Red Dead Redemption: REVIEWS und ERSTEINDRÜCKE

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Nur die zwei verschiedenen Leisten für Ehre hab ich nicht kapiert, einmal steht ein F davor, dann wieder ein H! :nut:

Das was ich schon desöfteren kritisiert habe: schlampige Übersetzungsarbeit (An der einen Stelle wurde übersetzt, an der anderen dann wieder nicht, usw.).
"Ruhm" & "Ehre" als Begriffe werden übersetzt, aber die Abkürzungen dann nicht... Ähhh, ok...

In diesem Fall steht das "H" für das englische "Honor" (= zu dt. "Ehre") und das "F" für das englische "Fame" (= zu dt. "Ruhm").
 
@ Bill - Ach so... Mein Englisch ist eigentlich recht gut (spiele auch ohne Untertitel) das hab ich trotzdem nicht gerafft! :bigsmile:

Ich dachte eigentlich dass es auch nur EINE Leiste für Ruhm & Ehre gibt und nicht eine für Ruhm und eine für Ehre - was ist da denn bitte der Unterschied?! :nut:

Bekommt man im späteren Spielverlauf eigentlich auch die Möglichkeit beidhändig mit Revolvern zu schießen?

EDIT: Weiß jemand was dieser "gefiederte" Pfeil auf der Mini-Map anzeigt, der ständig da ist? Und wie kann ich bitte mit einer dieser Schatzkarten einen Schatz finen, da ist ja nur ne Felsformation abgebildet, die kann ja theoretisch überall sein! :nut:
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

@ Bill - Ach so... Mein Englisch ist eigentlich recht gut (spiele auch ohne Untertitel) das hab ich trotzdem nicht gerafft! :bigsmile:


Ich dachte eigentlich dass es auch nur EINE Leiste für Ruhm & Ehre gibt und nicht eine für Ruhm und eine für Ehre - was ist da denn bitte der Unterschied?! :nut:


Bekommt man im späteren Spielverlauf eigentlich auch die Möglichkeit beidhändig mit Revolvern zu schießen?

1. englisch ftw :bigsmile:
2. ruhm kriegst generell bei aktionen die dich bekannter machen und ehre is halt dann obs positiv oder negative sachen sind, bei negativer ehre werden sheriffs schneller auf dich aufmerksam, bei positiver kriegst z.b. mehr rabatt in den geschäften. ka ob negative ehre irgendeinen vorteil bietet :bigsmile:
3. ne denk nich, bin zwar noch nich so weit aber hab das bis jetz noch nirgends gesehn
 
Munix-Pino82-KGS hat folgendes geschrieben:


Kann gar nicht verstehen wieso alle so abgehen wegen den Viechern. Die sind erstens eingezeichnet und 2tens hab ich scho bis jetz so viele erlegt. Denk mal im Lauf des Spiels kommt man an allen möglichen vorbei...


Jein, diese Dickhörner z.B. findet man in Mexico imo gar nicht, obwohl die eingezeichnet sind.Dafür sind mir in New Austin mal ein paar vor die Flinte gesprungen, obwohl die da nichts zu suchen haben.Die Markierung in Tall Trees stimmt aber, davon gibt es da mehr als genug.

Dort findet man dann auch Waschbären & Biber, Wildschweine, Waitibis ( oder ähnlich ) und jede Menge Bären.

Im übrigen eine ziemlich fetzige Ecke dort oben, erinnert von der Stimmung her stark an den einen Streifen mit Eastwood.

Edit: Falls es mal nicht so läuft bei der Jagd etc., soll ein Neustart und oder die Leerung des Caches helfen.

Ich habe das bisher einmal gemacht, als eine kleinere Ortschaft in Mexico komplett leer/unbewohnt war -> Keiner da der mit mir Würfeln wollte.:)
 
Ich hab noch nicht ganz beim Speichern durchgeblickt.

Bin auf dem Weg zum Auftraggeber mal wieder abgeschweift um zu jagen, erlege einen Puma und treffe danach den Typen der Vögel um die Wette schießen will.
Wette gewonnen und es wird gespeichert.
Danach nochmal Puma gejagt, erfolglos: Der Puma hat gewonnen: Tod.
Nach dem Laden ist mein Pumafleisch vom ersten Puma weg...

Irgendwie raff ichs noch nicht :nut:
 
Nur bei besonderen Ereignissen aktiviert sich die Autosavefunktion wie hier bei deiner gewonnenen Jagdwette, sonst musst du manuell speichern.
 
Munix-Pino82-KGS hat folgendes geschrieben:

So und nun können die Hater wieder haten :sun:
Ah, cool, das ist dann wohl mein Stichwort :D

Im Ernst, ich habe es jetzt ca. 3 Stunden gespielt aber irgendwie will der Funke nicht überspringen, schade.

Stellenweise fühle ich mich an Fallout 3 erinnert, was der recht kargen Landschaft geschuldet ist, richtige Western-Atmosphäre will bisher auch nicht wirklich aufkommen. Mal schauen, morgen zocke ich mal ein bisserl weiter, vll. liegt die Faszination unter einer dicken Schicht "Rockstar-Bonus" verborgen.

Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass ich bisher erst 3 Hauptmissionen gespielt habe, die restliche Zeit habe ich mich mit Blumenpflücken und Tiere-erlegen beschäftigt.

Was mich dann dazu bringt weiterzuspielen sind solche Kleinigkeiten wie bspw. eine Schießerei mit irgendwelchen Schatzsuchern, misshandelten Frauen denen man hilft und weinenden Müttern die ihren Sohn vermissen. Schräge Charaktere wie bspw. Vlad aus GTA4 vermisse ich bisher, hoffe aber dass die, laut diversen Reviews, noch kommen und für Unterhaltung sorgen.
 
piko hat folgendes geschrieben:

Schräge Charaktere wie bspw. Vlad aus GTA4 vermisse ich bisher, hoffe aber dass die, laut diversen Reviews, noch kommen und für Unterhaltung sorgen.


Du willst "schräge Charaktere" ? Dann warte nur mal auf "Seth" - der Gollum des Wilden Westens, da ist das Original ein Ministrant dagegen ;) :bigsmile:
 
Den haben sie wahrscheinlich dem schizophrenen Sheriff aus Miike's "Sukiyaki Western: Django" entnommen ;) .
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Den haben sie wahrscheinlich dem schizophrenen Sheriff aus Miike's "Sukiyaki Western: Django" entnommen ;) .
Ja, wahrscheinlich war es genau so :nut:

Habs jetzt doch nicht lassen können und noch ein bisserl gezockt. Und jetzt fängt es wirklich an, Spaß zu machen.

Spätestens bei der Mission, bei der man diesen Wunderheiler (Nigel West Dingens) unterstützen musste wurde das Eis gebrochen.
 
Ich finde generell die Charakter alle sehr liebevoll und glaubhaft designt.... natürlich stilgerecht überzeichnet und etwas klischeebehafted, mit der Zeit wachsen die einem aber schon fast richtig ans Herz, egal ob "schrulliger alter Quacksalber", "alternder Ex-Revolverheld" oder auch "leichenfleddernder Necrophili" :bigsmile: :bigsmile: . Und man entdeckt auch "Rockstar-typisch" zig Anspielungen und Anleihen an berühmte Filme oder Orte......lohnt echt die Augen offen zu halten.

Beispiel: absolute Kultszene mit Papa Clint.......wer die etwas abgewandelte Analog-Stelle im Game findet darf sie behalten ;)

http://www.youtube.com/watch?v=pbiPPg75WxM

genial und MUSS man einfach mitreinnehmen !! :sun: :p
 
Ich weiß ja nicht, ob nur ich so bescheuert bin, aber habt ihre eurem Pferd insgeheim einen Namen gegeben?

Mein erstes Pferd habe ich "Hope" genannt, der zweite Gaul hört auf den Namen "Behemoth" :D Wobei ein Spezl meinte, ich solle es doch lieber "Golgatha" nennen^^
 
Weiß jemand vielicht wo ich KANINCHEN find?

muss noch 4 stück abknallen...
 
Such' am Besten in der Nähe einer Farm - wo Felder, da auch Karnickel ;) .
 
Hab auch mal ne Frage. Hab die Codes aus der Limited Edition eingegeben und nach dem Laden des Spielstands wurden die Sachen auch "hinzugefügt".

Erstes Problem - das Streitross-Pferd hab ich bei ner Schießerei aus Versehen erschossen - besteht ne Möglichkeit es "wiederzuholen" ?

Zweites Problem - Das Goldene Schießeisen für mehr Ruhm - wo find ich das ? Eigentlich müsste ich es doch automatisch besitzen.

Drittes Problem - der Anzug für mehr Dead-Time - wo bekomme ich das denn her ?

Sind ja tolle Codes :knockout:
 
Mich würde viel mehr interessieren wie ich Feinde im Duell mit nur einer Kugel niederstrecke (oder entwaffne). Immer 20 rote Kreuzchen auf dem Körper des Kontrahenten zu platzieren wirkt irgendwie nicht ganz so lässig! :bigsmile:

EDIT: Wann gibts eigentlich DeadEye Stufe3? Stufe 2 find ich nicht optimal, da markier ich versehentlich immer irgendwas, was ich eigentlich gar nicht erschießen möchte! ;)
 
Dead Eye 3 gibbet "Irgendwann in Mexiko" ;) .

Und wenn du mit einer Kugel ein Duell gewinnen willst, darfst du erst im allerletzten Moment markieren und musst zwangsweise den Kopf, die Hand oder zumindest den Unterarm anvisieren. Eier gehen afaik auch.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Erstes Problem - das Streitross-Pferd hab ich bei ner Schießerei aus Versehen erschossen - besteht ne Möglichkeit es "wiederzuholen" ?

Mit Select das Inventar aufrufen und dort die entsprechende Lizenz für das Pferd anwählen. Somit wird der Gaul wieder aktiviert und steht in der nächsten Siedlung bzw. lässt sich herpfeifen.


Zweites Problem - Das Goldene Schießeisen für mehr Ruhm - wo find ich das ? Eigentlich müsste ich es doch automatisch besitzen.

Der Standardrevolver wird durch den goldenen Colt ersetzt.


Drittes Problem - der Anzug für mehr Dead-Time - wo bekomme ich das denn her ?

Er wird nur der Kleidungsliste hinzugefügt. Bevor du ihn bekommst, musst du trotzdem die damit verbundenen Aufgaben erfüllen.
 
Im letzten Moment markieren? Aber ist da die Leiste von meinem Gegner nicht schon zu lang? ;)

Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen dass man das Deadly Assassin Outift auch im Spiel - ohne Vorbesteller-Code freischalten kann?!

Ich bräucht nur noch nen Tipp für das doofe Five Finger Filet, ich komm nur immer bis zum dritten Gegenspieler, da kann ich dann nicht mehr mithalten! :knockout:

Wie viele von den Jungs muss man denn hintereinander besiegen, damit man Five Finger Filet gewonnen hat?
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Im letzten Moment markieren? Aber ist da die Leiste von meinem Gegner nicht schon zu lang? ;)

Je später und je präziser dein Schuss, desto mehr von deiner Leiste füllt er. Ein gezielter Treffer im letzten Augenblick füllt die Leiste komplett auf.
 
Und woranm erkennt man den "letzten Augenblick"? Gibt ja keinen Timer oder so... oder soll man sich da nur an der leiste des Gegners orientieren? Hach... Ist das kompliziert! :bigsmile:
 
Zurück