• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ratchet & Clank: Rift Apart - Sieben Minuten an Gameplay-Action

Alles richtig gemacht bei Insomniac :)
100% der GameZone User sind von R&C positiv gestimmt

Da gehts schon direkt los........
Bin gespannt, wie lang sich diese Thematik durch die neue Gen hinzieht.

Besser so, als immer festgesetzte 30 fps.

Die Optik verkauft sich leider immer besser als die fps

Sebas was hat dir da denn an RC nicht gefallen?

Ist halt der Anfang einer Gen. Wenn man sich der ersten Spiele von der jetzigen gen anschaut und was jetzt so draus geworden ist, sieht man auf jeden Fall einen Sprung. Das wird mit der nächsten genauso sein.
Da mache ich mir einfach keine Sorgen :)

R&C ist die techdemo für die SSD :D

Allein wegen R&C werd ich mir aber keine PS5 im Releasefenster holen. Hoffe, dass GT7 recht zeitnah kommt

R&C sieht jedenfalls schon mal richtig geil aus. Zusammen mit Spider-Man, Kena und Demons Souls ist das ein Klasse Line Up für den Start. Wenn GT7 nicht allzu spät kommt, ist das Line Up sogar bereits recht früh Top. Das hat Sony in der Vergangenheit durchaus schon schlechter zum Start einer Gen hinbekommen. ^^

Ist halt der Anfang einer Gen. Wenn man sich der ersten Spiele von der jetzigen gen anschaut und was jetzt so draus geworden ist, sieht man auf jeden Fall einen Sprung. Das wird mit der nächsten genauso sein.
Da mache ich mir einfach keine Sorgen :)
Ich finde infamous ss immer noch super schick :)

Also wenn sich z.B. 1440p / 60fps / Ray Tracing in der gezeigten Qualität ausgehen würde, wäre das schon eine gute technische Leistung imo.

GT7 ... was auch immer das für einen Release Termin bekommt, ich glaubs eh erst wenns wirklich da is. ;)
War es PS3 oder PS4 wo ein GT fürs Release Fenster angekündigt war, und gekommen is es dann ca. 3 Jahre später?

Ratchet & Clank: Rift Apart - Sieben Minuten an Gameplay-Action

Glaub ihn stôrt das 60fps 4k nicht endlich Standard ist..

Irgendwie schon :(

Ich will nun mal einen deutlichen Sprung sehen. God of War oder ein Forza Horizon sehen so genial aus !

Nun scheint es so zu sein, das dieses Level bei mehreren Spielen erreicht wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Dieses bestimmte Gefühl will sich bei mir noch nicht einstellen und im gut zwei Monaten soll die Next Gen erscheinen.
Momentan gehts mir echt am Arsch vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schon :(

Ich will nun mal einen deutlichen Sprung sehen. God of War oder ein Forza Horizon sehen so genial aus !

Nun scheint es so zu sein, das dieses Level bei mehreren Spielen erreicht wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Dieses bestimmte Gefühl will sich bei mir noch nicht einstellen und im gut zwei Monaten soll die Next Gen erscheinen.
Momentan gehts mir echt am Arsch vorbei.

Also RC finde ich technisch noch ne Schippe besser als GodofW
Schau mal das Gameplay in 4k und achte auf die Hintergründe.
Da ist echt ne Menge los und das sehr detailliert

4k und 60 fps wird auch bei den neuen Konsolen nicht Standard sein. Selbst MS hat hier zurück gerudert und überlässt es den Entwicklern. Diese werden wie jetzt auch auf 30 fps setzen.

GT7 ... was auch immer das für einen Release Termin bekommt, ich glaubs eh erst wenns wirklich da is. ;)
War es PS3 oder PS4 wo ein GT fürs Release Fenster angekündigt war, und gekommen is es dann ca. 3 Jahre später?
Wenn man so darüber nachdenkt, dann hatte doch nur GT5 dieses Problem :)
Wenn die Basis da war, ging das bei Gran Turismo doch auch relativ "flott" :D
3 Jahre zwischen GT3 und GT4 oder 3 Jahre zwischen GT5 und GT6.
Mit GT Sport soll man ja auch die Grundlage für die nächsten Teile gelegt haben.
Denke, dass 20/21 ein neuer Teil kommt. Das wären dann auch 3-4 Jahre dazwischen.

GT 7 kommt bestimmt erst als Prologue Version mit :D
Hehe, ye ... der Teil mit der Prologue Version war das was ich meinte.
Wurde ewig als "kommt eh gleich" versprochen, hundert mal verschoben, und dann habens die Leute auch noch mit Prologue abgezockt.
Das alles für ein Game das gefühlt 10 Jahre hinter Forza herhinkt.

Ehrlich bei mir mit ein Grund warum ich einen Bogen um Sony mache, damit habens mich vertrieben. ;)

Ehrlich bei mir mit ein Grund warum ich einen Bogen um Sony mache, damit habens mich vertrieben. ;)

Mit der Einstellung hätte ich mittlerweile keine einzige Konsole mehr daheim stehen.

Scalebound, Metroid Prime 4, Last Guardian,
Ori Will of the Wisps, Bayonetta 3, Crackdown3, Fable Legends usw.

Ewig verschoben, gecancelt, halb fertig rausgehauen und man sich sogar darauf gefreut hat.

Bei GT5 hatte man nach all den Patches immerhin ein ganz anderes Spiel und sogar mehr als was versprochen wurde.

Hmm, ich hab auch seit Jahren keine Konsole mehr ;)

Aber das GT5 Verschieben hatte schon eine eigene Qualität damals.
Immer als "kommt eh gleich" angekündigt, dann weitergeschoben.
Im Vergleich wäre das so wie wenn jetzt z.B. Halo bis eine Woche vor SX Release als Starttitel angekündigt geblieben wäre, und dann 10 Zwischentermine bekäme bis es 2022 erscheint.
Imo war das damals einfach nur PR Taktik, bzw. der ursprüngliche Termin quasi frei erfunden. Und dann auch noch das Prologue Ding. ... :/

Hmm, ich hab auch seit Jahren keine Konsole mehr ;)

Aber das GT5 Verschieben hatte schon eine eigene Qualität damals.
Immer als "kommt eh gleich" angekündigt, dann weitergeschoben.
Im Vergleich wäre das so wie wenn jetzt z.B. Halo bis eine Woche vor SX Release als Starttitel angekündigt geblieben wäre, und dann 10 Zwischentermine bekäme bis es 2022 erscheint.
Imo war das damals einfach nur PR Taktik, bzw. der ursprüngliche Termin quasi frei erfunden. Und dann auch noch das Prologue Ding. ... :/

Diese "Qualität" hat aber gerade Nintendo noch mehrfach überboten. Da wurden Spiele in der Mitte der Gen angekündigt und sind dann auf der nachfolgenden Konsole erschienen, einmal sogar auf der Konsole eines anderen Herstellers. :D

Das soll deine Prinzipien natürlich nicht schmälern, ich möchte nur darauf hinweisen, das das GT Debakel nicht die Spitze des Eisberges ist.

Zurück