Red Dead Redemption 2 - Western Schimmel P*mmel

Ich kann den Punkt schon verstehen aber das einem das so im Weg stehen kann nicht. Trägheit verstehe ich da tatsächlich mehr als das Management weil so heftig ist das nicht bzw so viel. Mal kurz was essen und trinken und das Pferd bürsten
Das wars dann auch schon glaube ich und die Abstände sind schon ok. Aber klar, jeder sieht das eben anders
 
@Dirty
Ein Tipp für dich.
Schalte die Schnellreise so früh wie möglich frei :D

Das Micromanagement ist gar nicht so wichtig. Geht auch gut, wenn man drauf scheißt ^^
Hab's irgendwann sehr vernachlässigt und dann immer nur gemacht, wenn ich grad Bock hatte und es grad gepasst hat
 
Ich kündige jetzt schonmal an, dass ich wegen jedem Dreck eine Frage stellen werde, damit ich leichter ins Spiel finden kann.

Wo wasche ich mein Pferd - ich muss es doch waschen, wenn es die ganze Zeit den Kopf wie ein Spasst von links nach rechts bewegt?



Dein Pferd bewegt den Kopf nur dann "spastisch von links nach rechts", wenn es a) keine Ausdauer mehr hat (rotes Ausrufezeichen im Ausdauerkern), oder wenn es sich b) erschreckt (Schüsse, Angriff von Tieren, Felsklippe etc.), ebenfalls durch ein rotes Ausrufezeichen im Ausdauerkern sichtbar.

Wenn dein Pferd dreckig ist (zu erkennen am roten Striegel-Symbol, ich glaube im Ausdauerkern), dann hat das zur Folge, dass der Ausdauerwert deines Pferdes sinkt, bis es wieder sauber ist. Du kannst es säubern, indem du es a) striegelst (neben den Gaul stellen und Befehl anwählen, oder während des Trabens (!) direkt über das Kreismenü), oder du b) einige Sekunden langsam durch Wasser trabst.

In diesem Sinne: Das Striegeln habe ich im Grunde komplett ignoriert, ohne merkliche einbußen beim spielen gemerkt zu haben. Ich bin allerdings durch jedes flache (!) Wasser getrabt, wenn dieses auf meinem Weg lag.


Nachtrag: Wenn dein Pferd sich erschreckt, kannst du es beruhigen indem du einen der Sticks (weiss leider nicht mehr welchen, denn mit dem anderen Stick gibst du dem Pferd die Sporen und kannst so kurzzeitig zusätzlich Ausdauer "herausholen") drückst. Dann streichelst du deinen Gaul. Je höher die Beziehungsstufe zu deinem Pferd ist, desto schneller bekommst du es beruhigt.
Die Beziehungsstufe erhöhst du indem du reitest, fütterst, striegelst; es eben gut behandelst. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gar nicht mitbekommen, dass mittlerweile das HDR gefixt wurde ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab gar nicht mitbekommen, dass mittlerweile das HDR gefixt wurde ^^
Spiel sieht echt geil aus. Hab's ja versucht die Tage zu zocken, aber selbst das einfache Laufen fühlt sich für mich wie Schwerstarbeit an. Nachdem ich Assassins Creed Odyssey Gold durchgezockt hab, werde ich einen nächsten Versuch wagen.
 
Spiel sieht echt geil aus. Hab's ja versucht die Tage zu zocken, aber selbst das einfache Laufen fühlt sich für mich wie Schwerstarbeit an. Nachdem ich Assassins Creed Odyssey Gold durchgezockt hab, werde ich einen nächsten Versuch wagen.

Ich glaube Red Dead Redemption 2 ist einfach nichts für dich.
Hast ja schon mehrere Versuche gestartet das Spiel mal fortzusetzen.
Ich hätte da glaub schon aufgegeben. Spätestens nach einer zweiten Chance würde ich das dann sein lassen. Aber nur meine Meinung :)
 
Spiel sieht echt geil aus. Hab's ja versucht die Tage zu zocken, aber selbst das einfache Laufen fühlt sich für mich wie Schwerstarbeit an. Nachdem ich Assassins Creed Odyssey Gold durchgezockt hab, werde ich einen nächsten Versuch wagen.
Bin auch noch fleißig am Hauptspiel dabei und auf dem Tacho sind 93Std. heftig was aus AC geworden ist. Den Season Pass werde ich mir aber so was von gönnen! :)
 
Ich glaube Red Dead Redemption 2 ist einfach nichts für dich.
Hast ja schon mehrere Versuche gestartet das Spiel mal fortzusetzen.
Ich hätte da glaub schon aufgegeben. Spätestens nach einer zweiten Chance würde ich das dann sein lassen. Aber nur meine Meinung :)
Oft hört man ja einfach nur zu früh auf, bevor das Spiel überhaupt richtig zünden kann :D
Yakuza war bei mir z.B. auch so ein Kandidat. Das fand ich es anfangs auch eher määh

@Dirty
Wie sah es bei dir mit RDR 1 aus?
Hast es durchgezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@iceman
ich habe wirklich Lust auf Setting, Quests, Welt, Charaktere u.v.a. Ballern...

@ razzor
es ist einfach fantastisch

@Mozart
GTA3, Bully, Vice City, San Andras alle durch.
GTA4 Steuerung gehasst, GTA5 hat mich nicht gepackt
RDRevolver durch
RDRedemption eine Mission (evtl. gegen Ende) mit der Railgun nicht geschafft.
 
Verstehe dann nicht ganz, warum es bei dir nicht richtig zündet :D
Groß anders als RDR 1 finde ich es nämlich nicht. Nur mit teils weniger kranken Charakteren :D

Warst glaub auch ziemlich weit, oder?
Kapitel 5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe dann nicht ganz, warum es bei dir nicht richtig zündet :D
Groß anders als RDR 1 finde ich es nämlich nicht. Nur mit teils weniger kranken Charakteren :D

Warst glaub auch ziemlich weit, oder?
Kapitel 5?



Wenn ich das richtig herauslese, dann stört den Old-Dirty die Steuerung; sie ist ja von vielen als schwammig und nicht präzise abgestraft worden.

Grundsätzlich kann ich das auch nachvollziehen: Mir hat die Steuerung auch nicht unbedingt zugesagt.
Allerdings hat mir in diesem Zusammenhang die Menüführung in erster Linie nicht gefallen. Die Kreismenüs sind nicht präzise zu bedienen und auch umständlich zu handhaben (Stichwörter "Munitionswahl" oder auch "Bedienung des Waffen-Repertoire").

Zudem scheint man im Hause Rockstar eher auf "hakelig" zu stehen: Wer schonmal bei GTA V in ein Auto gestiegen ist, oder versucht hat sich in Gebäuden zu bewegen, weiß was ich meine. ;-)

RDR II glänzt definitv nicht mit einer angenehmen Steuerung. Mich hat sie manchmal zur Verzweiflung gebracht. Auch eine Kutsche zu fahren ist ein Abenteuer und man "verheddert" sich schnell in Bäumen und zwischen Steinen abseits der Wege.

In diesem Sinne: Der komplette Rest des Spiels stimmt aber. ;-) - Und ich habe mich schon mit weitaus schlimmeren Steuerungen herumschlagen müssen. Ich sage nur "Deadly Premonition". ;-)
 
Wenn ich das richtig herauslese, dann stört den Old-Dirty die Steuerung; sie ist ja von vielen als schwammig und nicht präzise abgestraft worden.

Aber ist das nicht schon, seit der PS3-Ära, bei fast jedem Rockstar-Spiel so?
GTA 4, GTA 5, RDR 1, Max Payne 3 etc.
Die steuern sich alle recht ähnlich.
 
Oft hört man ja einfach nur zu früh auf, bevor das Spiel überhaupt richtig zünden kann :D
Yakuza war bei mir z.B. auch so ein Kandidat. Das fand ich es anfangs auch eher määh

@Dirty
Wie sah es bei dir mit RDR 1 aus?
Hast es durchgezogen?

Ich hatte es auch schon das mir Spiele am Ende sehr gut gefallen haben obwohl sie eher schwach angefangen haben.
Aber grundsätzlich muss mir das ganze schon von Beginn an Spaß machen und mich gut unterhalten. Möchte kein Spiel aus Zwang zocken, sondern weil es mir gut gefällt.
 
Aber ist das nicht schon, seit der PS3-Ära, bei fast jedem Rockstar-Spiel so?
GTA 4, GTA 5, RDR 1, Max Payne 3 etc.
Die steuern sich alle recht ähnlich.



Ja, sehe ich auch so.
Die Spiele aus dem Hause Rockstar haben schon immer einen leichten Input-Lag gehabt und sind / waren schwammig.

Mich kann meine Erinnerung zwar täuschen, aber bei RDR II finde ich es ein wenig heftiger, als zum Beispiel bei GTA V oder RDR (I).

Es kann (als Beispiel) einfach nicht sein, dass ich eine Kutsche gegen einen Baum setze (ohne das die Pferde sterben, oder das Ding zu bruch geht) und ich keine Chance haben mich zu befreien. - So etwas und auch die Hanhabung der Kreismenüs machen mich wirklich agressiv, obwohl ich ein durchweg ruhiger und gechillter Spieler bin.

In diesem Sinne: Ich zweifel dann immer an der Qualitätskontrolle und frage mich, wer zum Teufel auf solche Steuerungen klar kommt, bzw. diese als Zugewinn sieht!?
 
Finde die RDR 2 Steuerung auch heftiger als bei den anderen Rockstar Spielen.
Das bewegen in Häusern ist beinahe ne Qual ^^
 
Ich hatte mit der Steuerung keine Probleme, selbst in den Häusern ^^
Aber was weiß ich schon, kam damals auch mit Killzone 2 super zurecht, obwohl das alle abgehatet haben :D
 
Ich habe es jetzt auch geade wieder gestartet, mir geht es da wie dirty. Bin jetzt in Kapitel 4 angekommen. Is mein Pferd wenn es stirbt eigentlich für immer weg? Ich habe auch moch keine Einzige Taschenverbesserung, Jagen is sehr umstädlich. Was muss ich denn machen um ein perfektes Fell zu bekommen? Mit dem Bogen bekomme ich maxial ein gutes. Soll ich die Tiere vll tot prügeln?
 
Du musst das Tier davor mit deinem Fernglas "scannen" ^^
Dann bekommst Informationen über den Zustandes des Fells.

Hab das leider bis kurz vor Ende auch nicht gewusst und hab mich immer gefragt, warum ich nie ein perfektes Fell bekomme, obwohl ich mit der richtigen Waffe one-shote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst du hast auch bis kurz vor Ende, keine Taschenverbesserung gehabt. Die Missionen sind halt schon geil inszeniert, das ganze drumherum is aber sehr sperrig.
 
1-2 perfekte Felle hatte ich schon durch Zufall :D
Auf dem Rückweg zum Lager habe ich nämlich immer alles gejagt, was mir vor die Flinte gerannt ist :D
Weiß aber nicht mehr genau, was ich alles hergestellt habe.
So viel war das im Lager jetzt aber nicht. Wichitg ist ja eh nur die Schnellreise
Legendäre Tiere hat man im Lager nicht gebraucht, oder? ^^
 
Zurück