• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Red Dead Redemption 2 - Western Schimmel P*mmel

Bin jetzt beim Epilog angekommen. Was Charakterdarstellung und -entwicklung angeht wird hier geliefert bis zu Nebencharakteren und Randfiguren aus Zufallsbegegnungen. Zur Story schreib ich mal nix. In der Form aktuell nahezu konkurrenzlos. Wäre auch einer der wenigen Titel wo ich einen Story DLC direkt zum Vollpreis kaufen würde. Da gibt es ja einige Nebencharaktere die sich anbieten.

Ich find das Spiel wirklich super, aber komme nicht so richtig voran. Das ist halt kein Spiel, welches man mal für ne Stunde oder so zocken kann. Da sollte man tatsächlich 3-4 Stunden am Stück drin bleiben, zumindest geht es mir so. Wenn ich weiss, dass ich eh nur ne Stunde zokn kann, starte ich das Game erst gar nicht.

Ich find das Spiel wirklich super, aber komme nicht so richtig voran. Das ist halt kein Spiel, welches man mal für ne Stunde oder so zocken kann. Da sollte man tatsächlich 3-4 Stunden am Stück drin bleiben, zumindest geht es mir so. Wenn ich weiss, dass ich eh nur ne Stunde zokn kann, starte ich das Game erst gar nicht.

Geht mir ähnlich. Hinzu kommt daß ich immer abgelenkt werde. Hier mal ne Zufallsbegegnung, da hab ich mal Lust Händen zu überfallen, ist schon fast too much

Geht mir ähnlich. Hinzu kommt daß ich immer abgelenkt werde. Hier mal ne Zufallsbegegnung, da hab ich mal Lust Händen zu überfallen, ist schon fast too much

Ich finde das geht eigentlich noch,zumindest ist die Karte nicht so vollgespamt mit Ereignissen wie bei anderen OW Games. Trotzdem gibt es natürlich so viel zu erledigen, dass ich einfach komplett in diese Welt eintauchen möchte und das geht halt in ner Stunde nicht so gut. Hinzu kommt noch, dass ich durch das Game wieder extrem Western angefixt wurde und nun auch noch einige Filme nebenher schauen muss! :D

Die Aufgaben auf der Karte finde ich auch angenehm unaufdringlich und gut dosiert. Eine Stunde ist echt knapp für das Spiel. So ab 90 Min passt das ganz gut.

@Wutill: habe mir parallel auch noch The good the bad and the ugly und die Neuverfilmung der Glorreichen 7 angesehen ;-)

Der Undead Nightmare DLC war super. Dafür hatte sich der Aufwand mit US Account etc. damals gelohnt. Ein Zombie Survival DLC ist zwar abgedroschen, würde aber super in die RDR2 Welt passen.

Das glorreiche 7 Remake muss ich mir auch nochmal geben, fand den eigentlich ganz gut. Manche Sachen waren zwar irgendwie komisch, aber zumindest haben sie ihn nicht ganz verhuntzt

@wutill: Sehe ich auch so. Kein Meisterwerk aber handwerklich solide inszeniert.

Der Undead Nightmare DLC war super. Dafür hatte sich der Aufwand mit US Account etc. damals gelohnt. Ein Zombie Survival DLC ist zwar abgedroschen, würde aber super in die RDR2 Welt passen.
Leider läuft es bei mir verbuggt, sodass die NPCs keine Köpfe mehr haben.
Somit ist es leider unspielbar :(

Werde ich später versuchen.
Zombies haben auch keine Köpfe.

Bin jetzt gleich auf den Unterschied Pro - X gespannt.
Leider blockiert meine Freundin gerade den TV.

Genau für sowas ist das Feature nicht schlecht. Zusätzlich noch die Möglichkeit auf Stream z.B. auf Tablet auszuweichen könnte auch noch eine schöne Ergänzung werden.

Bin immer noch im Epilog. Was hier geboten wird wäre bei anderen Herstellern schon ein komplettes Spiel oder zumindest ein Addon für 20€. Rockstar hat echt geliefert. Da warte ich gerne ein paar Jahre auf das nächste Meisterwerk. Vielleicht mal ein Rockstar Game in einem Scifi Setting :-)

Update: So, bin auch mit dem Epilog durch - 10/10 und mein persönliches GOTY. Hier hat Rockstar Eindrucksvoll bewiesen, dass Open World und Storytelling super zusammen passen können. Zum Ende hin hätte ich zwar gerne noch die ein oder andere Schnellreiseoption haben wollen, dass schmälert das Gesamtwerk für mich aber wenig. In den Credits wird sich ein wenig vom Übergang zu RDR1 gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nach der Anzahl der Forendiskussionen geht muesste God of War hier das Spiel des Jahres sein. So toll RDR 2 ist es wird schnell monotom und bis jetzt hatte ich noch keine Mission wo ich sagen kann das war episch :( Gefühlt ist hier ja auch kaum schon einer durch...irgendwie fehlt das letzte etwas was einen packt es am Stueck weiterzuspielen.

Der God of War Vergleich fehlt mir persönlich. Aber epische Momente gab es schon einige - wobei für mich auch einige der ruhigeren Szenen dazugehören und natürlich die Hangover Mission :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück