Red Dead Redemption 2 - Western Schimmel P*mmel

Saint Denis sieht Nachts (aber auch am Tag) echt super aus. Ist auch viel los in dem Städtchen und wirkt dadurch sehr belebt. Atmosphärisch ist Red Dead sowieso über jeden Zweifel erhaben. Bin bei gerade mal 44%. ^^
 
Ha, ha, ha. Die nehmen sogar die erste One, was für Trottel! :D
Das ist ja nice. Da ich gerade in das futuristische Zeitalter des 4K wechsle wäre das schon cool, die dicke Xbox und zwei Mongo Games da abliefern und für 229 die X mitnehmen.
Da steht ja nicht mal welche Games. Da kann ich also WWE 2k13 und 14 abliefern oder nicht?
 
Bei der ps4 Pro Aktion gabs ne Liste mit akzeptierten Spielen.
Alte Sportspiele wollten die nicht haben
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Schließe mich dem Video voll und ganz an
 
@Razzor: sehe ich genauso. Gerade auch beim Looten von Leichen dachte ich auch kurz - wird irgendwann nervig, wird es aber nicht da es ja prinzipiell gar nicht erforderlich ist.

Auch die Einführung von Zufallsbegegnungen und Sidequests ist auf meiner Sicht besser als in allen anderen open World Games gemacht. Bei einem AC Odysse fängt man irgendwann an wie blöd Marker abzuarbeiten weil die Karte damit vollgepackt ist und es ohne ständiges Leveln nicht in der Story vorangeht. Auch das präsentieren der Story innerhalb der open World ist klasse gelöst. Charaktere werden ordentlich eingeführt, die Missionen sind abwechslungsreich inszeniert und dämliche Fech Quests sind fast nicht existent.

Bei RDR2 wird man zwar auch von den Hauptmissionen abgelenkt aber irgendwie nebensächlicher. Und die Nebenmissionen sind einfach interessant gestaltet.

Den Einstieg im Schnee fand ich persönlich ebenfalls sehr gut. Mir hat da auch kein Tempo gefehlt.

Bislang ist RDR2 definitiv das GOTY 2018. Wie sieht es da bei den PS4 Spielern aus? Dort steht mit God of War ja noch ein echter Konkurrent zur Verfügung.
 
Ich würde sogar soweit gehen Kire und sagen, das es auf jeden Fall in den Tops der Generationen ist
 
Also bei dem Vergleich God of War vs Red Dead tue ich mich schwer. God of War punktet auf einer völlig anderen Ebene und bildet auf Dieser für mich die derzeitige Referenz. Red Dead 2 ist ein absolut brillantes Spiel, aber bisher ist es für mich nicht Das Spiel dieser Generation. Da steht bei mir noch The Witcher 3 auf 1.
 
@Dirty: Kingdom war auch nicht schlecht aber da hat es aber stark am Finetuning gemangelt.

Bei den Games dieser Gen sehe ich Witcher 3 und RDR2 vorne. Vielleicht demnächst noch Cyberpunk. GTA V war ja schon in der vorigen Gen am Start
 
Dieses kamen schon so einige ~90%-Games. Insgesamt gesehen ein sehr starkes Jahr.

-RDR1
-GoW
-Dvinity: Original Sin II -> sagt mir jetzt nix :D
-Shadow of Colossus
-Forza Horizon 4
-Astrobot
-Monster Hunter
-Spiderman

Dann kann aman auch noch Titel wie ...
Dragonball Fighter Z
Dragon Quest XI
Ni No Kuni 2
Yakuza K2 und 6
SotTR
LiS2
FC5
AC:O
Detroit
Kingdom Come
...erwähnen

Am meisten Zeit habe ich jedenfalls mit Monster Hunter verbracht. GoW und Spiderman fand ich sehr stark. RDR2 habe ich noch nicht gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Game of Generation bisher Witcher 3.
Game of the Year God of War.

Beides haben mich mehr unterhalten. Bei RDR2 bin ich Kapitel 6 und mittlerweile hat mich das Spiel ein wenig verloren. Das langsame Pasing und die Bugs haben mich in meiner Euphorie gebremst.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
RDR2 ist schon ziemlich geil geworden! Zumindest habe ich nichts zu meckern obwohl es weder Retro noch DS ist! :D

Ich bin aber auch glücklicherweise von Bugs verschont geblieben! Sowas fuckt natürlich immer ab!
 
Weiß einer ob sich die Nebenmisssion sich mit der Gesinnung ändern? Bin Kapitel 6 und von der Gesinnung gut. Es gibt hier Missionen wo Arthur sehr mit den Entscheidungen aus dem 1 Kapitel zu kämpfen hat und mit seiner Reue zu kämpfen hat. Ich hab mich jetzt gefragt, ob sich sein Verhalten mit den Mission ändert?

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Bugs hatte ich glücklicherweise auch keine. Bin Ende des Jahres aber schon sehr auf die GotY Liste gespannt
 
Bin leider auch ein wenig raus mittlerweile :( Zuletzt kaum noch das Spiel gezockt. Muss leider sagen das Rdr 2 extrem viel Leerlauf hat. Das herausnehmen der Schnellreisepunkte die man bei Teil 1 ueberall hatte war ein Fehler. Ne schnelle Runde am Abend geht da schlecht. Reite gefuehlt ne halbe Stunde von A nach B bis ich bei der Mission ankomm. So toll die Welt auch designt ist es wird auf Dauer leider öde. Den Genthron hat es damit leider bei mir verloren :( GoW und Spiderman haben bei mir da dieses Jahr mehr Sogwirkung erzeugt.
 
So der Abspann läuft. Werde jetzt eine Nacht schlafen und es verdauen und dann mein finalen Eindruck schreiben.
 
Zurück