• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ratchet & Clank: Rift Apart - Sieben Minuten an Gameplay-Action

Hmm, ich hab auch seit Jahren keine Konsole mehr ;)

Aber das GT5 Verschieben hatte schon eine eigene Qualität damals.
Immer als "kommt eh gleich" angekündigt, dann weitergeschoben.
Im Vergleich wäre das so wie wenn jetzt z.B. Halo bis eine Woche vor SX Release als Starttitel angekündigt geblieben wäre, und dann 10 Zwischentermine bekäme bis es 2022 erscheint.
Imo war das damals einfach nur PR Taktik, bzw. der ursprüngliche Termin quasi frei erfunden. Und dann auch noch das Prologue Ding. ... :/

Dann unterstützt man halt keinen PC wegen Star Citizen :) oder Steam wegen Half Life 3, oder Windows Store wegen fehlenden MP mit Steam, oder Epic wegen der fehlenden Cloud Saves usw.
Wer ein Haar in der Suppe sucht, der findet auch etwas.

Mir wäre aber keine regelmäßige Verschiebung von GT5 negativ in Erinnerung geblieben

Eine PR Taktik halte ich für Blödsinn. Der Kunde wird ja kaum zufrieden sein wenn er hingehalten wird und das wird sich eher negativ auswirken.

Ansonsten ist es halt ein Projekt und die Definition dazu besagt ja schon, das man das Endergebnis nicht zum Beginn kennt. Somit ist es eines von hunderten Beispielen, wo man den Release halt geschoben hat um überhaupt ein spielbares Produkt zu haben. Siehe meine Liste oben wo das meiste auch rund 5 Jahre verschoben wurde oder gar gecancelt.

Dazu hatte PD jetzt sieben qualitativ gute Titel und einen Ausfall wie GT5, welches durch die Patches stark erweitert wurde.
immernoch ein ansehnlicher Schnitt

Hatte GT5 soviele Verschiebungen? Woran ich mich bei GT5 erinnern kann waren die vielen Wasserstandsmeldungen, dass das Spiel zu soviel Prozent fertig ist. Und mit Ausnahme von GT5 war die Entwicklung und Release der anderen Spiele recht normal.

Mir wäre aber keine regelmäßige Verschiebung von GT5 negativ in Erinnerung geblieben
Eine PR Taktik halte ich für Blödsinn. Der Kunde wird ja kaum zufrieden sein wenn er hingehalten wird und das wird sich eher negativ auswirken.

Ich glaub in meiner Erinnerung mischt sich das auch mit dem gleichfalls oft verschobenen Driveclub.
PR Taktik für Konsolen Verkäufe / Preorders. Die Kunden glauben lassen ein Game käme zum Launch macht schon Sinn.
War ja auch grad erst Thema mit Halo Infinite, ob sich das negativ auf Preorders auswirkt.

Der "Haar in der Suppe" Punkt stimmt natürlich. Bei Epic bin ich ja auch eher angry (wegen Exclusive Deals, nicht wegen Cloud Saves).

Jeder reagiert auf was anderes (oder auch nichts) ... für mich is das Sony Marketing und PR einfach ziemlich unangenehm, schon seit Dreamcast Zeiten.
Von "Nuclear Warheads starten" bis "SSD macht das Unmögliche möglich". Titel für Launch ankündigen, die unmöglich fertig sein können kam halt auch noch dazu.

Driveclub war eine Katastrophe auch wenn ich das Spiel letztendlich gerne gezockt habe

Sony kommuniziert doch ziemlich offen welches Spiel wann und wo erscheint. Verschiebungen gehören in der Branche dazu. Nicht nur bei Sony. Siehe Halo, Metroid Prime, Cyberpunk, Watch Dogs uvm. Sehe das Problem nicht. ^^

Das was da gezeigt wurde wurde bereits im groß und ganzen vorm Monat oder so von Sony selbst gezeigt, nur da hat noch keiner groß angefangen es abzufeiern, GameStar hat sogar ein Video veröffentlicht, wo man sieht wie gering die Unterschiede sind.

Jetzt ist es aber kurz vor 12 und irgendwomit muss man ja die Next Gen gut reden.

Und nur damit das klar, ich finde auch das R&C das bisher best aussehende Next Gen Spiel ist! Also unabhängig davon was ich vom Spiel halte. :)
Letztes Lebenszeichen.

Letztes Lebenszeichen.
Der User ist halt ziemlich krank würde ich sagen bzw benötigt vielleicht sogar tatsächlich Hilfe. Ich meine wenn man Listen von anderen Usern anfertigt halte ich das schon für sehr bedenklich. Darüber hinaus ist dieser Mensch Tag und Nacht in diesem Forum. Schwierig auf jeden Fall.

Ich gebe pliskin die Schuld.

Du hast den Kerl verletzt. Find ihn und entschuldige dich sofort

Zurück