gehen, wie in jedem anständigen 3rd-Person-Shooter.

Schön wenn du damit gut klarkommst ... ich tat dies nicht. Dem einen liegt es dem anderen eher nicht. Ich werde mich wohl auch nochmals mit der Demo beschäftigen ... wobei ich das eigentlich ausreichend tat. Aber ich erwarte von einem Spiel was 09 rauskommt einfach eine anständige Steuerung. Das darf nicht zuviel verlangt sein. Und vom optimum ist die Steuerung von RE5 weit entfernt. "Butterweich" ist anders, die alte Ostbutter konntest auch nicht streichen nachdem du die aus dem Kühlschrank genommen hast :bigsmile:.

So, hab mir die Demo jetzt auch gezogen. Nach kurzer Spielzeit hatte ich schon keine Lust mehr. Naja, ein noch begrenzteres Leveldesign ist den Entwicklern wohl nicht möglich gewesen. Der Weg ist ja so eng begrenzt, dass man höchstens Platzangst bekommt, wenn es schon sonst nichts zu fürchten gibt.

Und die Steuerung stößt mit ebenfalls übel auf. Alles scheint so träge vonstatten zu gehen. Vielleicht war es bei Resi 4 genauso, aber das ist schon ein paar Jahre her. Mittlerweile hat man Dead Space gespielt. Wenn man sich schon weg vom Survival-, hin zum Actionshooter entwickelt, sollte man auch die Steuerung daran anpassen.

Erst mal warten und dann später günstig erwerben.

Zurück