Absalom
Bekanntes Gesicht
Hmm, ich hab auch seit Jahren keine Konsole mehr
Aber das GT5 Verschieben hatte schon eine eigene Qualität damals.
Immer als "kommt eh gleich" angekündigt, dann weitergeschoben.
Im Vergleich wäre das so wie wenn jetzt z.B. Halo bis eine Woche vor SX Release als Starttitel angekündigt geblieben wäre, und dann 10 Zwischentermine bekäme bis es 2022 erscheint.
Imo war das damals einfach nur PR Taktik, bzw. der ursprüngliche Termin quasi frei erfunden. Und dann auch noch das Prologue Ding. ... :/
Dann unterstützt man halt keinen PC wegen Star Citizen
oder Steam wegen Half Life 3, oder Windows Store wegen fehlenden MP mit Steam, oder Epic wegen der fehlenden Cloud Saves usw.Wer ein Haar in der Suppe sucht, der findet auch etwas.
Mir wäre aber keine regelmäßige Verschiebung von GT5 negativ in Erinnerung geblieben
Eine PR Taktik halte ich für Blödsinn. Der Kunde wird ja kaum zufrieden sein wenn er hingehalten wird und das wird sich eher negativ auswirken.
Ansonsten ist es halt ein Projekt und die Definition dazu besagt ja schon, das man das Endergebnis nicht zum Beginn kennt. Somit ist es eines von hunderten Beispielen, wo man den Release halt geschoben hat um überhaupt ein spielbares Produkt zu haben. Siehe meine Liste oben wo das meiste auch rund 5 Jahre verschoben wurde oder gar gecancelt.
Dazu hatte PD jetzt sieben qualitativ gute Titel und einen Ausfall wie GT5, welches durch die Patches stark erweitert wurde.
immernoch ein ansehnlicher Schnitt