Real 3DO

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
0
Leider musste ich feststellen, dass es hier auf GZ noch keinen Thread zum Panasonic 3DO gibt. Deshalb hole ich das jetzt hier mal nach;).

Ich habe mir gestern bei eBay einen 3Do ersteigert. Mit dem Spiel Theme Park und 4 Controllern:crazy:.

Was kennt ihr denn noch für gute Spiele für den 3DO? Gibt es irgend welche Must-Have für den 3DO?
 
TE
TE
TommyKaira

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
0
Also Alone in the Dark habe ich schon fest eingeplant. Den zweiten Teil gab es aber nur in Amerika wenn ich richtig informiert bin. Shockwave werde ich mir auch holen.
 
TE
TE
TommyKaira

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
0
Das ist ja cool.:bigsmile: Hab ich gar nicht gewusst. Dann kann ich mir ja noch ein paar andere US-Games holen. Davon gibt es bei eBay nämlich recht häufig welche.
 
TE
TE
TommyKaira

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
0
Hab ein großes Problem. Wie kann ich denn auf den Speicher zugreifen? Habe schon alles probiert. Wenn ich keine CD einlege kommt nur ne Sequenz mit der Erde.
Wenn ich bei Theme Park speichere kann ich das Spiel anschließend nicht mehr laden.
Was ist denn da los?
 

Rpgmaniac-No1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.06.2002
Beiträge
2.303
Reaktionspunkte
0
Schöne Konsole, damals noch Splitter im Auge für Ataris Jaguar, mit aber leider wenig Auswahl an guten Spielen.


Spiele die ich zu Hause besitze:

Nobunaga no Yabou: Haouden
Deathkeep
Dragon Tycoon Eiji
Kurokishi no Kamen
Guardian War
Panzer General
Slayer
Powers Kingdom
Oukoku no Gran


Spiele die mir gefallen haben:

Syndicate
Panzer General
Nobunaga no Yabou: Haouden
Slayer
Guardian War
 

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
6.672
Reaktionspunkte
0
@choci

NVRAM bzw. the J-only Memory Cards werden als Speichermedium für Saves genutzt.

@cityhunter
see below

[4.14] The internal memory in my 3DO is completely filled up. How do I delete
some of those saved games?

A: You need a disk that has memory manger software on it. Many games have their
own memory manager and you can use them to clean your memory out. If you
don't have any of these games, you should look for the 3DO demo disks released
by 3DO. 3DO specifically placed memory manager software on them because of this
issue. The Game Guru is also a memory manager and does it even better. It allows
you to compress many of your save game files to make room if you just >can't<
delete those high scores and last level saves you've been storing.

[4.12] How is the 3DO's NVRAM structured? And what can I do if I have problems
with it?

A: The 3DO's non-volatile static ram is structured like a file system. It
cannot be written to directly by an application, OS calls _must_ be used
to read, write, create, or delete files in the NVRAM. Any program, however,
can read, modify, or delete any other programs files if it wishes too. 3DO
strongly suggests developers not write software that deletes other programs
files without the permission of the user.

If you have problems with your NVRAM, such as problems saving or loading files
from it, you should use the memory manager software supplied with your
system to correct the problem. For those who do not have the 3DO memory
manager software, you can get it by purchasing the 3DO Interactive Sampler #2
or greater. Some games also have a built in memory management feature.
 
TE
TE
TommyKaira

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
0
MIST!!! Der Verkäufer hat die CD nicht mitgeliefert!!! Bei Theme Park wurde ich als ich speichern wollte dazu aufgefordert einige Saves zu löschen. Das hab ich dann bis nix mehr auf der Festplatte war. Trotzdem ging es nicht.
Was kann ich denn machen. Wo bekomme ich denn so ne CD her?
 
TE
TE
TommyKaira

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
0
Danke mal für die Hilfe. Werde mich mal nach der CD umsehen.
Was hälst du eigentlich von den Spielen die es im Moment gibt?http://games.listings.ebay.de/Konsolen_3DO_W0QQfromZR4QQsacategoryZ3525QQsocmdZListingItemList
Ich überlege mir ob ich mir Psychic Detective US Big Box holen soll. Ist das gut? Was würdest du mir empfehlen?
 
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
da mich heute beim durchlesen der news die verkaufszahlen der drei playstation 3 hoffnungsträger erschreckt haben, möchte ich gerne in erfahrung bringen, wie sich denn die 3do games verkaufstechnisch geschlagen haben.

nicht dass ich da irgendeine parallele sehe, aber mich würd es echt brennend interessieren.
 

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Alter Zyniker :D :D :D ...

@Topic: "Crash & Burn" war auch ein nettes 3DO-Game. Und das geniale "Return Fire" sollte man sowieso besitzen.
 

phil90210

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
436
Reaktionspunkte
0
Wenn mich nicht alles täuscht, gab's für das 3DO auch exklusiv einen Wing Commander-Teil (wer das noch kennt). Und der war nicht mal schlecht!
 
TE
TE
TommyKaira

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
0
chocobo hat folgendes geschrieben:

du meinst den ersten teil, für 3DO "super wing commander" genannt-
der war nicht exclusiv, sondern "nur" grafisch überarbeitet. ;)
Gibts den eigentlich auch als PAL-Version? Das Teil hab ich irgendwie noch nie gesehen.

Ach ja, schön mal wieder von dir zu hören Chocobo;)
 
TE
TE
TommyKaira

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
0
Ah, ok alles klar. Wenn ich irgendwann mal wieder im 3DO-Fieber bin werde ich danach Ausschau halten;)
 
TE
TE
TommyKaira

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
0
Ich hole diesen uralten Thread mal wieder hoch.

Kennt jemand eine umfangreiche Liste mit allen 3DO-Spielen? Am besten noch nach PAL, US und JAP sortiert?
 
TE
TE
TommyKaira

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
0
So, nach vielen Jahren hab ich jetzt endlich eine Sampler Disc bestellt:D.

Endlich auf dem 3DO speichern:mosh:.
 
TE
TE
TommyKaira

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
0
Nur das Theme Park, welches ich damals speichern wollte hab ich nicht mehr:D. Eigentlich hab ich kein Spiel, welches ich jetzt direkt speichern wollen würde:kuh:.
 
Oben Unten