Red Dead Redemption 2 - Western Schimmel P*mmel

Lager abgeschlossen. Muss sagen das die Steuerung ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Ansonsten geile Start. Man merkt gleich das man einiges bei Trentino abgeschaut hat.
 
Reload auf B bzw. Kreis statt X wie bei den normalen Menschen ist schon krank ;-)
Auf jeden Fall teils ungewöhnliche Belegung aber nach 100 Stunden im Sattel kommt es uns sicher völlig normal vor.
 
Ich finde das Sachen nicht immer ganz klar sind oder hätten erklärt bzw besser erklärt werden müssen
Ansonsten absolut Top. Die Grafik, der Detailgrad einfach alles. Kommt einfach geil authentisch rüber
 
Reload auf B bzw. Kreis statt X wie bei den normalen Menschen ist schon krank ;-)
Auf jeden Fall teils ungewöhnliche Belegung aber nach 100 Stunden im Sattel kommt es uns sicher völlig normal vor.

Man könnte glatt meinen das Japaner es entwickelt hätten. Aber eigentlich meinte ich eher die träge Steuerung. Und was ich von der Ausdauer und dem Essen halten soll, weiß ich noch nicht. Mal schauen ob es mich nervt und wie stark.
 
Ich kann es nicht verstehen warum Rockstar es nicht hinbekommt, eine deutsche Sprachausgabe zu liefern.

Sicherlich zocken es einige lieber in Englisch. Aber nicht immer versteht man alles bzw. viele können auch nicht so gut bzw kein Englisch.
Man könnte den Spielern ja einfach die Wahl lassen.

Es kann halt ablenken wenn man im Spielgeschehen öfter die Untertitel mitlesen muss.
Bei kleineren Spielen oder bei Spielen wo die Story nicht so wichtig ist, würde ich das nicht mal so kritisieren. Aber bei einem Red Dead Redemption schon.

Zumal es andere bei ebenfalls großen Open World Spielen wie z. B. Assassin's Creed Odyssey, Horizon Zero Dawn oder The Witcher auch hinbekommen haben.
Nur Rockstar bekommt es nicht hin bzw machen es nicht. Dafür könnte es bei den Wertungen durchaus auch mal mit negativ angerechnet werden.
 
Ich bin da generell bei dir,
jedoch bei dem Setting stört es mich nicht ganz so arg,
trotzdem würde ich, falls ich die Wahl hätte, zur deutschen Sprachausgabe tendieren.

Hatte Englisch LK, d.h. gehöre zu den 10% hier in Deutschland, die am besten Englisch können
und trotzdem verachte ich Leute, die sich lieber das Englische geben als das Deutsche
und sich dann für elitär halten.
 
Stell dir mal GTA oder RDR2 mit deutschen Stimmen vor. Grauenhaft. Ich finde sie machen es richtig weil es viel zur Atmo beiträgt. Wenn in GTA ein Knastbruder redet dann ist es wirklich ein Gangster den sie ins Studio geholt haben und das merkt man einfach. Ich hoffe sie ändern es nie. Ich habe mich dran gewöhnt es unten in deutsch zu lesen bzw die Hälfte zu hören und das deutsche zu überfliegen
 
Die Games müssen auf Englisch gespielt werden. Alles andere würde die Atmosphäre kaputt machen. Ein deutsche Synchro würde nicht funktionieren. Genau so wenig bei Yakuza. Fist of the North Star hat eine englische Synchro und ich zocke es trotzdem auf japanisch weil das die original Synchro ist. Original ist immer am besten. Da lese ich die englischen Untertitel mit. Jeder hat doch in der Schule Englisch gehabt. Das sollte man können.
 
Tut mir leid aber wir haben 2018 und die deutsche Synchro hat sich stark verbessert. Ist zwar nicht schlimm das es keine gibt, aber geschadet hätte es dem Spiel nicht.
 
Wenn wir schon beim Thema Synchro und Untertitel sind. Kann man die Schriftgröße der Untertitel anpassen ? Bei Spider Man konnte man das und God of War bot auch so eine Option. Ich erinnere mich noch an die wirklich winzigen, schlecht lesbaren Untertitel des Vorgängers. GTA 5 hat zwar einen angenehmeren Font geboten, der aber auch winzig war.

Bei Rockstar Titeln will ich übrigens nichts anders als die englische Synchro. Die Sprecher sind perfekt auf das Setting und die Story abgestimmt.
 
Klasse Synchro aber optional hätte ich schon gerne auch die deutsche Variante gehabt.

Hab nicht geschaut ob die Untertitel einstellbar sind, sind aber default zumindest für mich i.O. Wobei ich die wohl noch ganz abschalten werde. Man gewöhnt sich schnell dran und das gesprochene ist gut verständlich.

Aber das manchmal elitär betriebene nur im Original ist cool, nervt auch mich öfters mal - zumal das häufig von Leuten kommt wo man weiß, dass die die Hälfte eh nicht verstehen ;-)

Gut gefällt mir auch die Cinema Kamera beim Reiten mit den Kollegen. Dazu den Dialogen folgen da braucht es erstmal keine Schnellreise.
 
Also so klar verständlich find ich die manchmal nicht bei RDR. :)
Mag aber diese Anreden ala Mr, Marston :D
Käme deutsch definitiv nicht so gut.

Bei GTA würde es dagegen eher funktionieren.
 
Kann es sein das die Checkpoints schlecht platziert sind? Bin jetzt bei Überfall auf den Zug und hat es nicht geschafft meinen Kollegen zu retten und muss die Mission jetzt neu starten. Doch anstatt mich bei Zug rauszuschmeißen, muss ich jetzt die Mission ganz von vorne inklusive hinreiten machen. Ist es bei jeder Mission so?
 
Hast Du vielleicht den falschen Button gewählt - Mission neu starten anstelle von am Checkpoint weiter? Ist mir gleich am Anfang passiert.
 
Die Buttons sind auf jeden Fall ein wenig unglücklich platziert. Wobei es in GTAV aber durchaus einige schlecht gesetzte Checkpoints gab, ausschließen würde ich es nicht.
 
Lange her das ich den gesehen habe. Der Morricone Soundtrack ist natürlich ebenfalls legendär. Gefühlt schreibt der auch schon 100 Jahre geile Soundtracks. Auch bei MGS Ground Zeroes war sein Track ein oder das Highlight vom Spiel :-)

Ach krass... Wusste gar nicht, dass Morricone sogar Musik zu Videospielen gemacht hat.
Seine Western Musik ist auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben...
 
Stell dir mal GTA oder RDR2 mit deutschen Stimmen vor. Grauenhaft. Ich finde sie machen es richtig weil es viel zur Atmo beiträgt. Wenn in GTA ein Knastbruder redet dann ist es wirklich ein Gangster den sie ins Studio geholt haben und das merkt man einfach. Ich hoffe sie ändern es nie. Ich habe mich dran gewöhnt es unten in deutsch zu lesen bzw die Hälfte zu hören und das deutsche zu überfliegen

Du schreibst es schon richtig. Du hast dich daran gewöhnt.

Nochmal allgemein. Nur weil hier einige gut Englisch können, heißt das nicht das jeder gut Englisch kann/können muss.

Ich verstehe auch einige, die den Original Ton wegen der Atmosphäre vorziehen. Machen manche bei Filmen und Serien ja auch.

Aber ich bin mir sicher das mit einer guten deutschen Sprachausgabe die Atmosphäre nicht dramatisch darunter leidet. Das haben schon einige Spiele bewiesen.

Und bei einem Rockstar Spiel kann man einen gewissen Slang einsetzen.

Muss auch dazu sagen das ich Red Dead Redemption 2 selbst noch nicht habe. Aber das "Problem" gab es ja auch schon in den vorhergehenden Spielen :)
 
Zurück