Ratchet & Clank: Rift Apart - Gameplay-Demo des PS5-Titels am Donnerstag

Odyssey ist ein tolles Spiel aber alles zu komplettieren hatte ich auch keine Lust, ich hatte ebenfalls mehr Spass mit Ratchet. Der Anspruch ist dort deutlich höher, ja man stirbt auch Mal :) Grafisch spielt es auch in ner anderen Liga. Mario Galaxy 1&2 sind für mich hingegen die besten Marios und JumpnRuns aller Zeiten. Da kommt Odyssey einfach nicht ran.
 
Im Odyssey Thread hattest du noch geschrieben, dass es die eine oder andere Situation gab in der du mehrmals gestorben bist. :D

( Oder wie meintest du das gerade mit "man stirbt auch mal? Bevor ich das jetzt falsch verstehe)

Aber alles sammeln mache ich auch nicht. Ich hatte über 25 Stunden meinen Spaß mit Odyssey und denke das reicht auch für ein 3D Jump n Run.
 
Dann hast du eindeutig 3D World nicht gespielt!

Ich fand 3D World super. Tatsächlich sogar besser als Odyssey. Das war zwar nicht schlecht, aber für mich das schlechteste 3D Mario. Das einzige was ich nicht komplett habe. Ist aber meckern auf hohem Niveau.
Ratchet and Clank finde ich super
 
Ich fand 3D World super. Tatsächlich sogar besser als Odyssey. Das war zwar nicht schlecht, aber für mich das schlechteste 3D Mario. Das einzige was ich nicht komplett habe. Ist aber meckern auf hohem Niveau.
Ratchet and Clank finde ich super

Auf dem 3DS hab ich es gerne gespielt, für einen Heimkonsolen Ableger fand ich es relativ unspektakulär und hab es schnell bei Seite gelegt.
 
Ja am Ende stirbt man dann auch mal aber erst in den letzten Leveln, bei Ratchet auf schwer muss man sich aber richtig anstrengen um das überhaupt zu packen. Kein Vergleich zu dem nicht fordernden Gameplay eines Marios.

Bin aber überrascht wie viele Odyssey nicht auf dem Thron sehen. Ich fand 3D Mario World auch Klasse allein der Katzenmario ist mein absoluter Favorite.
 
Einmal bei Odysseey reingeschaut und dann nie wieder. Fand aber Mario immer schon grottig. :D
 
Galaxy war auf jeden Fall auch sehr gut!

64
Galaxy 1&2
Odyssey
Sunshine
3D World

Wäre meine Reihenfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich kaum sagen, viel Spaß hatte ich mit allen Marios, bis auf Galaxy (Wii halt...). Schwer finde ich ist es halt auch weil die Spiele so viele Jahre auseinander liegen, für die Zeit in der sie erscheinen fand ich alle super.
 
Ja am Ende stirbt man dann auch mal aber erst in den letzten Leveln, bei Ratchet auf schwer muss man sich aber richtig anstrengen um das überhaupt zu packen. Kein Vergleich zu dem nicht fordernden Gameplay eines Marios.

Wie gesagt, zum Ende hin wird Odyssey durchaus fordernd, zb der Bossrush oder die auftauchenden Spezialröhren innerhalb der Level. Das steht so auch in mehreren Tests. ( 4players, Ign )

Das die ersten 2 Drittel relativ einfach sind, bestreite ich auch gar nicht. Ebenso wenig bestreite ich, dass ein ähnliches Spiel fordernder sein kann, wenn du es auf einem hohen Schwierigkeitsgrad beginnst, aber das kann man ja schwer vergleichen. Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad habe ich Ratchet jetzt auch nicht unbedingt schwer in Erinnerung, ist aber auch lange her.

Generell finde ich es merkwürdig, da du im Odyssey Thread das Spiel ja selbst noch gegen genau diesen Vorwurf verteidigt hast. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nichts anderes geschrieben als das Odyssey toll ist, galaxy war aber besser. An sich hab ich auch kein Problem mit dem SW Grad der Nintendospiele, man weiss ja immer davor was man bekommt. Wenn ich aber abwägen muss hab ich es lieber etwas fordernder und 2/3 eines Marios sind dann einfach nur 1x durchlaufen und chillen. Ein ratchet beschäftigt pusht einen da dann aber schon deutlich mehr, selbst auf normal ist das sehr fordernd, vor allem die Bosse oder Zeitrennen. Leider gibt es bei Mario ja keine SW Grade.

Der Thread schweift jetzt aber komplett ab. Es geht hier nicht um Mario sondern um Ratchet was Lord mal wieder sinnlos basht, dabei ist Ratchet eine der qualitativ hochwertigsten Genrevertreter neben Mario. Freu mich heute auf die Demo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Odyssey Thread hattest du geschrieben, dass dir das Gameplay fordernd genug ist und Odyssey mit allen anderen Spielen zu der Zeit den Boden aufwischt. Hier im Rachet Thread ist es plötzlich "nur" noch ein tolles Spiel, welches allerdings überhaupt nicht fordernd ist. :D
Das hat schon ein wenig Geschmäckle, aber das weißt du ja wahrscheinlich am besten.

Ist mir aber auch egal jetzt. Du hast schon Recht, wir sollten wieder mehr über das eigentliche Thema reden.
Ich werde das neue Ratchet auf jeden Fall auch kaufen! Das Remake auf der Ps4 war ein absoluter Augenschmaus! Wenn da jetzt noch ein bisschen was verbessert werden kann, erwartet uns ein unglaublicher Grafikblendeffect!
 
Das soll doch jetzt passiv aggressiv sein oder? :D

Ähh... Also eigentlich habe ich es tatsächlich genauso gemeint wie ich es geschrieben habe.
Auf der Pro mit dem passenden TV Gerät sah das Remake einfach atemberaubend aus.
 
Ähh... Also eigentlich habe ich es tatsächlich genauso gemeint wie ich es geschrieben habe.
Auf der Pro mit dem passenden TV Gerät sah das Remake einfach atemberaubend aus.

Du hast auch vollkommen recht.
Der PS5 Teil ist bis jetzt auch eines des technisch beeindruckendsten Spiele der Next Gen.
 
Ähh... Also eigentlich habe ich es tatsächlich genauso gemeint wie ich es geschrieben habe.
Auf der Pro mit dem passenden TV Gerät sah das Remake einfach atemberaubend aus.

Ja aber damit degradierst du es zu einem schlechten Spiel also einem Grafikblender!

Aber da kann ich dir nur zustimmen, die Grafik war am PS4 Teil auch das einzige was ich nicht schlecht fand! ;)
 
Das einzige was er nicht schlecht fand. Ach herrje wie soll man da noch objektiv diskutieren können :)
 
Zurück