• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ratchet & Clank: Erscheint Anfang 2016 für PlayStation 4

Stellt euch vor wir hätten Hellblade, Ratchet&C, Forza6 mit 450 Autos, 1TB Xbox, Dark Souls 3 und und und innerhalb von 24 Stunden bekommen :) wir wären alle durchgedreht.

Stimmt schon, auf der E3 wäre es viel besser rüber gekommen. Allerdings glaube ich nicht, dass Sony bereits ihr ganzes Pulver verschossen hat. Habe nach wie vor große Hoffnung, dass auf der E3 der ein oder andere Mega Titel vorgestellt wird, der noch nicht geleakt wurde.

Gilt nicht nur für Sony, sondern auch für die anderen.
SEGA soll tatsächlich noch 2 exklusive PS4 Titel in der Hinterhand haben.
SEGA prepara dos juegos exclusivos para PS4 | MeriStation.com

Wenn sich auch nur die Hälfte der Gerüchte bwahrheitet, wird die Sony PK ganz schön vollgestopft sein. Dann könnte ich solche vorzeitigen Trailer Veröffentlichungen locker verschmerzen.

Wenn die E3 vorbei ist und wirklich sehr viele gute Spiele vorgestellt wurden, gehe ich direkt zu meinem Chef ins Büro und werde eine Gehaltserhöhung verlangen.

Yesss, hab auf die News gewartet, die Ankündigung war überfällig aber eigentlich ne Woche zu früh. Egal, R&C auf PS4 das wurde echt Zeit! Bin bei ToD eingestiegen und mich auch in die Reihe verliebt, sehr geiler Humor und z.T. extrem sauberes, flüssiges und originelles Gameplay und Rätsel (die letzten Rätsel in Crack in Time bei der großen Uhr um an die goldenen Bolts zu kommen haben mich ja mal richtig überrascht, geht wirklich richtig an den Grips :D ). Ach und: Die Reihe muss man lieben Schmadda ;) , stell dich nicht so an.

Wirklich nett, freue mich drauf. (Aber der eine Ausschnitt sah genauso aus wie die Stadt in " A Crack in Time")^^

Ich würde es jetzt noch sehr geil finden wenn Naughty Dog nach Uncharted 4 die Jack & Dexter Reihe fortführen, oder einem Reboot unterziehen würde. Es fehlt der PS einfach an Jump&Run Games. Leider. Danke @Pilskin für das Gameplay Video. Sieht super spaßig aus. Werde es definitv gleich vorbestellen sobald es machbar :)
Ansonsten bin ich gespannt was die E3 noch so zu bieten hat dieses Jahr. Könnte sehr interessant werden. Hoffe nur das sich unter den noch unangekündigten Spielen nicht diverse Fortsetuzngen bekannter Marken, sondern auch neue IP's befinden. Ich schpin gebannt :)

Es fehlt eigentlich an allen und Ecken an JumpnRuns. Auf der Xbox One gibt es in der Richtung ja leider gar nichts. Das letzte nennenswerte JumpnRun war Rayman Legends, das war jedoch 2D. Aber gerade 3D JumpnRuns sind so gut wie ausgestorben. Nur Nintendo hält hier die Flagge hoch mit seinen Mario Ablegern. Wo sind bloss die früheren schönen Titel hin wie Crash Bandicoot, Jak&Daxter, Rayman 3D, Spyro, Sly Cooper, Psychonauts, Beyond Good & Evil, Bajoo Kazooie usw.? Es gibt dafür wohl keinen Markt mehr bin umso froher das uns Ratchet&Clank erhalten bleibt :)

Eigentlich denke ich schon, dass es einen Markt für 3D-JnRs gibt. Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass die Leute solche Spiele fleißig kaufen würden.

Wie bereits von dir erwähnt ist Nintendo in diesem Genre stark vertreten, überhaupt freue ich mich immer über solche Spiel wie R&C, JaD, etc. :)

Selbst bei Nintendo fällt mir grad nichts ein außer Mario World 3D wenn ich genauer überlege. Donkey Kong war 2D, Captain Toad zähle ich nicht zu nem JumpnRun. Yoshis Wooly World wird auch 2D. Der Markt ist eigentlich tot.

Ja, 3D JnRs sind leider rar geworden. Bei einem neuen 3D mario wären die One/ps4 erstmal komplett abgemeldet.
Aber ich hab das Gefühl da kommt erstmal nix :(

das wäre der wegbomb Trailer der E3...

Ich hab früher selbst Spiele wie Ty Tasmanian Tiger und Spyro gerne gespielt oder Voodoo Vince auf der Xbox, obwohl die eigentlich alle sehr limitiert waren. Waren einfach so Feel Good Games, einfach einlegen und unkompliziert loszocken für ne schnelle Runde am Abend. Mario Galaxy war dann einfach der Superlativ des ganzen wie ich finde. Die letzten Versuche in der Richtung waren eigentlich Epic Mickey und Knack, die qualitativ schon zum Scheitern verurteilt waren. Ein Mario Galaxy 3 würde ich richtig abfeiern, genauso wie ein Crash oder Spyro aber in alter Ausrichtung. Weil ich sowas misse bin grad an Psychonauts auf der 360, wunderbares Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei Nintendo fällt mir grad nichts ein außer Mario World 3D wenn ich genauer überlege. Donkey Kong war 2D, Captain Toad zähle ich nicht zu nem JumpnRun. Yoshis Wooly World wird auch 2D. Der Markt ist eigentlich tot.

Damit meinte ich Nintendo allgemein, nicht nur auf die Wii U bezogen. Also auch die älteren Spiele auf Konsolen + Handhelds. In der jetzigen Gen sieht es tatsächlich nicht sehr rosig aus, da gebe ich dir Recht.

Wer weiß, wenn Ratchet & Clank richtig einschlagen sollte, dann werden demnächst evtl. wieder vermehrt solche Spiele erscheinen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Es fehlt eigentlich an allen und Ecken an JumpnRuns. Auf der Xbox One gibt es in der Richtung ja leider gar nichts. Das letzte nennenswerte JumpnRun war Rayman Legends, das war jedoch 2D. Aber gerade 3D JumpnRuns sind so gut wie ausgestorben. Nur Nintendo hält hier die Flagge hoch mit seinen Mario Ablegern. Wo sind bloss die früheren schönen Titel hin wie Crash Bandicoot, Jak&Daxter, Rayman 3D, Spyro, Sly Cooper, Psychonauts, Beyond Good & Evil, Bajoo Kazooie usw.? Es gibt dafür wohl keinen Markt mehr bin umso froher das uns Ratchet&Clank erhalten bleibt :)

Da hast du ja alle guten Reihen aufgezählt JoJo :D Sly Cooper hatte seinen letzten Auftritt auf der PS3. Auch eine sehr schöne Reihe. Crash Bandicoot war damals von Naughty Dog, eventuell entwickeln sie auch dahingehend mal wieder etwas neues :) und Beyond Good&Evil 2 soll sich ja seid gefühlten 15 jahren in der Entwicklung befinden. Ich denke auch das sich der Markt weg entwickelt hat von den eher "einfach gehaltenen" Jump&Runs und hin zu Blockbuster Games. Die Kiddies heutzutage kannst auf PS und xBox nicht mehr hinter dem Ofen hervorlocken mit J&R's. Auf Nintendokosnolen sieht die Käuferschicht noch etwas anders aus, aber auch mit der Wii U sieht man ja das das inzwischen auch nicht mehr ankommt.

Crash Bandicoot war damals von Naughty Dog, eventuell entwickeln sie auch dahingehend mal wieder etwas neues :)

Dürfen sie nicht, da die Rechte beim Wechsel von PS1-PS2 an Activision verkauft wurden.

und Beyond Good&Evil 2 soll sich ja seid gefühlten 15 jahren in der Entwicklung befinden.

Ist allerdings eher ein Action Adventure.

@Garfield: Jetzt mach nicht noch das Fass der Action-Adventure auf, hier sieht es nicht viel besser aus :) Titel wie Beyond Good&Evil fallen mir in der Neuzeit auch kaum ein...

Zurück